Das ganze wird bei Quark3 mit Skripts erledigt. Ein Skript sieht ungefähr wie folgt aus:
//Anfang
//Maximale Anzahl verbundener Spieler
seta sv_maxclients 10
//Servername
seta sv_hostname "Brutalserver"
//Anmerkungen zum Server
seta g_motd "Lass es Bluten..."
//Die Maps 1 bis 3 fortlaufend laden (Mapname durch entspr.
//Maps ersetzen
set map1 "fraglimit 20; map Mapname1; set nextmap vstr map2"
set map2 "fraglimit 30; map Mapname2; set nextmap vstr map3"
set map3 "fraglimit 20; map Mapname3; set nextmap vstr map1"
//start bei Map 1
vstr map1
//Die Maps an bestimmte Tasten anbinden
bind F5 vstr map1
bind F6 vstr map2
bind F7 vstr map3
//Ende
So und diese Datei speicherst Du in dem Baseq3-Verzeichnis mit der Endung .cfg .
Im Spiel (Hauptmenü) gehst Du mit '^' zur Konsole. Dort tippst Du
/EXEC name.cfg
ein wobei name den Dateinamen meint.
An die Namen der Maps kommst du, indem Du die .pak-Dateien im Quake3-Verzeichnis mit WINZIP öffnest. Die dateien mit der Endung .BSP, welche darin enthalten sind, sind die MAPs.