Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Spielen über Netzwerkkarte????????????????????

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe mir kürzlich eine Netzwerkkarte geholt. Ich möchte jetzt Quake3 oder UT über selbige mit einem 2ten Rechner, selbe Karte spielen. Verbindung Crosslinkkabel. Die beiden Rechner finden sich und ich kann auch Daten zwischen ihnen austauchen, aber z.B. bei UT, wenn ich dann Lan-Games auf rufe, dann passiert nichts, die finden sich einfach nicht! Hab von Netzwerk nicht viel Ahnung, wäre schön wenn mir da einer weiter helfen könnte. Best Dank im vorraus

cu
Bo

bei Antwort benachrichtigen
spazeboy (Anonym) „Spielen über Netzwerkkarte????????????????????“
Optionen

Ok. Du must den Rechnern 'feste' IP-Adressen zuweisen.
Unter systemsteuerung/netzwerk/tcpip gibst Du beim ersten Rechner z.B. 192.168.1.1 ein, Subnet 255.255.255.0, und beim 2ten 192.168.1.2, selbe Subnet.
Dann neu starten. Dann sollte es klappen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mad#Maki spazeboy „Ok. Du must den Rechnern feste IP-Adressen zuweisen.Unter...“
Optionen

Hallo,

erstens das und zweitens daran denken, daß einer den Host machen muß und der andere dann erst einsteigt, wenn beim Host Spiel läuft (um ganz sicher zu gehen).
Auch darauf achten, daß beide tatsächlich ein LAN-Game starten.

cu

bei Antwort benachrichtigen
bot (Anonym) „Spielen über Netzwerkkarte????????????????????“
Optionen

... und daran denken, beim multiplayer den "pure-server" ausschalten!

bei Antwort benachrichtigen
Gigant (Anonym) (Anonym) „Spielen über Netzwerkkarte????????????????????“
Optionen

Speziell Bei UT muss man den rechnern IP ADRESSEN zuweisen gleiche Problenm auchschon gehabbt falls du auch HL spielst Mussen alle die GLEICHE FERSION Haben in unserer runde wierd UT jetzt zu( gespielt uber einen 16er HUB

bei Antwort benachrichtigen