Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Ultima 9 stürzt bei mir ab und ich lande wieder auf dem Desktop

Reaver / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ultima 9 stürzt bei mir im Spiel einfach ab. Ohne Fehlermeldung. einfach so. Auch an keinem Bestimmten Ort.Warum? Liegt es am Spiel?
An meiner Grafikarte(Voodoo3 2000 PCI) oder am Prozessor( AMD-K6 450)?
Helft mir....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Reaver „Ultima 9 stürzt bei mir ab und ich lande wieder auf dem Desktop“
Optionen

Hab gelesen das sich das Spiel erst ab PII 500, 128 Mb Ram und G-Force vernünftig spielen lässt, hat jemand andere Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Nethog Reaver „Ultima 9 stürzt bei mir ab und ich lande wieder auf dem Desktop“
Optionen

Hi!

Ich hab meine Abstürze gleicher Art durch Deaktivieren der EAX-Option im Sound Setup behoben. Probier mal...

Nethog

bei Antwort benachrichtigen
Wettmann Nethog „Hi!Ich hab meine Abstürze gleicher Art durch Deaktivieren der EAX-Option im...“
Optionen

Hallo,
zuerst welche treiber benutz du , wartest du deinen computer regelmässig , was für ein betriebsystem benutzt du ? versuche alle neuen treiber zu installieren Bios , grafikkarte , sounkarte , Ultima IX v1,18f oder es mit windows 2000 zu probieren da ist bei mir sogar die v1,13f schneller als die v1,18f in windows 98SE gelaufen wie "Nethog" schon gesagt hat EAX disabeln und mippmapping auf medium.

bei Antwort benachrichtigen
Hacker_123 (Anonym) Reaver „Ultima 9 stürzt bei mir ab und ich lande wieder auf dem Desktop“
Optionen

Du mit deinen mickrigen 450 MHz und einer Voodoo 3.(Kicher!!)Liest du manchmal Spielezeitschriften wie Gamestar oder PC Games? Dann weißt du das Ultima 9 erst ab einem PIII 600 !!256 Mb Ram!! und einer G-Force wie oben erwähnt das Spiel einigermaßen gut läuft. Ich hab selber zwei Celeron´s mit insgesamt 1200 MHz und 128 MB Ram aber bei ruckelt das Spiel gewaltig!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
J.M.I.T. (Anonym) Hacker_123 (Anonym) „Du mit deinen mickrigen 450 MHz und einer Voodoo 3. Kicher!! Liest du manchmal...“
Optionen

Ich habe einen Athlon 700 eine TNT2-Karte und 256 MB RAM. Und bei mir ruckelts auch wie blöde.
Ab und zu stürzt das Spiel bei mir auch ab, mit der Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.
Ich nehm an, dass das bei deinem Rechner auch der Fall sein könnte. Eventuell ist auch deine Auslagerungsdatei zu klein.
Am besten setzt du die Auslagerungsdatei auf das Doppelte deines RAMs. Und das Minimum auf die selbe Größe wie das Maximum.
Viel Spaß noch
J.M.I.T.

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Hacker_123 (Anonym) „Du mit deinen mickrigen 450 MHz und einer Voodoo 3. Kicher!! Liest du manchmal...“
Optionen

Ich denke, Du bist ziemlich auf dem Holzweg - was denkst Du denn, wofür U9 optimiert ist ? Bestimmt nicht für DirectX, sondern für GLIDE; die GeForce ist um Ecken langsamer als die Voodoo3, die Du ja nur bekicherst. Und denkst Du, in Spielezeitungen wird nur die einzige Wahrheit verbreitet ? Schön wärs. Und von Deinen 2 Celerons (hoffentlich unter Win2K, ansonsten bringts nämlich gar nix) hast Du keinen Deut mehr Leistung unter U9, weil U9 leider nur einen Prozessor unterstützt - richtig, auch die Anwendungen müssen Multiprozessorfähig sein, und unter den Spielen ist QUake 3 fast alleine auf weiter Flur damit. Außerdem hast Du auf einem anderen Brett irgendwie eine andere Konfiguration angegeben, oder täusche ich mich ? Irgendwas mit Celli 450 und TNT1 und 64MB Ram ? Auf dem OC-Brett ?

Ronin

bei Antwort benachrichtigen