Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?

Wiggum (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte mir eine möglichst billige Soundkarte mit Dolby Surround kaufen. Beim Comtech habe ich folgende Angebote gesehen:

Soundblaster Live Player 1024 PCI BULK (129,-) (4 Speaker)
Creative Soundblaster PCI 512 Retail (130,-) (2x Speaker out)
Terratec DMX XFire, Retail (120,-)

Haben diese Karten überhaupt Dolby Surround? Welche davon könnt Ihr mir empfehlen?

Creative Soundblaster 128 PCI, Bulk (60,-) und Terratec 128i PCI (50,-) haben ja kein Dolby Surround, oder?

Vielen Dank,
Wiggum

bei Antwort benachrichtigen
kq Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Richtig Dolby Surround gibts nur mit der SB Live Player 5.1( 200DM) bzw. SB Live Platinum 5.1( ~500DM).
Aber die andern haben auch Raumklang. Ich habe die DMXfire und bin sehr zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
diver x Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Hi Wiggum,
erstens ist das bei den Soundkarten kein Dolby Surround sonder 4 Kanalsound, also 4 getrennte Kanäle(vorne rechts/links, hinten rechts/links). Bei Dolby Suround (gibts übrigens nur bei Filmen)hat man 2 Stereokanäle auf die ein(!!)Monokanal für hinten und einen Center für Stimmen aufmoduliert ist.
So weit ich weiß ist die SB Live Player 1024 die beste 4kanalkarte, und im Netz kostet sie ca. 109 DM
mfg diver x

bei Antwort benachrichtigen
diver x Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Hi Wiggum,
erstens ist das bei den Soundkarten kein Dolby Surround sonder 4 Kanalsound, also 4 getrennte Kanäle(vorne rechts/links, hinten rechts/links). Bei Dolby Suround (gibts übrigens nur bei Filmen)hat man 2 Stereokanäle auf die ein(!!)Monokanal für hinten und einen Center für Stimmen aufmoduliert ist.
So weit ich weiß ist die SB Live Player 1024 die beste 4kanalkarte, und im Netz kostet sie ca. 109 DM
mfg diver x

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Hi Leutz

...aber ich kann den SB 1024 auch an eine 5-Boxen-Dolby-Digital-Anlage anschließen und die 3D-Sound-Standards von Computerspielen nutzen, oder? Bevor ich mir so labrige Boxen von Creative kauf, hol ich mir halt gleich 'ne Anlage oder?
Sniper.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Ach ja, wegen des SB 1024:
http://www.nickles.de/artikel/html/107.php3
Sniper

bei Antwort benachrichtigen
Tuti005 Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Hallo

Ich empfehle dir für Dolby Sourround die Soundblaster Live 1024 die Habe ich drin..

Und für Dolby Digital Soundblaster Live Platinium 5.1 da bist du vielleicht 399 DM los aber mit externen Verstärker bei einer guten Anlage hörst du kein überschlagen mehr.

bei Antwort benachrichtigen