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Quake III und Multiplayer

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kann mir hier ja Jemand einen Tipp zu Quake III geben. Wir spielen es des öfteren im Netzwerk und haben das Problem, automatisch in das nächste Level bzw. in die nächste Arena zu wechseln. Ständig müssen wir nach einem Level abrechen und uns die nächste Arena quasi von Hand aussuchen. Gibt es nicht irgendwelche Einstellungen in diesem Spiel, die das wechseln der Level im Netzwerk automatisiert???

:) Kai

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Anonym (Anonym) „Quake III und Multiplayer“
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Das ganze wird bei Quark3 mit Skripts erledigt. Ein Skript sieht ungefähr wie folgt aus:

//Anfang
//Maximale Anzahl verbundener Spieler
seta sv_maxclients 10

//Servername
seta sv_hostname "Brutalserver"
//Anmerkungen zum Server
seta g_motd "Lass es Bluten..."

//Die Maps 1 bis 3 fortlaufend laden (Mapname durch entspr.
//Maps ersetzen

set map1 "fraglimit 20; map Mapname1; set nextmap vstr map2"
set map2 "fraglimit 30; map Mapname2; set nextmap vstr map3"
set map3 "fraglimit 20; map Mapname3; set nextmap vstr map1"

//start bei Map 1
vstr map1

//Die Maps an bestimmte Tasten anbinden
bind F5 vstr map1
bind F6 vstr map2
bind F7 vstr map3

//Ende

So und diese Datei speicherst Du in dem Baseq3-Verzeichnis mit der Endung .cfg .
Im Spiel (Hauptmenü) gehst Du mit '^' zur Konsole. Dort tippst Du
/EXEC name.cfg
ein wobei name den Dateinamen meint.
An die Namen der Maps kommst du, indem Du die .pak-Dateien im Quake3-Verzeichnis mit WINZIP öffnest. Die dateien mit der Endung .BSP, welche darin enthalten sind, sind die MAPs.

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(Anonym) Anonym „Das ganze wird bei Quark3 mit Skripts erledigt. Ein Skript sieht ungefähr wie...“
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Hat Supergut hingehauen :-)

Nochmals Danke!!!

Gruß, Kai

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