Warum ruckelt UT bei mir??
Ich habe einen Celeron 366@550 und eine Erazor 3 Pro.
Die durchschnittlichen Frameraten sind ja auch noch relativ gut (bei 1024x768x16 etwa 50 fps), aber zwischendurch ruckelt es bei mir, gelegentlich rattert die Festplatte ein bischen, als ob sie etwas nachladen müsste. Ich habe 128mb ram, und das müsste doch eigentlich reichen, oder?
Festplatte ist eine maxtor 15gb mit 7200upm
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
normalerweise dürfte das nicht ruckeln, das ruckeln wird wohl durch das nachladen Deiner Festplatte verursacht. Schau mal nach wieviel virtuellen Arbeitsspeicher Du max und min eingestellt hast bzw. wieviel Platz noch auf Deiner Festplatte frei ist. Vielleicht mußt Du auch Dein Betriebssystem neu installieren oder derfragmentieren um eine optimale Performance zu erlangen.
Versuch mal den Unreal-Cache in den PREFERENCES vom Standardwert auf höhere Werte 16-32MB oder so zu setzen. Das hatte bei mir geholfen, ausserdem solltest Du natürlich auch alle Hintergrundproggies ausschalten, logisch.
Gruß
Ande
Leider finde ich einen solchen Eintrag in den Prereferences nicht!
Nur in der Unreal.ini finde ich
[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=4
ist das der entsprechende Eintrag?
Schalte mal das Precacheing ein (oder ist das schon an? Erkennt man am Schriftzug "Precaching" beim Laden einer Map) Einschalten kann man das in der UnrealTournement.ini im Abschnitt [D3DDrv.D3DRenderDevice] durch Hinzufügen einer Zeile "UsePrecache=True".
M@rtin
Gib bei min disiered Framerate einen Wert von ca 20 ein.
Das war bei mir das Problem warum es ruckelte!