Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Immer Ärger mit OpenGL

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Who can help: Weder Serious Sam noch Daikatana laufen auf meinem Rechner! (PIII 600, Elsa Geforce2 MX, Creative Soundblaster live player, Gigabyte GA 6BX7 Mainboard, 128 Mbyte RAM). Auch bei anderen OpenGl-Spielen hatte ich schon Probleme. Daikatana startet zwar, aber schon das Hauptmenü ist gnaaadenlos langsam, lade ich einen spielstand, ist der monitor schwarz und man hört nur den sound. Habe aktuellsten Treiber (NV-Detonator 4.13.01.1241) und DirectX8.
Für Tips dankbar, Christoph

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Immer Ärger mit OpenGL“
Optionen

hört sich eher nach IRQ-Problemen an:
check mal in der Systemsteuerung ob sich ne Komponente nen IRQ teilen muß, für Erkläfungen warum das fatal ist: fragen
ansonsten mal dás Intel-INF-Update, den Detonator 12.90 und DirectX 8.0a neu einspielen (in exact der Reihenfolge wie es da steht)
bis denne

(Anonym) gaga7 „hört sich eher nach IRQ-Problemen an: check mal in der Systemsteuerung ob sich...“
Optionen

hi, erstmal danke für die antwort....
also, meine Graka teilit sich den IRQ 11 mit einerm "ACPI Holder für PCI-Steuerung". Der Soundblaster liegt auf IRQ 5 und hat auch so einen Holder. Alles andere hats nicht gebracht....
Christoph

gaga7 (Anonym) „Immer Ärger mit OpenGL“
Optionen

hmm, also erstmal: diese ACPI-Holder sind OK, das sind keine Geräte an sich sondern sind zur IRQ-Verwaltung da also i.O.
dann mal die Swap-Datei aufn Wert festlegen (bei dir wären 384 MB ausreichend)
dann mal checken was so im Hintergrund läuft: ein Virenscanner kanns System ganz schön bremsen, genauso der Office-Start (nur wenn du Office installiert hast) etc. mal nacheinander ausschalten, ausgenommen sind natürlich Explorer und Systray
dann mal checken ob irgendwas heiß läuft (CPU, Grafik-Chip, Chip-Sastz, RAM's, HDD, etc.)

ansonsten weiß isch net welles Win du draufhast, aber meine Installreihenfolge sollte auch für W2K gelten:
Win98SE/W2K

Hast du SCSI oder Raid ?? falls ja, installiere jetzt die Software

bei Win98SE: Microsoft-USB-Patch,
bei W2K jetzt die SP1 und nach nem Restart das SP2
dann
Intel-INF-Update, dann denn Detonator (Grafikkarte), dann DirectX, dann denn Sound, dann denn Maus-Treiber, Netzwerk vorhanden ?? dann jetzt installieren, dann das Modem/ISDN-Gerät und dann den Rest der Peripherie (zuerst interne, dann externe Geräte)

http://www.gigabyte.de/products/ga6bx7.htm
da bekommste auchs aktuele Bios und weitere Informationen
wemms damm immer noch net funzt würd ich mal Bavarius kontakten, vielleicht fällt dem Intel-Spezialisten noch was ein

bis denne