Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

voodoo3 3000 und eigenen irq???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
habe schon des öfteren gelesen das die voodoo3 einen eigenen irq beansprucht.nun bei mir ist der irq 11 von der voodoo und noch drei anderen(2mal irq holer für pci-steuerung und 1mal intel pci/usb controller)belegt.ich denke das kostet mich ne menge performance obwohl eigentlich alle games flüssig laufen.meine frage:wie kann ich der voodoo einen eigenen irq zuteilen und wie sehe ich welche noch frei sind.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
thx an alle

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „voodoo3 3000 und eigenen irq???“
Optionen

Also das zweite zuerst:
1. Im Gerätemanager unter Computer-> Eigenschaften. Dort findest du alle IRQs und wie sie besetzt sind.
2. Einige Gerätschaften lassen sich per Hand (Eigenschaften->Resourcen) umstellen, die meisten nicht.
3. Im BIOS mal schauen, ob man den Slots einzeln die IRQs zuweisen kann, das geht zwar selten mit dem AGP, aber (z.b. bei Award) mit den PCI-Slots. Manchmal muss man dazu den Punkt "PnP OS installed" oder ähnliches ausschalten, ist sowieso besser, wenn er aus ist, dann übernimmt Windows (zwangsweise) die BIOS Einstellungen.
4. Irgendwo hier auf der Site und auch im Nickles-Buch gibt es ein paar Dutzend Seiten zu diesem Thema, denn es gibt noch viel coolere Möglichkeiten...

bei Antwort benachrichtigen
enrico-emanuel Anonym „Also das zweite zuerst:1. Im Gerätemanager unter Computer- Eigenschaften. Dort...“
Optionen

thanks für die antwort,aber ich denke ich lass es einstweilen.games funzen,frames ok,und sonst auch alles paletti.was solls,sch...auf die irq´s.

bei Antwort benachrichtigen