Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Was für eine Grafigkarte und welcher Monitor sind gut??

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander.
Ich habe vor mir eine neue Grafigkarte und eine neuen Monitor zuzulegen.
kann mir jemand bei der kaufentscheidung helfen?
ich habe vor mir die Grafigkarte (Asus v6800 geforce256 32MB DDR incl. 3D Brille)
und eine 19" Monitor von SCOTT bei Media Markt für 550,- DM (der Monitor bei Media Markt) zuzulegen.
Ist das eine richtige entscheidung?
Oder gibt es eine bessere Lösung.
Ich besitze eine AMD K6 II mit 475 MHZ und 128 MB RAM.
Mein Board besitzt AGP.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „Was für eine Grafigkarte und welcher Monitor sind gut??“
Optionen

Von dem Scott Monitor würde ich dringenst abraten, mein Bruder hat auch so einen und ist total unzufrieden, gelegentliches Bildflackern, Unscharf, beides ist aber erst nach ca. 1 Jahr aufgetreten. Das kommt davon wenn man so aufs Geld schaut. Der Service scheint zwar in Ordnung zu sein, die Bildröhre ging nach 11 Monaten kaputt und der komplette "Kasten" wurde sofort ausgetauscht.
Eine GeForce DDR lohnt sich nicht wirklich für deinen schwachbrüstigen Prozessor, lieber einen halbwegs gescheiten Monitor kaufen und eine TNT2 oder so (was hast du den Momentan für eine Grafikkarte?).

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Was für eine Grafigkarte und welcher Monitor sind gut??“
Optionen

hmm also zuerst ma zum monitor. da am preis und somit an qualität sparen würde ich nicht machen, ich kenn den moni zwar nicht aber wenn er schon so billig ist... hol dir lieber einen für mindestens 800 dm, das bereust du wenigstens nicht und deine augen danken es dir. das wichtigste bei monis ist die bildwiederholfrequenz die sie maximal darstellen können, 19"er sollten da schon bei 1600x1200 75 hz oder höher bieten. die besten marken sind hier iyama und samsung, aber das is auch geschmacksache. guck auch drauf, ob die farbverläufe in die ecken ok sind oder ob sie unscharf werden. tja und dann noch auf die support leistungen, bei media markt kackste ab weil die das gerät erst einschicken müssen oder dir einfach nen neuen moni geben. und wichtig: nimm nur das modell mit, das du vorher in augenschein genommen hast! jeder moni ist anders, auch wenn sie baugleich sind.
zur graka: is ne sehr gute karte, aber dein prozessor dürfte dabei ein bremsschuh werden, da er die karte nicht ausreizt. und ob die auf deinem board läuft is auch sone sache. musst mal den händler fragen ob die funzt, wg. stromproblemen usw.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Was für eine Grafigkarte und welcher Monitor sind gut??“
Optionen

Eine GeForce wäre auf deinem System Geldverschwendung und würde höchstwarscheinlich gar nicht laufen ( Sockel 7 Boards liefern meist nicht genug Strom )ich glaube die GeForce ist auf deinem System sogar langsamer als eine Voodoo 3 oder TNT2 ( CPU-Skalierung ).

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB (Anonym) „Was für eine Grafigkarte und welcher Monitor sind gut??“
Optionen

Ich stimme meinen Vorgängern voll und ganz zu, nur wäre neben den beiden Marken die schon erwähnt wurden noch Eizo zu erwähnen, die
Qualität und die Technik von Eizo Monitoren sind bisher unerreicht,
da mein Monitor auch schon ziemlich alt ist, werde ich mir zu Weihnachten den Eizo F730 besorgen, kostet zwar kanpp 1400DM, dafür sieht selbst ein Yiyama gegen ihn ( oder so ) blass aus.
Ausserdem kauft man Monitore im Gegensatz zu PCs ja nicht jedes Jahr,
da sollte man schon auf die Qualität achten.

bei Antwort benachrichtigen