Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Hab bei der Inst. von fast jedem Game Riesenprobleme

Kohl (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jeder Installation von 3dgames ausser qIII und NFS habe ich den Fehler ini576 oder einen ähnlichen, oder bluescreen. wenn das spiel mal zufällig zu installieren geht, kann ich es nicht starten, erst versucht er es zu starten, dann kehrt er auf den desktop zurück ich weiss net was ich noch machen soll

bei Antwort benachrichtigen
Mad#Maki Kohl (Anonym) „Hab bei der Inst. von fast jedem Game Riesenprobleme“
Optionen

Hey, bin dran !!
Recherchiere gerade im Internet.
Ist nicht ganz einfach.
Gib nicht auf, aber vielleicht hilft doch nur (wie so oft) eine Neuinstallation.
Hatte ähnliches Problem auch mal schon, habe die Lösung leider nur vergessen :-((

bye

bei Antwort benachrichtigen
Big Jim Kohl (Anonym) „Hab bei der Inst. von fast jedem Game Riesenprobleme“
Optionen

Hallo
Hört sich schwer nach einem Grafikkartentreiber-Problem an !!!
Entweder hast Du Reste eines alten Treiber, oder einen nicht aktuellen
für deinen Karte !!!
Versuch einfach mal ALLE Grafik-Treiber zu entfernen und dann EINEN neu zu installieren .

Gruß Big Jim

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Siebe (Anonym) Kohl (Anonym) „Hab bei der Inst. von fast jedem Game Riesenprobleme“
Optionen

Hallo Helmut,

aufgrund der Tatsache, daß Du angibst, das NFS und Q3 laufen, tippe ich eher auf einen Fehler von DirectX, als auf einen Grafikkartentreiberfehler.

Also nochmals DirectX in der neuesten Version aufspielen und hoffen, daß es dann klappt.

Wenn nicht, hast Du ja immer noch die Möglichkeit einer kompletten Neuinstallation : ((

Ciao
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Clone (Anonym) Kohl (Anonym) „Hab bei der Inst. von fast jedem Game Riesenprobleme“
Optionen

welche programme laufen bei dir im hintergrund? virenscanner etc. können jede installation zum absturz bringen. ich würde zuerst in dieser richtung suchen. ist da alles ok, suche nach besseren treibern. wenn die des herstellers nicht funktionieren, nimm die des chipherstellers: z.b. 3dfx oder nvidia. das funzt eigentlich immer. einen blue screen bekommt man eigentlich nur bei speicherproblemen. natürlich muß du auch auf den spieleherstellerseiten nach evtl. patches suchen. es gibt nur wenige gkarten die wirklich gut unterstützt werden. mir fällt in dieser richtung immer nur 3dfx ein. es gibt wohl kein spiel auf dem 3dfx nicht läuft. dieser hersteller hat geradezu ein monopol was unterstützung angeht.
Clone

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kohl (Anonym) „Hab bei der Inst. von fast jedem Game Riesenprobleme“
Optionen

Was für ein System hast du? Übertaktet? Hardwareproblem wie Speicher sollte es nicht sein, wenn Q3 läuft.

bei Antwort benachrichtigen