Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Was haltet ihr von diesen Benchmarkergebnissen??

Metallica / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich die letzten Tage damit verbracht aus meinem System alles rauszuholen. Nun bin ich soweit fertig und möchte hier ein paar Benchmarkergebnisse veröffentlichen. Ihr könnte ja auch mal eure hier posten! Damit ich ein Vergleich hab. Also erst mein System:

Celeron 433MHz @ 572MHz
Hercules Riva TNT(1) @ Core: 100MHz, Memory: 120MHz
Abit BF6 Motherboard
128MB RAM (Cas 2)

Der Rest ist, denke ich nicht so wichtig.
Hier sind die Ergebnisse:

Quake IIIA:
settings: High Quality, aber 16 Bit Farbtiefe

timedemo1: 40,8 fps
timedemo2: 41,7 fps

Unreal Tournament:
settings: 1024x768 World Texture Detail: High, Skin Detail: High

Intro: Min. 23,38 fps Max. 60,22 Schnitt: 36,23

Ich denke das das keine schlechten Werte sind, oder?
Ich wäre euch dankbar wenn ihr eure mal posten könntet!

greets Metallica

bei Antwort benachrichtigen
Björn Metallica „Was haltet ihr von diesen Benchmarkergebnissen??“
Optionen

Heh, aus der TNT1 ist vielleicht noch mehr rauszuholen. Meine Erazor II lief mit 115/135 MHz. War aber ein großer
Sockel7-Kühler drauf. In Unreal Tournament hat sie dann bei 1024*768 und allen Settings auf "high" 39 FPS
gebracht (übrigens auf einem Celli 366@550, min. 24,1FPS/max. 64 FPS/avg. 39 FPS).

Unter Q3A (Demo-Version 1.08) hatte ich auf "high quality" 31,1 FPS (mit 32 Bit Farbtiefe) in der Demo1.

Unreal-Intro: 1024*768*16Bit = 35,5 FPS

Q2 Timedemo1: 1024*768*16Bit = 42,8 FPS

Q2 Crusher: 1024*768*16Bit = 38,9 FPS

Bei diesen Werten kann man sich ernsthaft fragen, ob es denn unbedingt eine neue Grafikkarte sein muß, oder?


cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Metallica Björn „Heh, aus der TNT1 ist vielleicht noch mehr rauszuholen. Meine Erazor II lief mit...“
Optionen

Ich war von der Leistung der des Celerons auch SEHR überascht! Ich hatt davor einen K6-2 500MHz. Der Celeron hat im schnitt 40-60 Prozent mehr leistung bei spielen (bei mir) Ich war echt erfreut und begeistert! ;-))
Ich kann leider keinen sockel 7 Lüfter drauf machen, weil ich die Hercules Dynamite TNT hab, die hat schon einen (witz) Kühler drauf, aber ich weiß nicht wie ich den runterbekomm! Son mist!
Vielleicht du?

Also weiterhin, Happy Overclocking

Greets Metallica :-)

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Metallica „Ich war von der Leistung der des Celerons auch SEHR überascht! Ich hatt davor...“
Optionen

Leg die Karte mal für 30 Minuten in's Gefrierfach, dann kannst du den Kühler vorsichtig runterhebeln und einen Neuen draufmachen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym RyoOhki „Leg die Karte mal für 30 Minuten in s Gefrierfach, dann kannst du den Kühler...“
Optionen

Mann kann natürlich die Karte gleich im Gefriefach lassen und den PC dazupacken, hält auch schön kühl...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Mann kann natürlich die Karte gleich im Gefriefach lassen und den PC...“
Optionen

HAHAHAHAHAHAHAHA

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „HAHAHAHAHAHAHAHA“
Optionen

Man Leute das ist kein Witz, ich habe genau gewußt das wieder sowas kommt, das kommt jedes mal vor das es Ungläubige gibt. "KEIN WITZ"

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Dawson „Man Leute das ist kein Witz, ich habe genau gewußt das wieder sowas kommt, das...“
Optionen

Ja, aber wie macht ihr das eurer sippe klar?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RyoOhki „Ja, aber wie macht ihr das eurer sippe klar? “
Optionen

also ich hab meinen PC gleich in unserem gekühlten Fleischlager installert. -30 Grad Celsius.
Vorteile: gute Overclocking-Voraussetzungen
Nachteile: ich muss mich immer warm anziehen und der Bildschirm läuft ständig an. (falls man ihn zuerst nicht mit einen dünnen schicht seife oder sonnenöl überzogen hat.)
Mit 2 Paar Handschuhen hab ich Probleme, da ich immer etwa 4 Tasten auf einmal drücke!

PS: der PC sollte jedoch nicht einfach so aus dem Kühlfach genommen werden, da sonst die platinen zersprengen können!!!


PPS: schon bald ist weihnachten, brrrr!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „also ich hab meinen PC gleich in unserem gekühlten Fleischlager installert. -30...“
Optionen

Kauf Dir einen Athlon samt GeForce und Du wirst auch im Eishaus nicht mehr frieren.

bei Antwort benachrichtigen
Björn Metallica „Ich war von der Leistung der des Celerons auch SEHR überascht! Ich hatt davor...“
Optionen

Also in den Kühlschrank hatte ich meine Karte nicht gelegt, um den Kühler runterzubekommen!

Also bei meiner Karte war der Kleber auch so schon recht spröde, und löste sich mit hilfe eines Schraubenziehers
recht gut vom Chip. Aber den Schraubenzieher solltest Du irgendwie mit Klebeband umwickeln, damit die Karte
bei der Aktion nicht gekillt wird. Also immer gaaaaanz, gaaaanz vorsichtig. Fällt zwar schwer, da man doch schon ganz
schön stark hebeln muß, aber es geht, wenn man ganz vorsichtig ist.

Wenn der Kühlkörper dann ab ist, solltest Du eventuelle Kleberreste auf jeden Fall entfernen. Aceton ist gut, aber es
geht auch Nagellackentferner.

Den Sockel7-Kühler (mit Lüfter natürlich) kannst Du dann mit Wärmeleitpaste auf den Chip machen. Zum Halten bringt
man das ganze dann mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber auf den Ecken des Chips.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Llama Metallica „Was haltet ihr von diesen Benchmarkergebnissen??“
Optionen

PII-300@300 mit GeForce unter Q3A Timedemo1: 44 fps

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Llama „PII-300@300 mit GeForce unter Q3A Timedemo1: 44 fps“
Optionen

dat is nix , Ich spiel quake 3 Arena mit 95 fps

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „dat is nix , Ich spiel quake 3 Arena mit 95 fps “
Optionen

ohne weitere Angaben sind euere Werte nicht einmal einen müden Pfurtz wert. Wenn ich alles auf minimal stelle kann ich mit 150FPS (oder mehr) angeben, versteht ihr.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Killer666 (Anonym) „dat is nix , Ich spiel quake 3 Arena mit 95 fps “
Optionen

super ich mit 115 fps wenn es sein muß aber das muß es doch nicht oder??

bei Antwort benachrichtigen
Metallica Nachtrag zu: „Was haltet ihr von diesen Benchmarkergebnissen??“
Optionen

Hi !!

Nun ja, ich würde sagen das sich die ganze Sache erledigt hat!
Ich hab die Grafikkarte 30 min. ins Gefrierfach gemacht. Danach hab ich mich voller tatenfreude daran gemacht mit einem abgeklebten Schraubenzieher den Kühler abzuhebeln.
Aber ich glaube das der Kleber den Hercules benutzt hat verdammt gut ist, denn ich habe es geschafft den halben Grafikprozessor abzureißen... Son ein SCHEIß!! Der halbe Prozessor ist noch auf der Karte der halbe klebt am Kühler. Jetzt hab ich wieder meine Voodoo 1
reingemacht... Na ja, kein Kommentar zu der Leistung...

Will die TNT mit halbem Prozessor jemand Kaufen?? 10,- Ist ja immerhin 16MB RAM drauf :-)

Also jetzt muss ich mir halt ne TNT2 kaufen...

Ich bin halt ein Xtreme Overclocker! :-)

ALso bis dann mal Jungs

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve Metallica „Hi !!Nun ja, ich würde sagen das sich die ganze Sache erledigt hat!Ich hab die...“
Optionen

Somit hat sich meine Frage erledigt wie man den Kühler der V3 2000 abbekommt! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Metallica NightmareSteve „Somit hat sich meine Frage erledigt wie man den Kühler der V3 2000 abbekommt! :- “
Optionen

Ja... ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Metallica „Was haltet ihr von diesen Benchmarkergebnissen??“
Optionen

Hätte ich nich gedacht - aber DA ist mein K6 3 @ 450 it der Voodoo3 2000 doch ein bisserl besser.
*froi* (Q3 - ca. 50 / UT min 30 max 110 Schnitt 70er).

Ich sag's ja - diese Kombination (AMD / Voodoo) ist fast unschlagbar (auf jeden Fall was OpenGL / Glide angeht)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
bits (Anonym) Metallica „Was haltet ihr von diesen Benchmarkergebnissen??“
Optionen

Jungs, mal ehrlich. ToolTime ist ein Scheiß gegen Euch. Hab leider vor Lachen unterm Rechner gelegen.

bei Antwort benachrichtigen