Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

UT und EAX-Sound - aufs falsche Pferd gesetzt?

T.G / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
beim Aktivieren der Sound-Hardwareunterstützung in Unreal Tournament kommt zunächst der Tip "nur aktivieren, wenn EAX- oder A3D-kompatible Soundkarte im Rechner". Habe ich, SB-Live mit Four Point Surround Boxen, neueste Live-Ware 3.0 installiert. Ist EAX aktiviert, höre ich Aussetzer und Verzerrungen, von "Enviromental Audio" keine Spur. Also alles auf Standart gesetzt und munter weitergezockt. Schade, Half-Life und Unreal (vor 2.24 Patch) mit EAX waren ein echter Hammer, schließlich hat Creative im Beipack der SB-Live sogar supergeile Level mit dieser Soundunterstützung mitgeliefert. Nun sieht es aber so aus, als würde sich A3D durchsetzen. Q3 Arena redet schon gar nicht mehr von EAX.
War also EAX und somit Anschaffung von SB-Live ein Griff ins Klo??
Oder gibts Tricks, um diese Karte auch bei modernen Spielen EAX-mäßig zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank für Eure Antwort (von GT-interactive kommt ja eh nix)!
Gruß TG (T.G)

bei Antwort benachrichtigen