Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Q3 fps messen, wie geht das?

Christian (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Wie kann ich die Durchschnitts fps bei Q3 messen, zb. bei den demos wo dabei sind.
Wäre sehr dankbar für eure hilfe.
MFG Christian

bei Antwort benachrichtigen
Wettmann Christian (Anonym) „Q3 fps messen, wie geht das?“
Optionen

hallo, ganz einfach , mit der taste die direct über der "Caps Lock" taste ist , die ist ganz links in der mitte und hat entweder ein pfeil nach rechts und links in der deutschen tastatur oder eine wellenlinie auf der englischen, so tust du die console aufrufen . dann gibst du "/drawfps 1" ganz genau so ein aber ohne die gänsefüsse ,denn die sind nur dazu da um dir den anfang und das ende plastischer darzustellen , dann erscheint was du getippt hast und du kannst die enter taste drücken , danach schliesst du die konsole wieder , und oben rechts werden deine frames angezeigt , schreibe mir doch bitte ob es dir geholfen hat , gruss "Wettmann"

bei Antwort benachrichtigen
Wettmann Nachtrag zu: „hallo, ganz einfach , mit der taste die direct über der Caps Lock taste ist ,...“
Optionen

hier bin ich nochmal habe was verpeilt, es ist die taste über der "Tab" taste und nicht die über der "Caps Lock" , sorry sitze gerade am Laptop und mein Computer steht im andern zimmer , faulheit stinkt .

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction Christian (Anonym) „Q3 fps messen, wie geht das?“
Optionen

Servus Christian
Du gehst wie oben beschrieben in die konsole und gibst ein "timedemo 1" jetzt gehst du auf Demos und drückst dann auf play. Jetzt wird die Demo abgespielt. Wenn die Demo zuende ist gehst du wieder in die Console und bekommst dann die durchschnitts frames angeszeigt.
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
Christian (Anonym) Mr-destruction „Servus ChristianDu gehst wie oben beschrieben in die konsole und gibst ein...“
Optionen

Hi
Danke für die Tips mr-destruction und wettmann!!!!
MFG Christian

bei Antwort benachrichtigen
aaf Christian (Anonym) „Hi Danke für die Tips mr-destruction und wettmann!!!!MFG Christian“
Optionen

nochn tip
in der console
\cg_drawfps 1
eingeben, dann werden dir die fps immer rechts oben angezeigt...
greetz aaf

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve aaf „nochn tip in der console cg_drawfps 1eingeben, dann werden dir die fps immer...“
Optionen

Pass ja auf das du nicht süchtig wirst wie ich!
Dann sitzt du zuhause und bencht alle Demos in allen Auflösungen und Farbtiefen und erstellst dann eine Exceltabelle und ein Diagramm!
NightmareSteve! Killer in the name of!

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction NightmareSteve „Pass ja auf das du nicht süchtig wirst wie ich!Dann sitzt du zuhause und bencht...“
Optionen

Servus NightmareSteve!
Du bist ja genauso schlimm wie ich in dieser Sache.
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen