Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Charakterentwicklung bei Deus Ex ?!

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Hab mir bei eBay Deus Ex für 40 DM ersteigert und möchte fragen , welchen Charakter man am besten entwickeln sollte . Ich möchte einen JC Denton haben , der gut im Einhacken in elektronische Systeme etc. ist und der die Feinde möglichst unauffällig ausschalten kann , dabei aber auch ein starker Kämpfer sein sollte ! Ich möchte das Spiel also nicht mit blinder Waffengewalt schaffen , sondern eher durch eine clevere Taktik und will möglichst viele ( hoffentlich schwere ! ) Rätsel lösen ! Außerdem möchte ich wissen , welcher Schwierigkeitsgrad gewählt werden sollte . Ist normal dabei zu einfach und schwer eventuell zu hart und auf was bezieht sich der Schwierigkeitsgrad » auf die KI und/oder höhere Anzahl der Gegner ? » oder auf die zu lösenden Rätsel ? Bitte mal um Eure Erfahrungen und Tipps ! Danke ! marc

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Anonym „Charakterentwicklung bei Deus Ex ?!“
Optionen

Versuch es mal bei www.spielewiese.de! Dort gibt es Spieletipps.

ma-in Anonym „Charakterentwicklung bei Deus Ex ?!“
Optionen

fang mit normal an das ist nicht so einfach wie man glauben sollte.ist zwar schon ein weilchen her aber ich zockte glaub ich auch mit normal und ist trotzdem nicht leicht.und mit purer waffengewalt geht bei dem spiel überhaupt nichts du wirst sehen.das spiel ist schon so aufgebaut das du ein bischen mehr als üblich denken musst.ist aber ein top spiel.
cu ma-in

(Anonym) Anonym „Charakterentwicklung bei Deus Ex ?!“
Optionen

Hi marc zappa jr.

Hab' DeusEx jetzt schon ca. 5 mal durchgezockt, und in versch. Schwierigkeitsstufen ändert sich an der
Art und Schwierigkeit der Rätsel nichts (es sind auch nicht mehr). Der grösste unterschied ist, das die
Gegner besser treffen/grösseren Schaden anrichten und Überwachungskameras sich schneller bewegen,
also grob gesagt die KI.
Zum Thema Charakterbildung:
Am Anfang würde ich folgendes empfehlen: Computer, Medizin, Schlösser knacken und Elektronik je 1 Stufe
und dann noch die Waffen, welchen du dein vertrauen Schenkst (wobei Schwere waffen und Sprengwaffen
ziemlich unnötig sind), am ehesten Pistole und/oder Nahkampf.
Thema Computer: 1 Ausbau ist Pflicht, 2 Ausbauten möglich, 3 Aubauten unnötig
Tip: Wenn du das Implantat mit Kampfkrafterhöhung/Muskelkraft hast, nimm die Muskelkraft (hilft bei manchen
"Rätseln"), Kampfkrafterhöhung is'n Schrott, das Synthetische Herz ist auch nix wert, Regeneration ist cool,
Inventar: Du wirst ziemlich schnell Platzprobleme in deinem Inventar bekommen, deswegen würde ich z.B. nur den
Schlagstock als wuchtwaffe behalten (Schmeiss Messer und Brecheisen weg), der Elektroschocker dürfte für dich
Interresant sein (der ist Aufladbar, hab ich beim ersten mal nicht gecheckt). Die Armbrust mit den K.O.-Pfeilen ist
auch ziemlich gut, auch wenn der Gegner noch kurz 'agiert'.

Du soltest dir in nächster Zeit nichts vornehmen, das Spiel fesselt einen, gerade beim ersten mal.

Viel Spass
Gruß
Hightower

Anonym (Anonym) „Hi marc zappa jr. Hab DeusEx jetzt schon ca. 5 mal durchgezockt, und in versch....“
Optionen

Hey Hightower ! Thanx für's Antworten , das Game ist wirklich megastark !!! Solltest Du System Shock 2 noch nicht kennen , ist eigentlich genau so geil und auch das selbe Prinzip : Charakter durch Upgradeeinheiten , die Du für's Lösen von Rätseln bekommst entwickeln / aufrüsten und ein gigantisches Raumschiff erkunden und auf jede Menge seltsamer und starker Gegner treffen ! Siehe auch meine Spielbeschreibung : System Shock 2
Gruß
marc zappa jr.

