Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Quake-3 und Voodoo-3 Bitte mehr Speed !

Eminem / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,
Ich habe eine Frage.
Was kann ich machen das QIII besser läuft.
Ich habe eine übertaktete Voodoo 185 MHZ und ein Athlon 500.
Vom Rest habe ich genug (ram etc.).
Auch wenn ich im Durchschnitt mehr als 50 FPS habe stockt es.(einstellung Vertex 800*600 usw.)
Vielleicht weil sich der RAM entleeren muss.
Weis nicht warum, aber es kotzt mich ziemlich an.

bei Antwort benachrichtigen
Schranze (Anonym) Eminem „Quake-3 und Voodoo-3 Bitte mehr Speed !“
Optionen

nur soviel:

PIII 600 auf BE 6, 256MB Ram, TNT2@165/225Mhz/ OpenGL= alles auf max (32Bit etc,) bei 1024er Aufl.absolut flüssig.
Es war zwar ein langer Weg bis dorthin (u.a. über V3), aaaaber ich brauch definitiv keine
Playstation (2) mehr.

kleiner Tip: V3 har nur 16MB Ram, und auch die Textur- Auslagerung via AGP ist nur dürftig implementiert
zudem lagert Q3 (wie fast jedes moderne Spiel!) unmegen ins Ram und wenn dat voll ist auf die HD aus.
Selbst mit 128! MB ratterte mein Rechner nach einer langen Session bei Rückkehr i.d. Menüs.

that´s it!

:D

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Eminem „Quake-3 und Voodoo-3 Bitte mehr Speed !“
Optionen

Also irdendwas läuft bei dir mächtig schief ..ich konnte auf meinem P-III 500,V3 3000 in 1024 (Alles auf Maximum,außer halt auch Vertex) superflüssig spielen....Hat die Grakka nen eigenen IRQ ? ..Stimmt im Bios alles )
..und benutze bei Q3 den Wicked GL :
http://www.wicked3d.com/inside.htm
greets SURFy

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve Eminem „Quake-3 und Voodoo-3 Bitte mehr Speed !“
Optionen

Stell die Textur-Details um 1 nach links!

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve Eminem „Quake-3 und Voodoo-3 Bitte mehr Speed !“
Optionen

Stell die Textur-Details um eins nach links!

bei Antwort benachrichtigen
johannes (Anonym) Eminem „Quake-3 und Voodoo-3 Bitte mehr Speed !“
Optionen

*Gelächter*

auf einen 550mhz celeron mit v3 3000 (nicht uebertaktet), 128mb ram) laeuft die ganze
sache absolut fluessig. 1024x768, 32bit (ja das macht einen unterschied zu 16bit), hoechste
details und auch noch mit schatten. ca 45fps und nix mit rucklen oder derlei sperenzchen.

im ernst: deine maschine solltest du noch mal gruendlich ueberarbeiten. wie sieht es z.b. mit
deinem agp-treiber aus ?

cu
johannes

bei Antwort benachrichtigen
Dawson johannes (Anonym) „ Gelächter auf einen 550mhz celeron mit v3 3000 nicht uebertaktet , 128mb ram...“
Optionen

Das weis doch jeder das die V3 keine 32Bit bringt, also erzähl hier nicht so was. Wenn dann hast Du maximal 22Bit aber da fehlt noch einiges bis zu 32Bit.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
johannes (Anonym) Dawson „Das weis doch jeder das die V3 keine 32Bit bringt, also erzähl hier nicht so...“
Optionen

hm, diese diskussion hatten wir doch schonmal - oder ?

seit dem direkten vergleich einer tnt2 und einer voodoo3 mit wicked treibern ist bei mir der
ofen aus mit 32bit-karten. koennt ihr euch alle wohin stecken...
cu

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Dawson „Das weis doch jeder das die V3 keine 32Bit bringt, also erzähl hier nicht so...“
Optionen

Also : Bei Q3 kann man mit der V3 sehr wohl 32 Bit einstellen --->und es sieht dann tatsächlich wesentlich besser aus .Echtes 32Bit isses natürlich nich ...Die Framerate bleibt auch im Vergleich zu 16Bit praktisch unverändert....)....
greets SURFy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SURFy „Also : Bei Q3 kann man mit der V3 sehr wohl 32 Bit einstellen --- und es sieht...“
Optionen

Stimmt.Intern wird ein 32 Bit codiertes Bild berechnet und extern ein 16 Bit Bild an den Monitor ausgegeben.Die Framerate ist tatsaechlich praktisch unverändert im Vergleich zu 16 Bit,aber sieht keineswegs besser oder schlechter aus,-)Gruß,

Markos.

bei Antwort benachrichtigen
Killer666 Dawson „Das weis doch jeder das die V3 keine 32Bit bringt, also erzähl hier nicht so...“
Optionen

ich spiel Q3A mit ner auflösung von 1024x768 in 32 bit mit 32 bit texturen mit voller auflösung und dann noch allen geometriedetails
mit 69 fps (demo001)
na ratet mal was für ne grafikkarte in meinem rechner steckt!
als tip es ist keine voodoo karte!!!
und sie läuft nur mit 160 mhz!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Killer666 „ich spiel Q3A mit ner auflösung von 1024x768 in 32 bit mit 32 bit texturen mit...“
Optionen

was hat das den bitte jetzt mit diesem Thema zu tun?

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl johannes (Anonym) „ Gelächter auf einen 550mhz celeron mit v3 3000 nicht uebertaktet , 128mb ram...“
Optionen

Interessant Voodoo 3 mit 32Bit -> Wo hast Du die Karte her ??? - von 3dfx der STB jedenfalls nicht, denn die haben so eine nicht hergestellt.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen