Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Scripte bei Half Life! Kann mir da jemand weiterhelfen?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Wie werden Scripte gespeichert? (Dateinamen usw.)

2. Ist das ein komplettes Script oder fehlt noch was?

alias duckdown "+duck; alias ducken duckup"

alias duckup "-duck; alias ducken duckdown"

alias ducken "duckdown"

3. Gibt es Unterschiede bei den Scripts, wenn ich die Englische HL-Version verwende?

4. Gibt es Unterschiede bei den Scripts, wenn ich HL, TFC oder CS spiele?

5. Bitte verweist mich nicht auf www.counter-strike.de, denn da war ich schon und habe es trotzdem nicht ganz verstanden.

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer (Anonym) „Scripte bei Half Life! Kann mir da jemand weiterhelfen?“
Optionen

Also ich würde die BenPsycos aliases runterladen.
Scripte sind immer ind Binds und aliases unterteilt. Autoexec stehen die Aliases und in der config die Binds.
Unterschiede gibt es keine, da alle scripte in englisch geschrieben sind.
Also die Script section ist gut auf CS.de und wer das nicht versteht kann noch auf cs.net scripting nachlesen.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
jeyru (Anonym) „Scripte bei Half Life! Kann mir da jemand weiterhelfen?“
Optionen

unterschiede Deutsch / Englisch: nein
unterschiede TFC...: klar gibt es andere kommandos... nicht alle Befehle die es bei CS gibt gibt es auch bei TFC, die Befehle die bei beiden gleich sind sollten aber gehen!
Zu deinem Script:
alias duckdown "+duck; alias ducken duckup"
alias duckup "-duck; alias ducken duckdown"
alias ducken "duckdown"
Soweit so gut,das kannst Du in deine autoecec.cfg schreiben, zu finden im cstrike Ordner. Falls DAtei nicht cvorhanden einfacherstellen.
Zusätzlich mußt Du in der config.cfg noch eine Zeile einfügen
bind "Die von Dir gewünschte Taste" "duckdown"
und schon sollte alles gehen
Mein Tip lade Dir die scripts von cs.de runter und benutze die als Vorbild. So habe ich auch angefangen (vor ein paar Tagen).
So kann man gut lernen und gute individuelle scripts erstellen.
Um die übersicht zu behalten solltest Du evtl in die autoexec.cfg nur links schreiben z.b.
exec aktionen.cfg
exec buy.cfg
...
Dann kannst Du in aktionen.cfg Deine Aktionen wie ducken-... in buy.cfg alle Kaufaktionen... schreiben. So ist es leichter den Überblick zu behalten.
WICHTIG: Wenn Du im Internet spielst, zwischen den Buy Aktionen genügend waits einbauen (ich benutze 6), sonst bleibst das Menü häufig offen. Bei weiteren Fragen einfach noch mal Postern oder Email an THIRTEE@web.de

jeyru Nachtrag zu: „unterschiede Deutsch / Englisch: neinunterschiede TFC...: klar gibt es andere...“
Optionen

bind "Die von Dir gewünschte Taste" "duckdown"
Sorry, muss natürlich heissen bind "taste" "duck" nicht duckdown

(Anonym) jeyru „bind Die von Dir gewünschte Taste duckdown Sorry, muss natürlich heissen bind...“
Optionen

Erstmal danke, daß Du mir weitergeholfen hast. Ich habe schon gedacht meine Frage wäre zu blöd um beantwortet zu werden.
Ich werde es ausprobieren und wenn ich noch Probleme haben sollte, werde ich mich bei Dir melden.

Vielen Dank nochmal!

(Anonym) Nachtrag zu: „Scripte bei Half Life! Kann mir da jemand weiterhelfen?“
Optionen

Keine Frage ist zu blöd um beantwortet zu werden :)