Anonym (Anonym) „Hi marc zappa jr. Hab DeusEx jetzt schon ca. 5 mal durchgezockt, und in versch....“
Optionen

Hey , noch ne Zusatzfrage , hab ich eben vergessen . Im HQ der Unatco soll es im Büro des Computerspezis A. Jacobsen nen doppelten Boden geben , den ich bisher , trotz allem Hin - und Hergesuche nicht gefunden habe . Hast Du ne Ahnung wie ich den finde ? Und nach dem ( gleichen ) Hell's Kitchen - Level will mir der Waffenkammertyp noch irgendeine Waffe geben , aber soviel ich auch aus dem Inventar ablege , sagt JCD immer : " kann nichts mehr tragen " . Gibt's da eventuell noch ne neue Waffe und wie bekomm ich die ?! Danke ! marc

App Anonym „Charakterentwicklung bei Deus Ex ?!“
Optionen

Hi marc zappa jr.,

das meiste hat Hightower ja schon geschrieben. Einige Dinge würde ich aber anders machen: z.B. habe ich zu Anfang meine Medizinfähigkeiten gepusht. Nur bekommt man später im Spiel die Fähigkeit zur Selbstheilung und von da an stapeln sich die Medikits ungenutzt im Inventar und man hat wertfolle Fähigkeitspunkte verschenkt.
Wenn Du lautlos killen willst, dann mach von dem Elektroschocker regen gebrauch und verbessere Deine Fähigkeiten bei Pistole und Gewehr. Du kannst das Scharfschützengewehr nämlich mit einem Schalldämpfer nachrüsten und die 10mm Pistole (Stealth oder so) schiest auch fast lautlos.
Aufs Computerhacken habe ich mich nie besonders spezialisiert, eher auf Elektronik und Schlösser knacken (wenn noch Punkte übrig waren).
Auch finde ich, daß ein geübter Umgang mit einem Raketenwerfer nicht schaden kann. Im Standartmodus bewegst Du Dich damit wie Omma Krause, wenn Du hier besser "trainiert" bist, kannst Du mit dem Ding auch umherrennen. Das kann nützlich sein, wenn man aus dem Hinterhalt einen Killbot beseitigen will. Wenn Du zu langsam bist, kann es sein, daß er auf Dich schießt, bis Du wieder in Deinem Versteck verschwunden bist.
Zusammenfassend zu den Fähigkeiten: Scharfschützengewehr, Pistole, Schlösser knacken und oder ELektronik, eventuell Medizin (wer es nicht bis zum Selbstheilungsimplantat aushält) und später Raketenwerfer (weiß nicht mehr ob die unter schwere- oder Sprengwaffen waren).

Ich habe seinerzeit das erste Spiel in "normal" durchgezockt, was sehr einfach war. Seither habe ich das Spiel ca. 4x in "realistisch" durchgemacht, was eigentlich gar nicht so schwer ist, wenn man sich für seine Gegner Zeit nimmt und nicht einfach drauflosballert. In diesem Schwierigkeitsgrad genügt manchmal ein einziger Schuß des Gegners und man ist hinüber.

Hightowers Tipp mit dem Schlagstock ist extrem wichtig. Der ist genauso stark (Grundschaden) wie Brecheisen und Messer, nimmt aber am wenigsten Platz weg. Aufrüdtmodule für Waffen gleich "einbauen", Pfefferspray wegwerfen, Ziggis wegwerfen, Schokolade, Brandy, Wein usw. verdrücken ;-)

Von einem doppelten Boden im HQ habe ich noch nie etwas gehört und bei der letzten Frage, handelt es sich wohl um diese lautlose 10mm Pistole. Er nimmt sie nicht? Legst Du die Sachen auch wirklich ab? Also liegen sie vor Dir auf dem Boden (sorry, daß ich so doof frage)? Wegwerfen geht glaube ich mit der TAB-Taste. Probier es nochmal, ansonsten kann ich Dir da leider nicht helfen.

Dann mal viel Spaß beim Spielen!
Gruß
App

Anonym App „Hi marc zappa jr., das meiste hat Hightower ja schon geschrieben. Einige Dinge...“
Optionen

Hallo App !
Vielen Dank , für Deine ausführliche Antwort ! Woher bekommt man denn den Schalldämpfer für das Scharfschützengewehr , ganz normal über ein Waffenaufrüst"dingen" oder bei dem Waffenausgabetypen ?! JCD hat tatsächlich genug aus dem Inventar vor sich auf den Boden abgelegt , um noch was Neues zu erhalten , aber irgendwie ging es scheinbar nicht ! Na egal , werd das Spiel auch so schaffen und den geheimen doppelten Boden , soll es echt geben ( auch wenn ich jetzt nicht mehr danach suchen werde , weil mir auf Spotlight genau dieselbe Antwort gegeben wurde , daß man davon noch nie etwas gehört habe ! ), da sitzt dann auf der 2 Unatco -HQ - Ebene irgendeine Frau auf einem Sofa und hat mir diesen Tipp gegeben ! O.k. nochmals Danke und cu !
marc

Optionen

Habe ich "wertvolle" tatsächlich mit "f" geschrieben?????? Wie peinlich.....

Optionen

Hi marc zappa jr.,

den Schalldämpfer bekommt man als Aufrüstdingens (diese kleinen roten Päckchen) und die Pistole, mit der es nicht geklappt hat, wird Dir auch nochmal irgendwann offeriert!
Bin gerade auch dabei Deus Ex zum X-ten Mal durchzuspielen. Wenn`s Probleme gibt (oder was Neues mit dem doppelten Boden), kannst Du mir gerne mailen .

Gruß
Marc