Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

NFS5- genau wie der Vorgänger: nicht ganz flüssig zu spielen!!

Mounika (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verstehe die Spieleprogrammierer einfach nicht. Man sollte doch annehmen dürfen, daß moderne Spiele auf
moderner Hardware auch in höchsten Auflösung völlig ruckelfrei zu spielen sind. Ich meine hier insbes. NFS 4/5 ,
ein geiles Spiel, das aber zumindest meiner Ansicht nach den letzten Kick erst durch völlig flüssige Animationen
kriegt (gilt insbes. für Rennsimulationen).
meine Hardware: PIII 700; TNT2 Ultra (Det. 5.13); 128Mb, Abit BE6 usw...
Ich denke viel mehr kann man von einer optimalen Konfiguration doch nicht erwarten oder?
Bei einer Auflösung von 1280x1024, 16bit und allen Details sollte das Spiel doch eigentlich wie in der Spielhalle,
also völlig flüssig laufen. Auch Auflösungen Ich will hier nicht groß rumheulen, aber der Spielspaß leidet halt gewaltig. Wer einmal auf der PS2 gezockt hat
(z.B. Ridge RacerV) weiß wovon ich rede.

Um dem Posting einen Sinn zu geben nun meine Frage:

BEI WEM LÄUFT NFSV BEI 1280x1024 (16bit) VOLLKOMMEN!! RUCKELFREI??? (HARDWAREKONFIG)

p.s. bitte nicht über/ untertreiben- bzw. keine Grundlagendiskussion...
bringt die Geforce mit ihren vier Pipelines (s. aktuelle c't) hier (D3D) deutliche Vorteile?

Tschau

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve Mounika (Anonym) „NFS5- genau wie der Vorgänger: nicht ganz flüssig zu spielen!!“
Optionen

Also im PC Games steht das deine Konfiguration reichen sollte um flüssig zu spielen!
In einigen Tagen bekomm ich das Spiel selbst, dann mehr dazu....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) NightmareSteve „Also im PC Games steht das deine Konfiguration reichen sollte um flüssig zu...“
Optionen

Also erstmal sollte hier ein Unterschied gemacht werden zwischen ruckeln und ruckeln ....die Leute mit nem Celeron 400 können mir nicht erzählen dass sie das in 32Bit flüssig spielen ....
aber was richtig ist, ist das seit NFS4 die Engine deutlich hardwarehungriger geworden ist....ich selber habe nen pII 450 mit V3 und in 1024 sieht man, wenn man genau hinguckt dass die Seitenlandschaft nicht flüssig vorbeigleitet....aber eben nur wenn man ziemlich pingelig hinschaut ....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mounika (Anonym) „NFS5- genau wie der Vorgänger: nicht ganz flüssig zu spielen!!“
Optionen

Bei mir ! Mein System: 256 MB, AMD K7-800, Asus K7M, 18.1 SCSI Platte (10000/4MB), Erazor x²

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Mounika (Anonym) „NFS5- genau wie der Vorgänger: nicht ganz flüssig zu spielen!!“
Optionen

Also Deine Konf. sollte schon reichen um mehr als flüssig zu spielen (Ich habe "nur" einen K 6 3@450 allerdings mit 160 MB RAM).
Hast Du das Spiel auch maximal installiert ? - nur von CD ist eine echte Zumutung.
Ist dein ROM ordentlich eingestellt (8 fach oder höher - ich meine nicht die maximal sondern die IST Einstellung -> Arbeitsplatz -> ROMlaufwerk auswählen Eigenschaften).
Platte vor dem installieren Defragmentiert ?
Das die IRQ's ordentlich verteilt sind nehme ich mal an - oder ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Mounika (Anonym) SmallAl „Also Deine Konf. sollte schon reichen um mehr als flüssig zu spielen Ich habe...“
Optionen

Mein System ist eigentlich perfekto konfiguriert. Ich hab allerdings einen PIII 550@680Mhz laufen (123Mhz FSB).
Könnte es vielleicht daran liegen? Ich meine die asynchrone Taktung des AGP. Also der wird ja jetzt bei einem Teiler
von 2/3 immerhin mit mit ~83Mhz angesteuert. PCI- Teiler ist 1/4, was ca. 30Mhz auf dem PCI- Bus bedeutet.
Oder erhöht sich die Grafikleistung bei höherem Takt?
Vielleicht handelt es sich ja hier um einen "OC-Bug" dem ich hier aufgesessen bin...

Habe gestern nochmal 2 Stunden gezockt (NFS5)-
ganz so schlimm mit dem Ruckeln ist´s halt doch nicht. Nur manchmal rappelt die HD kurz wegen dem Swip Swap
aber dat is ok

(:-o)

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Mounika (Anonym) „Mein System ist eigentlich perfekto konfiguriert. Ich hab allerdings einen PIII...“
Optionen

Normalerweise erhöht sich dadurch auch die Grafikleistung, aber es ist nicht immer gewährleistet das diese mit der Übertaktung zurechtkommt.
Vielleicht solltest Du mal Testweise den FSB ein bißchen runternehmen - beim OC ist es wie mit den Autos -> Vollgas geht, aber ein bißchen drunter schont die Nerven und den Motor - auf Dauer erst recht.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Wettmann Mounika (Anonym) „NFS5- genau wie der Vorgänger: nicht ganz flüssig zu spielen!!“
Optionen

hallo

specs.

asus geforce256 DDR plain
celeron 400
192 MB SDRam
Windows 2000
HDD seagate 8,4 gigs udma66
40+ cd-rom udma 33
tyan mainoard , via appolo 133 pro

es flitz sogar bei 32 bit farbtiefe noch .

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mounika (Anonym) „NFS5- genau wie der Vorgänger: nicht ganz flüssig zu spielen!!“
Optionen

hi leute,

meine config: celli 466, gigabyte 6ba, 256mb, riva tnt 2 ultra

meine kiste rennt bei 800x600 32 bit

ich kann keinen unterschied feststellen ob 16 oder 32 bit farbe.

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Mounika (Anonym) „NFS5- genau wie der Vorgänger: nicht ganz flüssig zu spielen!!“
Optionen

Was heißt eigentlich ruckeln ???
Wenn man NfS in der Cockpit-Ansicht fährt ruckelt das Bild selbstverständlich - das soll dein Fahrwerk simulieren, ob also die PC-Konfiguration im Prinzip ausreicht kannst Du nur erkennen wenn Du in der Vogelperspektive fährst - hier sollte das Ruckeln komplett weg sein.
Übrigens reicht nicht die Perspektive "von oben" aus ! denn auch diese Kamera ist "am Auto" angebracht.
Ich tippe mal daß dieses Phänomen auch Dein ruckeln erklärt, denn an deinr Hardware liegt's bestimmt nicht.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen