Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Half Life spielen auf Windows NT 4.0 System möglich?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich, Half Life auf Windows NT 4.0 zu spielen?

bei Antwort benachrichtigen
guru (Anonym) (Anonym) „Half Life spielen auf Windows NT 4.0 System möglich?“
Optionen

Nein,
NT hat kein DirectX.
mfg
GURU

(Anonym) guru (Anonym) „Nein,NT hat kein DirectX.mfg GURU“
Optionen

Und was ist mit Q3A oder UT?
Das ist dann wahrscheinlich auch nicht möglich, da die ja auch Direct X benötigen oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „Und was ist mit Q3A oder UT?Das ist dann wahrscheinlich auch nicht möglich, da...“
Optionen

nein, Q3A hat bei mir auf WindowsNT unter OpenGL gut funktioniert! Ich bin mir auch nicht so ganz sicher über die Antwort bezüglich Half Life, weil ich dachte, dieses Spiel würde unter OpenGL laufen. Ich würde sagen, probiers einfach aus, aber installiere mit VORSICHT, vor allem kein Windows9X DirectX. Gruß,
Jörg

(Anonym) Nachtrag zu: „nein, Q3A hat bei mir auf WindowsNT unter OpenGL gut funktioniert! Ich bin mir...“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe.
Ein Freund hat mir erzählt, daß er Half Life auf WinNT installiert hat und es auch lief, nur nach 15 Minuten ging WinNT zurück auf den Desktop und brach Half Life einfach ab.
Aber Quake 2 soll unter WinNT im Softwaremodus laufen.
Ich werde Q3A einfach mal ausprobieren und dann mal schauen.

Force Killer (Anonym) „Vielen Dank für die Hilfe.Ein Freund hat mir erzählt, daß er Half Life auf...“
Optionen

Nimm das Opposingforce Updat. Bei mir läufts.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
Force Killer guru (Anonym) „Nein,NT hat kein DirectX.mfg GURU“
Optionen

Doch mit dem Opposingforce Update. Steht drauf auch für NT. Habs selber in der Arbeit gespielt auf NT-Server. *lol* Cool. Aber die Firewall lässt mich nicht raus

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.