Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Quake3 mit Dualmaschine - wie ?

Snap (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,
habe ein Abit BP6 Dual Celeronboard und eine GeForce SDRAM (Gullimot Prophet SE).
Wie kann ich Quake3 davon ueberzeugen, von der Kraft der 2 Herzen zu profitieren ?
den SMP="1" Eintrag in der q3config habe ich schon. allerdings startet Quake3 nicht mit allen
Detonator-Einstellungen. Wenn es startet, dann kommt es nicht weit (Einstellungsmenu geht,
demo nicht).
welche einstellungen sind fuer den detonator wichtig ?
welcher detonator sollte verwendet werden (win2k)
gibt es in der q3config noch einen anderen wichtigen eintrag fuer Dualbetrieb ?

danke
Snap

bei Antwort benachrichtigen
Big Jim Snap (Anonym) „Quake3 mit Dualmaschine - wie ?“
Optionen

Hallo
Ich habe auch das ABIT, allerdings mit einer Viper770ultra.
Wenn ich den Eintrag SMP auf "1" ändere, bekomme ich unter Win2k die Meldung:"Dem System steht zu wenig virtueller Speicher zur Verfügung!"
Was angesichts von 100-1000MB virtuellen Speicher ja nicht sein kann!!!!
Ich muß aber auch sagen, daß ich bei 1280x1024x16 so im Schnitt ca.60 FPS habe, was für zwei 433@500MHZ Celerons, wie ich meine, nicht schlecht ist, oder ?

Gruß Big Jim

(Anonym) Big Jim „HalloIch habe auch das ABIT, allerdings mit einer Viper770ultra.Wenn ich den...“
Optionen

60fps sind in der Tat nicht schlecht !
welches Betriebssystem verwendest du ? und wie liegt deine Framerate bei 800x600x32 ?
nutzt Quake3 vielleicht automatisch 2 CPUs wenn vorhanden ? wie sieht deine Systemleistungsanzeige
im Taskmanager direkt nach Quake aus ?
waere nett, wenn du das mal testen wuerdest...

snap

Big Jim (Anonym) „60fps sind in der Tat nicht schlecht !welches Betriebssystem verwendest du ? und...“
Optionen

Hallo
Ich benutze Win2k mit zwei Celeron 433@500MHZ. CPU Temperatur nach ca. 2 Stunden intensiven Q3A spielen 45 Grad geschützt durch CPU-Idle 1.0.
Beim Test mit 800x600x32 lag ich bei ca. 35 FPS im Schnitt.
Viper 770 ultra: Speichertakt 200 MHz / Engine clock 166 MHZ
256 MB RAM
P.S: Ich finde die 32bit Option unnötig bei einem so schnellen Spiel wie Q3A. Bei einem heißen online Gefecht mit 4-6 Spielern, kann ich die, zugegebenermaßen, wunderschöne Grafik, soweiso nicht bewundern!!
Also stelle ich auf Grund der höheren Framerate immer auf 16bit.
Gruß Big Jim