Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Ultima9 Diashow

Tacoma / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich bitte dringenst um Hilfe. Mit meinem Celli 500 nix @ mit 128MB auf dem BP6 von Abit ruckelt U9 tierisch. Ich mein nicht erst in Britain sondern schon im Haus. Für mich siehts nicht so aus als wirds nur an der Perfomance von meinem Compi liegen, sondern eher am Bp6 und der Asus 3800 ultra. Wenn mir jemand ein paar nützliche Tips geben könnte wär ich dankbar.
PS bei U9 hab ich alles schon auf Minimum gestellt, hat aber nix gebracht.
Ich bedank mich schon jetzt für alles nützliche
Tacoma

bei Antwort benachrichtigen
WarHead Tacoma „Ultima9 Diashow“
Optionen

Morrgen!

Auch die Auflösung? in der aktuellen GameStar habe ich Tipps und Tricks gelesen, welche ich jetzt aber partou nicht wesi.
Vielleicht liest du da mal nach. Ich schau dann selbst noch mal nach und informiere nicht notfalls

meint: WarHead

bei Antwort benachrichtigen
Tacoma WarHead „Morrgen!Auch die Auflösung? in der aktuellen GameStar habe ich Tipps und Tricks...“
Optionen

Hallo
Danke erst mal für's nachschauen, aber die Auflösung hab ich auch schon runtegeschraubt, und die Tips aus der Gamestar naja es ruckelt jetzt ein wenig weniger, aber immer noch viel zu stark um einigermaßen Spaß zu haben.
Wär aber echt nett wenn du dich noch mal umhören könntest.
Ich tu das gleiche und poste wenn ich was gefunden hab, was mir weiterhilft

CU Tacoma

bei Antwort benachrichtigen
WarHead Tacoma „HalloDanke erst mal für s nachschauen, aber die Auflösung hab ich auch schon...“
Optionen

Ich bin nicht der eingefleischte Anventure Spieler, das ich mich mit U9 beschäftige. Ich besitze es gar nicht. Durch das Schmökern in den Zeitschriften bin ich auf die Tipps gestoßen. Auch meine Freunde sind eher die EXTREMKILLER.

cu WarHead

bei Antwort benachrichtigen
Tacoma WarHead „Ich bin nicht der eingefleischte Anventure Spieler, das ich mich mit U9...“
Optionen

He das bringt mich auf ne gute Idee.
UT installieren und sich an der flüssigen schnellen Grafik erfreuen.
Sich entspannt dabei zurücklehnen und die feinen Textures an den Wänden anschauen. In den Himmel schauen und die Sonne suchen, die Bienchen bei den Blümchen beobachten, den schicken Frauen die einem über dem Weg laufen zuwincken und...

HEADSHOT!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Werk Tacoma „Ultima9 Diashow“
Optionen

Tach zusammen!
Ich habe mir auch Ultima9 zugelegt. Bin ein absoluter Ultima-Fan!
Nun die bittere Wahrheit. Das ruckeln liegt daran, daß dein Rechner einfach zu langsam ist.
Ultima9 hat horrende!!!!!! Anforderungen.
Ein wenig Abhilfe schafft der Patch 118. Und besorg dir Cachman 3.60 (oder ähnliches) damit der Schreibcache in
Windows optimiert wird.
- Defragmentiere die Festplatte.
- Nachdem du U9 gestartet hast und spielst kannst du mit Alt-Tab zurück zu Windows. Im Task-Manager kannst du
dann das Programm u9 deaktivieren.
- der beste Tuningtip: Du brauchst für Ultima9 eine Menge an Ram. 128Mb sind eigentlich viel zu wenig.
Sorry! Ich hasse auch diese Tips Marke: Kauf dir mehr Ram etc. Aber U9 läuft erst ab 256Mb halbwegs flüssig.

bei Antwort benachrichtigen
Tacoma Werk „Tach zusammen!Ich habe mir auch Ultima9 zugelegt. Bin ein absoluter...“
Optionen

Hi Werk
Thanx for the information,
aber das schlimmste ist ich glaub du hast recht.
Also steh ich jetzt vor der Entscheidung mich durch das spiel durchzuruckeln, oder es wieder einzupacken und in einem Jahr noch mal zu versuchen.
Irgendwie bin ich da gar nicht so richtig traurig drüber, es erinnert mich so sehr an all die guten alten Origin Titel aller Wing Commander I und II, wo man wußte: hey ich hab das beste Spiel aber sich nie sicher war, weil der Rechner nur das Gameplay erahnen ließ.
Naja ich tu das was ich damals auch getan hab. Einfach auf einen Lotto Gewinn hoffen.
Nächste Woche Ich !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tacoma „Hi WerkThanx for the information,aber das schlimmste ist ich glaub du hast...“
Optionen

Ich will nicht rummeckern, aber der Vergleich mit Wing oder gar Strike Commander hinkt. Die Spiele waren grafisch ihrer Zeit weit Voraus. Ich bin allerdings der Überzeugung, dass eine Q3 oder Unreal Engine bessere Optik schneller erzeugen. Die Artwork ist fantastisch (Texturen, Landschaften, Details), nur wie gesagt, die Engine ist nicht wegweisend (wie bei WC) sondern schlicht unsauber. Wäre diese Programm nicht von Herrn Garriot und stünde statt Ultima was anderes drauf, hätte dieses Teil in den Zeitschriften keinen Stich gesehen.
... trotzdem werd ich es in einem Jahr wieder auspacken und halt dann spielen.

bei Antwort benachrichtigen