Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Voodoo 5 - Screenshots

Ande / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit kursieren ja nun erste Voodoo5-Screenshots. Da die Chips noch im Alpha-Stadium waren, kann man zwar noch nicht allzuviel darauf geben. Und warum 3dfx solch durchschnittlichen Q3A-Shots freigibt, versteh ich auch nicht, das schafft ja nur negative Gerüchte.
Doch richtig beachtenswert fand ich dagegen z.B. die von REVOLT, das Antialiasing sieht echt klasse aus, selbst in der 640er Auflösung hat man ein scheinbar viel besser aufgelöstes Bild. Zusammen mit der Texturkompression könnt da durchaus was geiles draus werden, wenn das Tempo stimmt. Na mal abwarten, der Kaufpreis spielt ja auch noch ne Rolle...


http://www.infoguia.net/cgi-bin/noticias/noticias.exe?tipo=noticia&noticia=215

http://www.voodooextreme.com/reverend/Main.html


Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen
Entisar (Anonym) Ande „Voodoo 5 - Screenshots“
Optionen

Wozu brauche ich ein SCHEINBAR viel besser aufgeloestes Bild wenn ich ein ganz REAL hoch aufgeloestes Bild mit heutiger Hardware Nvidia , oder wenn es denn unbedingt sein muss , V3 haben kann?Hatte wirklich als (zu Recht) stolzer Voodoo1 Besitzer vor, mir 3dfx Aktien zu kaufen.Schaue ich mir die V4/V5 karten an kann ich sagen, dieser Kelch ging gottseidank an mir vorrueber.(Vergleiche mal die entwicklung der Aktienkurse von 3dfx und Nvidia und du weisst was ich meine - ich hoffe der Aufkaeuffer der Konkursmasse von 3dfx macht noch irgendeinen Support fuer alle Voodoo Besitzer,ist wirklich nicht zynisch gemeint)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Entisar (Anonym) „Wozu brauche ich ein SCHEINBAR viel besser aufgeloestes Bild wenn ich ein ganz...“
Optionen

Hahahahaha,was für ein Blödsinn!Glaubst du im Ernst 3dFx lebt von den Grafikkarten für Computer?Nein Habibi,3dFx produziert Chips für die Spielhallenautomaten (Arcades).Also laß bitte solche Scherze.Damit kann nichtmal der nVidia Aktieninhaber lachen.Übrigens ist Deutschland das einzige Land der Welt wo mehr nVidia statt 3dFx Grafikkarten verkauft werden.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Anonym „Hahahahaha,was für ein Blödsinn!Glaubst du im Ernst 3dFx lebt von den...“
Optionen

Da wird nur mal wieder bestätigt das wir deutschen die klügsten sind, und uns mit keiner altbachenen Technologien abgeben :-)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
ONROP Dawson „Da wird nur mal wieder bestätigt das wir deutschen die klügsten sind, und uns...“
Optionen

Da sieht man mal wieder, das es Leuten wie dir nur um Die Spezifikationen geht! Was nützen mir die tollen Features einer TNT2, wenn dadurch die Performance leidet? Außerdem: Man sieht in der Grafik selbst beim Vergleich mit 32bit fast keinen Unterschied.
Meiner Meinung zeigt das leider eher ein schlechtes Bild der Deutschen......

bei Antwort benachrichtigen
Entilsar ONROP „Da sieht man mal wieder, das es Leuten wie dir nur um Die Spezifikationen geht!...“
Optionen

Jetzt mal ganz ohne Polemik:Anti-Alliasing fordert pro Pixel einen deutlich haeufigeren Zugriff auf den Grafikspeicher.Die Bandbreite der heute schnellsten Grafikspeicher(DDR RAM ) ist dem nicht gewachsen.Der Performanceverlust durch Ant-Alliasing ist extrem hoeher als bei dem wechsel zu einer um zwei Stufen hoeheren Aufloesung.Mal davon abgesehen :Achtet ihr auf die Kantenglaettung wenn ein 20 tonnen schwerer Endgegner mit laufender Kettensaege und aktivierten Fusionsdetonator auf auch zu kommt???

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman Dawson „Da wird nur mal wieder bestätigt das wir deutschen die klügsten sind, und uns...“
Optionen

komisch es sind wieder die Deutschen schuld, weshalb 3Dfx Rotezahlen schreibt. Voodoo2 Zeitalter ist nunmal vorbei, niemand braucht eine GraKa der noch nicht mal 32 Bit Farbtiefe Darstellen kann.

Bomberman say: and so long... bye 3Dfx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bomberman „komisch es sind wieder die Deutschen schuld, weshalb 3Dfx Rotezahlen schreibt....“
Optionen

Ja,genau.Die Deutschen,die Griechen,die Franzosen,die Juden und die Amerikaner sind für alle Scheiße auf dieser Welt schuld;-)Besonders was 3Dfx betrifft.Zur Beruhigung:3Dfx hat letztes Jahr schwarze Zahlen geschrieben.Direkt nach ATI und S3 ist sie der drittgrößte Graphikkartenhersteller.Also ruhig bleiben!Eher fällt uns der Himmel auf den Kopf als daß 3Dfx Pleite geht.Haste schon mal Q3A und Unreal Tournament auf einer Voodoo 2 SLI oder Voodoo 3 3000 gespielt?Wenn nicht, dann tu das.Dann wirst Du Deinen nVidia Waschlappen sehr bald gegen eine Voodoo austauschen.3Dfx and nothing else!

bei Antwort benachrichtigen
ONROP Anonym „Ja,genau.Die Deutschen,die Griechen,die Franzosen,die Juden und die Amerikaner...“
Optionen

Richtig, außerdem bringt ne Geforce auf mit 32bit bei 1024x768 nur ca 30Bilder, wärend sie mit 16bit auf rund 60Bilder kommt. Wer schaltet da seine Geforce nicht direkt auf 16bit zurück? 3dfx war nur so intelligent und hat nicht unnötig Kohle für die implementierung von 32bit ausgegeben.

Hätte 3dfx auf die Packung geschrieben, das die V3 32bit unterstützt, und im Treiber die 32bit Enginge wieder in die für die V3 gewohnten 16bit umgerechnet, damit die V3 damit klarkommt, wäre die V3 der Verkaufsschlager schlechthin, und keiner hätte es gemerkt.

bei Antwort benachrichtigen
Ande Entisar (Anonym) „Wozu brauche ich ein SCHEINBAR viel besser aufgeloestes Bild wenn ich ein ganz...“
Optionen

Ganz einfach, weil die Frameraten nun mal mit steigender Auflösung sinken, welcher ernsthaft Fragger nutzt schon Auflösungen oberhalb von 800*600 in 32bit...
Sollte 3dfx es schaffen das Antialiasing bei weiterhin hohem Tempo hinzubekommen, und die Chancen durch die Implementierung in Hardware stehen nicht schlecht, wär das echt ein Fortschritt. Schau Dir die Homeworld-Shots an, dann weisst Du was ich meine, die sehen sowas von "smooth" aus. Die NVidia-Variante der Kantenglättung ist dagegen ärmlich, die Softwareemulation frisst 30-50% Performance.

Abwarten, ich bin auch skeptisch was 3dfx angeht, doch die wissen, das es so langsam um die reine Existenz geht und MÜSSEN deshalb einfach was gutes rausbringen.

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen