Hab` mir neulich B&W geleistet, installiert und probiert es zu spielen... nach ca. 2 Minuten stuerzt das Spiel ab und der Sound haengt... Meine Hardware: AMD 1Ghz, 128MB Ram, 20 GB HDD, VIA Chipsatz, Riva TNT2 32 MB. wer kann mir helfen ??? danke bugster...
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Hast du auch die perfekten Treiber für Grafikkarte ?
NVIDIA-Treiber Version 6.32/6.50
AGP-Busmastertreiber,BIOS in Ordnung (AGP mal 4)
3D Mark 2001 durchführen..(Absturz?)
TNT-Treiberverschnitt (deinstallation des alten, Denator drauf..)
VIA-Busmasterei ?
In der Systemsteuerung im Gerätemanager rote Ausrufzeichen??
Gekauft oder selbst gebaut und installiert ?
Was für ein Betriebssystem ??
mach meistens bei jedem "Posting" den Anfang..
damit andere weiterhelfen..
zb. ma-in, Bombenleger und Co...
die schreiben sehr gute Informationen !!
AGP x 4 ist an, Nvidia Treiber hab' ich runtergeladen und installiert (Detonator 3 Treiber, 3d Mark 2001 läuft auch ohne absturz, Der Rechner is bis auf den Brenner komplett gekauft und läuft unter Windows ME, hab' mir auch schon überlegt, ob die Soundtreiber hinüber sind, hab' also neue Version installiert, DirectX 8.0a drauf, alles läuft, der Rechner arbeitet absolut einwandfrei, bis auf dieses eine Spiel... Netzteil sollte im übrigen auch genug leistung haben (350 oder 400 W !)
Kann's sein, daß es dafür nen Patch gibt????
ciao und danke schon mal für die Hilfe
NOLF hat einige Patches (Bugfixes)!!!
wenns nur dieses eine Spiel ist kein großes Problem :
www.gamestar.de
oder www.extremepc.de Links/Games/ Gamerliteraturen !!!
Ich bin dumm... Wer oder was ist NOLF ???
bei den 2 Seiten hab' ich allerdings nix gefunden...
kannst du mir evtl. die genaue URL posten ???
Könnte auch ein schwächliches Netzteil sein. AMD ist sehr hungrig.
Ich Spinner!! habe vom vielen "Posten" am falschen Ort gepostet !!
NOLF steht für das Game No on Life Forever oder so...
aber für Black & White wird es wohl Patches in diesen Gebieten
geben....
Das Problem liegt darin, dass das Spiel versucht eine Online-Verbindungen herzustellen. Um dies zu verhindern solltet ihr im Setup (Start/Programme/Lionhead Studios/Installation [???]) die Option 'Internet-Wettersystem deaktivieren' auswählen. Ausserdem kann man noch folgendes tun:
1. Rechtsklick auf die Datei "runBlack.exe". Standardmäßig sollte sie unter C:\\Programme\\Lionhead Studios Ltd\\Black & White gespeichert sein. Wähle nun die Option Shortcut erstellen. Meistens habt man jedoch den Shortcut schon bei der Installtion erstellt! Der ist dann wohl auf dem Dektop wiederzufinden *gg*
2. Rechtsklick auf den Shortcut zur Datei "runBlack.exe" und wähle Eigenschaften.
3. Im Zielfeld gibst du folgenden Befehl am Ende der Pfadbeschreibung ein: /NOINETCONN (Leerzeichen zwischen Pfad und Paramenter /NOINETCONN und der Parameter muß außerhalb der Anführungszeichen stehen.
Also z.B. "D:\\Spiele\\Black & White\\runblack.exe" /NOINETCONN
4. Klick auf den OK-Button unten und doppelklickt dann auf den Shortcut zu runBlack.exe, um das Spiel zu starten.
Jetzt wird jeglicher Zugriff auf das Internet unterbunden, das leider zu Abstürzen führen kann.
Ein Patch zu Black&White ist in Arbeit und sollte eigentlich schon letzte Wochen zu haben sein, aber die Fangemeinde muß noch ein wenig warten!
Viel Glück!