Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

MicroPose GrandPrix2

TomT16 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nochmal hi leutz!

Mir is da grad noch ne Frage eingefallen!

Seit langer zeit funkt mein gutes altes GP2 nimmer.
Ich hab das MS-DOS-Game zwar noch irgendwie zum laufen
gebracht, aber der Sound mag nicht! Daher sucht ich nach
Updates für GP2, fand aber nirgendwo was!
Ohne Sound macht dieses coole Spiel echt nicht spass!
Hat jemand ähnliche erfahrungen?
Mein System: Athlon700, AsusK7V, Asus v6600 deluxe GeForce256,
64MB RAM, 30GB-W-HDD, Win98SE, Hoontech SoundTrack YMF744 Digital-XG
(Yamaha Chipset),.....

Die neuesten Driver für die Soundcard sind installiert, nachdem
der Gameport mein MS FF Wheel nicht erkennen wollte...tztz....

Bitte helft einem arbeitslosen Lenkradartisten! Und sagt mir nicht,
bei dem System soll ich doch GP2 vergessen und bald GP3 süchteln!!!!
GP2 still rulz!!!! ,^P

cya tom


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TomT16 „MicroPose GrandPrix2“
Optionen

Kenne die Soundkarte nicht, aber ist das eventuell ne PCI-Karte ?? Die machen bei den alten DOSen-Games immer viel Aerger, ne SB Live will auch nicht so richtig.

bei Antwort benachrichtigen
TomT16 (Anonym) „Kenne die Soundkarte nicht, aber ist das eventuell ne PCI-Karte ?? Die machen...“
Optionen

Ja, richtig, ist eine PCI-Karte.

Aber bei meiner früheren TerraTec-PCI Karte (Zwar schon
A3D, aber sonst eher schlicht....) ging GP2 schon noch!

Hat jemand ein Update für GP2 im Net gefunden? Ich finde
kein einziges!

bei Antwort benachrichtigen
Ande TomT16 „Ja, richtig, ist eine PCI-Karte.Aber bei meiner früheren TerraTec-PCI Karte...“
Optionen

Wie wärs wenn Du erst versuchst Deine Soundkarte unterm DOS-Fenster zum Leben zu erwecken (oder gleich) ganz im DOS-Modus startest, anstatt ratlos nach GP2-Patches zu suchen. Trage die Dateien korrekt in der autoexec.bat / config.sys ein, dann wirds klappen. Das die Aureal funzte kann auch daran liegen das dort ein clevereres Install-Programm werkelte.

Back to the roots!!!

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TomT16 „MicroPose GrandPrix2“
Optionen

Für Dos-Spiele sollte man Dos installieren und unter Dos spielen!!! Win 98 ist meines Wissens Dual-Boot fähig(Win 95a auch, bei Win95 b + c muß man den Bootsektor der Festplatte modifizieren, was an dieser Stelle hier zu weit führen würde)
Also erst Dos auf die Platte, dann CD-Rom, Mouse, Soundkarte. (wer nicht mehr weiß, wie man config.sys und autoexec.bat für optimalen Speicher modifiziert, kann Memmaker laufen lassen)
Dann Win 98 installieren. Msdos.sys editieren: Dualboot=1, BootMenu=1, oder, falls zu komploziert, beim Rechnerstart die F8 Taste benutzen und ebenfalls auswählen. Die Einträge in der von Win98 neu angelegten autoexec.bat und config.sys löschen, die Dateien allerdings nicht!
Jetzt steht GP2 nichts mehr im Wege, für mich immer noch die allerbeste Rennsimulation.

Gruß Matthias

bei Antwort benachrichtigen