Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Spielt jemand DeltaForce2 auf 800*600 flüssig? (oder 640*480)

Gerald (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir nen neuen Prozessor zulegen und da ich eigentlich nur DeltaForce2 spiele, will ich die Geschwindigkeit des Prozzis für 800*600 bei diesem Game auslegen.
Was ist da besser? Der PIII Coppermine oder Athlon? (selber tendier mehr zum Athlon)
Für den REst was ich auf meinem PC mach, ist mein jetztiger AMD K6-2 400MHz schon schnell genug. (auch für Unreal Tournament)
thanks

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Gerald (Anonym) „Spielt jemand DeltaForce2 auf 800*600 flüssig? (oder 640*480)“
Optionen

Für das Spiel ist es völlig wurscht ob PIII oder Athlon, wenn es einen Unterschied gibt, dann wirst du den bestimmt nicht bemerken. Als ich Delta Force2 gezockt habe, hatte ich noch einen PII 350 mit GeForce, das Spiel soll ja für TNT Karten optimiert sein, aber ich habe nichts davon mitbekommen, weder bei der Grafik noch bei den Frames, klar die GeForce ist keine TNT Karte, man sollte aber meinen dass das trotzdem was bringen dürfte. Zu deiner anderen Frage, nein, die Auflösung 800x600 ist bei mir auch nicht flüssig gelaufen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
ralle Dawson „Für das Spiel ist es völlig wurscht ob PIII oder Athlon, wenn es einen...“
Optionen

hi !

delta force 2 ist es ziemlich wurscht ob du eine voodoo10 oder geforce 6 hast, fps kannst du bei diesem spiel nur mit prozessorpower steigern. als anhaltspunkt vielleicht: p-III 600 reicht so gerade eben für 800x600, athlon 650 tut sich da ein bisschen leichter.

ralle

bei Antwort benachrichtigen
Dawson ralle „hi !delta force 2 ist es ziemlich wurscht ob du eine voodoo10 oder geforce 6...“
Optionen

Das weis ich auch, davor hatte ich eine S3 Grafikkarte drinnen, mit der GeForce war das Spiel kaum schneller.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
wolve Gerald (Anonym) „Spielt jemand DeltaForce2 auf 800*600 flüssig? (oder 640*480)“
Optionen

ich habs eigentlich flüssig in 640 x 480 spielen können. hab nen athlon 650, nen kann ich nur empfehlen!hat gutes preisleistung-verhältnis und für die nächste zeit reicht er auf alle fälle.
die anderen auflösungen gingen irgendwie nur schleppend, ständig ruckelte es, wenn auch nur geringfügig (bei 1024 mehr geruckel). die verwendete voxel engine ist der letzte mist den ich je gesehen hab, absolut nicht mit einem modernen 3d spiel vergleichbar! naja vielleicht wird ja deltaforce3 besser, aber kaufen tus ich bestimmt net.

bei Antwort benachrichtigen
wolf (Anonym) Gerald (Anonym) „Spielt jemand DeltaForce2 auf 800*600 flüssig? (oder 640*480)“
Optionen

Habe einen PIII 600 mit einer ATI Expert 2000 und das Spiel läuft eigendlich flüssig in 800*600 im Hardware Modus. Aber ganz unabhängig von den Prozis die du gewählt hast ist
die wichtigste Komponente die Grafikkarte

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox Gerald (Anonym) „Spielt jemand DeltaForce2 auf 800*600 flüssig? (oder 640*480)“
Optionen

Da das Spiel bekanntermaßen auf der Voxelengine basiert, ist hier nur Prozessorpower gefragt. Die D3D Unterstützung bezieht sich nur auf Gebäude, aber bis auf leicht gefilterte Texturen, konnte ich hier keinen Unterschied feststellen. Mit nem Athlon 650 ist das Game in 640x480 einigermaßen spielbar. Schätze aber, daß die Frameraten immernoch unter 30 liegen. Daß ist aber für ein Spiel bei dem man die meiste Zeit schleicht auch ganz egal. Für alle die hier über die Voxelengine herziehen, erklärt mir mal wie Ihr Sichtweiten bis zum Horizont, hohes Gras etc. mit einer auf Polygonen basierenden 3D-Engine wie die Unreal oder Q3-Engine hinbekommen wollt. Da bleibt nur die Voxelengine und die ist nun mal langsam. Delta Force2 ist was Atmosphäre, Spannung und Action angeht, eines der besten Spiele. Nennt mir ein anderes Game, in dem ich in der Deckung von meterhohen Gras auf einer Hügelkette, ein 500 Meter entferntes feindliches Lager beobachte und plötzlich hinter mir langsam eine Patroullie nahen höre.
Das ist halt kein haudrauf 3D-Shooter, sondern eine zugegebener Weise sehr actionlastige Infantriesimulation.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
wolve Zaphod Beeblebrox „Da das Spiel bekanntermaßen auf der Voxelengine basiert, ist hier nur...“
Optionen

sorry, aber für mich definiert sich actionlastig anders. wenn ich den gegner nur bei genauerem hinsehen erkenne und dann auch nur als grobes pixelmännchen, und dabei ruckelts auch noch ohne ende, verlier ich ziemlich schnell die lust am spielen. für mich kommt da keine atmosphäre auf, geschweige denn action. die ki hat sich auch nicht gebessert, wenn ich einen soldaten umniete, bleibt sein kamerad daneben immer noch desinterresiert stehen (wie bei SoF :) ). aber ich bin ja gespannt ob delta 3 rauskommt und obs dann besser wird.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox wolve „sorry, aber für mich definiert sich actionlastig anders. wenn ich den gegner...“
Optionen

Wenns ne echte Simulation wäre würde es so ablaufen.

10 Stunden im Wachstand liegen. Wachablösung. Schlafen. Alarm. Tot.
Game Over.

Dagegen ist Delta Force 2 richtig actionlastig.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
wolve Zaphod Beeblebrox „Wenns ne echte Simulation wäre würde es so ablaufen.10 Stunden im Wachstand...“
Optionen

So wie du es hier darstellst hast du mich in Sachen action voll überzeugt! :) aber wie dawson weiter oben sagte: is geschmacksache das spiel. ich habs jedenfalls installiert und nach ein paar minuten zocken wieder deinstalliert, weil mir das dämliche geruckel und die steinzeit-pixel-grafik a´la doom1 auf die nerven ging. vielleicht kriegts novalogic ja noch gebacken, ne schnellere engine zu kreieren.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Zaphod Beeblebrox „Da das Spiel bekanntermaßen auf der Voxelengine basiert, ist hier nur...“
Optionen

du sagst es, ich habe Delta Force 1 und 2 gespielt und das hat richtig spaß gemacht, trotz Voxelengine. Wobei "haudrauf" Shooter auch spaß machen.
Egal, jeder hat andere Geschmäcker, manch einer spielt ja das Big Brother "game" oder Moorhuhn schießen, tztztz.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
MannyAC (Anonym) Gerald (Anonym) „Spielt jemand DeltaForce2 auf 800*600 flüssig? (oder 640*480)“
Optionen

Hi leute

Da stimmt was nicht... Das spiel besitzt zwar Voxelengine, aber die häuser und bäume und diese Sachen sind Poligonisiert! Also auch 3D-Beschleunigt. Natürlich braucht es immer noch Mengen von Prozessorgeschwindigkeit, aber mit nem 3D-Beschleuniger kriegt man vielleicht 1-2 Frames mehr!

bei Antwort benachrichtigen