Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

UnrealToun.: Precaching unter Glide?

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man in UnrealTournement das Precaching für Glide aktivieren? Wenn ich Glide benutze, stockt das Spiel immer, wenn ich eine neue Waffe einsammle, die ich noch nie vorher gehabt habe, oder einen neuen Spieler ins Blickfeld bekomme. Mit Direct3D-Unterstützung (und aktiviertem Precache) läuft das gut, aber ich kann nur 800x600 statt 1024x768 benutzten. Ich habe einen K6-II 350 mit 64MB-Ram und eine Banshee (von CreativeLabs).

mfg, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen
Big Jim Anonym „UnrealToun.: Precaching unter Glide?“
Optionen

Hallo
UT ist eine Hardware bzw. ein Speicher Fresser! Ein Freund hat das selbe Problem, bei ihm half nur eine Speichererweiterung auf 96 MB.
( Ich würde sagen, das ist das Minimum für UT und Q3A ).

Gruß Big Jim

Anonym Big Jim „HalloUT ist eine Hardware bzw. ein Speicher Fresser! Ein Freund hat das selbe...“
Optionen

Falsch: UnrealTorunement läuft ja unter 800x600 und Direct3D ruckelfrei, auch mit meinen 64MB Ram. Nur bei Direct3D bremst die Grafik-Karte zu stark, deshalb würde ich gerne Glide benutzten. Übrigens: wenn ich einen anderen Treiber benutzte, läuft es auch unter Glide ruckelfrei, auch wenn ich 'ne neue Textur sehe. Aber der Treiber ist total lahm für alle Direct3D-Spiele und hat auch keine Gamma-Korrektur für Windows. Deshalb würde ich gerne den anderen Treiber benutzten, oder ich muß ständig wechseln... Nerv...

M@rtin

Jandor Anonym „UnrealToun.: Precaching unter Glide?“
Optionen

...Hi Checker,

das Precaching unter Glide bedeutet, daß die Karte, einige Berechnungen im Vorraus macht, um also
voll beim Start dabei zu sein, vorrallem bei "NICHT"-3dfx'ler'n ist das meist der Fall! Auch wenn die
Banshee von 3dfx selbst kommt, muss sie Glide vorberechnen, dies ist auch bei neueren Karten, der Fall,
z.B. Elsa Erazor III - Obwohl sie "eigentlich" kein Glide bringen dürfte macht sie's, und muss den Glide
vorberechnen ( auf'nem P500 mit 256RAM ) dauert das auch noch gute 3-5 Sekunden....

CU! Jandor!

P.S. ich hoffe ich hab euch jetzt nicht völlig zugefaselt....Tschö!!!

Anonym Jandor „...Hi Checker,das Precaching unter Glide bedeutet, daß die Karte, einige...“
Optionen

Doch! Wenn ich Glide (=3dfx-Modus) benutzte, kann ich kein Precaching unter Unreal-Tournement einstellen, bzw. er macht das einfach nicht! Nur bei Direct3D macht UnrealTournement ein Precaching, unter Direct3D ist aber die Banshee deutlich langsamer! Deshalb meine Frage: Kann man ein Precaching für Glide in UnrealTournement einstellen?

Das Precaching lädt meines Wissens einfach die Texturen einer Map und die der Models in das Ram der Grafik-Karte. Da die Banshee (wie ich eben auf einem anderen Brett gelernt habe) kein AGP so richtig unterstützt (d.h. sie kann nicht auf das Ram des Computers zugreifen), ist sie darrauf angewiesen, dass alle Texturen in ihrem eigenen Speicher vorliegen, sonst passiert das, was ich beschrieben habe...

M@rtin