Hallo Leute, habe meinem Sohn "Hugo5" gekauft und installiert. Jedoch
startet das Spiel auf meinem PC nicht (auf anderen, sogar 4-86er )funktioniert es. Ich habe einen AMD K 6/2 (500 MHz)-Prozessor mit Windows 98 SE(Sound und Grafik on board) und hier erscheint nach Start:"Schwerer Ausnahmefehler 0E iat an Adresse 0028:C1889ADB in der VXD-Datei cmaudio (05)+00004ADB aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet..."
Andere CD-Rom-Spiele laufen aber super. Warum nicht Hugo5???
Wer kann helfen?? Gruß Gerd.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge
Hallo Gerd,
die Fehlermeldung läßt auf einen defekten Audiotreiber schließen. VXD-Dateien sind virtuelle Geräte im Betriebssystem (einfach ausgedrückt, alles weitere würde hier den Rahmen sprengen). Bersorge Dir vom Boardhersteller aktuelle Soundtreiber. Wenns dann immer noch nicht funzt überprüfe ob Du eine aktuelle DirectX Installation hast. Hugo sollte jedoch auch mit älteren DXVersionen laufen, da seit DX 5.1 an den Audiobestandteilen von DX nichts verändert wurde. Aktuell ist Version 7a.
Falls Du nicht weißt was für ein Board bei Deinem Rechner verbaut wurde, hilft meistens das Handbuch. Oder frage beim Hersteller des Rechners nach. Über www.heise.de findest Du schnell Herstellerkontakt.
Kleiner Tip. Suche mal die Freeware Seiten im Internet ab. Da gibt es genug Freewarespiele für Deinen Sohn, die weitaus besser sind als die HUGO-Serie und dafür noch umsonst, von den Downloadkosten mal abgesehen.