Hi marc zappa jr.,
das meiste hat Hightower ja schon geschrieben. Einige Dinge würde ich aber anders machen: z.B. habe ich zu Anfang meine Medizinfähigkeiten gepusht. Nur bekommt man später im Spiel die Fähigkeit zur Selbstheilung und von da an stapeln sich die Medikits ungenutzt im Inventar und man hat wertfolle Fähigkeitspunkte verschenkt.
Wenn Du lautlos killen willst, dann mach von dem Elektroschocker regen gebrauch und verbessere Deine Fähigkeiten bei Pistole und Gewehr. Du kannst das Scharfschützengewehr nämlich mit einem Schalldämpfer nachrüsten und die 10mm Pistole (Stealth oder so) schiest auch fast lautlos.
Aufs Computerhacken habe ich mich nie besonders spezialisiert, eher auf Elektronik und Schlösser knacken (wenn noch Punkte übrig waren).
Auch finde ich, daß ein geübter Umgang mit einem Raketenwerfer nicht schaden kann. Im Standartmodus bewegst Du Dich damit wie Omma Krause, wenn Du hier besser "trainiert" bist, kannst Du mit dem Ding auch umherrennen. Das kann nützlich sein, wenn man aus dem Hinterhalt einen Killbot beseitigen will. Wenn Du zu langsam bist, kann es sein, daß er auf Dich schießt, bis Du wieder in Deinem Versteck verschwunden bist.
Zusammenfassend zu den Fähigkeiten: Scharfschützengewehr, Pistole, Schlösser knacken und oder ELektronik, eventuell Medizin (wer es nicht bis zum Selbstheilungsimplantat aushält) und später Raketenwerfer (weiß nicht mehr ob die unter schwere- oder Sprengwaffen waren).
Ich habe seinerzeit das erste Spiel in "normal" durchgezockt, was sehr einfach war. Seither habe ich das Spiel ca. 4x in "realistisch" durchgemacht, was eigentlich gar nicht so schwer ist, wenn man sich für seine Gegner Zeit nimmt und nicht einfach drauflosballert. In diesem Schwierigkeitsgrad genügt manchmal ein einziger Schuß des Gegners und man ist hinüber.
Hightowers Tipp mit dem Schlagstock ist extrem wichtig. Der ist genauso stark (Grundschaden) wie Brecheisen und Messer, nimmt aber am wenigsten Platz weg. Aufrüdtmodule für Waffen gleich "einbauen", Pfefferspray wegwerfen, Ziggis wegwerfen, Schokolade, Brandy, Wein usw. verdrücken ;-)
Von einem doppelten Boden im HQ habe ich noch nie etwas gehört und bei der letzten Frage, handelt es sich wohl um diese lautlose 10mm Pistole. Er nimmt sie nicht? Legst Du die Sachen auch wirklich ab? Also liegen sie vor Dir auf dem Boden (sorry, daß ich so doof frage)? Wegwerfen geht glaube ich mit der TAB-Taste. Probier es nochmal, ansonsten kann ich Dir da leider nicht helfen.
Dann mal viel Spaß beim Spielen!
Gruß
App