Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....

RyoOhki / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weis nicht, ob dass das richtige Brett dafür ist, aber trotzdem... Bitte erschlagt mich nicht!

Also, ich sitze da gerade und schaue in die Glotze. 20 Uhr, Pro-7
Nachrichten.
FDa berichten die da von diesen Typen, die es nicht sein lassen konnten, und dringend Amoklaufen mussten. Fazit: Die mochten alle gerne *diese gewaltverherrlichenden Spiele...* Maßnahmen: Mann verbietet einfach alle Spiele, in denen Tötungsszenen gezeigt werden, werden verboten! (kein Scheiß! Soll wirklich passieren!) Und damit sind nich nur Egoshooter gemeint, sondern wirklich alles! Auch sowas wie Tombraider! Also... ich werde jetzt ein wenig UT spielen. Morgen werde ich mir dann die Kettensäge von meinem Opi ausliehen, und damit lachen und vor Freude grunzend in eine Menschenmenge Rennen!!
Was haltet ihr davon? An Leuten, die solche Spiele trotzdem weiter an Minderjährige abtrehten, sollen ganz empfindliche Strafen verhängt werden!
P.S.: An alle, die sich Vorgenommen oder geplant haben, einen oder gleich mehrere Klassenkamerade umzubringen: Bitte, verschenkt eure Gewaltspiel vorher an eure Bekannten und hängt eich ein paar Disney-Poster in's Zimmer. Eventuell könntet ihr euch auch ein paar Bestseller in's Regal stellen...

(RyoOhki)

Antwort:
Sorry deine Meinung bin ich nicht, ich bin Minderjährig ( ja, aber nicht mehr lange *g* ) und ich habe alles was das EGO Herz begehrt
( Quake, DN3D, Blood, Doom ... , Q2, Q3, UT, Unreal, HL( US ) und und und ), trotzdem renne ich nicht durch die Schule bzw. durch die Menschenmenge und Metzel alles nieder was mir in den Weg kommt. Im gegenteil ich bin ein sehr netter Junger Mann ( wie meine Omi immer sagt ).
Tschau sagt seb
P.S. Es kommt nicht auf das Alter drauf an ( hatte meinen ersten Ego mit 14 Jahren ), sondern auf die Physische Verfassung eines Menschen.
(seb)

Antwort:
Hey, sag das denen! Außerdem kann man so wohl kaum beurteilen, ob man sich verändert! Bei mir ist es so, das ich nach einer Metzel-Orgie am PC leicht nervös und unrihig werde...
Ich kann mir schon vorstellen, das sich kinder zwischen 6 und 12 schon durch sowas beeinflussen lassen...
Altersbeschränkung ok, aber ab 16, nicht 18, und auf keinen Fall ein verbot oder so!!
(RyoOhki)

Antwort:
Hi Seb,
Sorry, aber da muß ich korregierend eingreifen ...
Das, was Du meinst, ist die psychische ( = geistige ) Verfassung !!
Die physische Verfassung bezeichnet die körperliche Fitness der
Person und sagt rein gar nichts über deren Geisteszustand aus !!!
Das ist ein kleiner , aber nicht zu unterschätzender Unterschied !!
Ansonsten hast Du schon Recht...
:-)))
Bavarius
(Bavarius)

Antwort:
Hi,
war schon immer gewaltverherrlichend, brutal, böse und unmenschlich.
Wehe, wir begegnen uns mal in UT oder Kingpin...
Sollten wir uns mal persönlich kennenlernen, lade ich Dich auf ein Bier ein und wir werden viel Spaß haben.
Genauso wie online beim Fraggen!!
In diesem Sinne
Gruß
TG
(T.G)

Antwort:
He Leute,
ich zocke schon sehr lange, ich gehöre zum "alten Eisen" mein erster
Schooter war Wolfenstein3D kennt das noch jemand dann ging die Post
ab mit Doom, Rod, später dann Q sowie Half-Life,
Es ist genauso wie mit dem Fernsehen, ich habe Premiere World, und
laut "Deutschem Gesetz" muß jeder Streifen der über P16 lieg
"verstümmelt" weden, -Starship Troopers- war nicht mehr zu genießen.
Auch wenn ich Ballerspiele bevorzuge bringe ich keine Leute um, ich
finde diese ganze Sache ob zu Videospiel oder Film sehr anmaßend,
Man sollte eine Gruppe bilden und diese Spinner von Bürokraten verklagen, wie können Die sich überhaupt einreden Sie wüßten was
Brutal ist oder nicht, Die sollten lieber etwas gegen Jugendkriminalität, und den ganzen Natzimist etwas unternehmen anstatt
Spiele für die auftretende Gewalt hier in Deutschlad verantwortlich zu
machen.
cu Andy
(Andy Kersten)

Antwort:
Also es gab da eine Studie in Australien die wiederlegt denn allgemeinen Glauben Splatterspiele würden Gewalttaten heraufbeschwören. Somit ist es unserer Spießbürgerlichen Politik zu verdanken wenn wir weiter be

bei Antwort benachrichtigen
seb RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Sorry deine Meinung bin ich nicht, ich bin Minderjährig ( ja, aber nicht mehr lange *g* ) und ich habe alles was das EGO Herz begehrt
( Quake, DN3D, Blood, Doom ... , Q2, Q3, UT, Unreal, HL( US ) und und und ), trotzdem renne ich nicht durch die Schule bzw. durch die Menschenmenge und Metzel alles nieder was mir in den Weg kommt. Im gegenteil ich bin ein sehr netter Junger Mann ( wie meine Omi immer sagt ).
Tschau sagt seb
P.S. Es kommt nicht auf das Alter drauf an ( hatte meinen ersten Ego mit 14 Jahren ), sondern auf die Physische Verfassung eines Menschen.
(seb)

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki seb „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Hey, sag das denen! Außerdem kann man so wohl kaum beurteilen, ob man sich verändert! Bei mir ist es so, das ich nach einer Metzel-Orgie am PC leicht nervös und unrihig werde...
Ich kann mir schon vorstellen, das sich kinder zwischen 6 und 12 schon durch sowas beeinflussen lassen...
Altersbeschränkung ok, aber ab 16, nicht 18, und auf keinen Fall ein verbot oder so!!
(RyoOhki)

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius seb „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Hi Seb,
Sorry, aber da muß ich korregierend eingreifen ...
Das, was Du meinst, ist die psychische ( = geistige ) Verfassung !!
Die physische Verfassung bezeichnet die körperliche Fitness der
Person und sagt rein gar nichts über deren Geisteszustand aus !!!
Das ist ein kleiner , aber nicht zu unterschätzender Unterschied !!
Ansonsten hast Du schon Recht...
:-)))
Bavarius
(Bavarius)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer seb „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Also es gab da eine Studie in Australien die wiederlegt denn allgemeinen Glauben Splatterspiele würden Gewalttaten heraufbeschwören. Somit ist es unserer Spießbürgerlichen Politik zu verdanken wenn wir weiter beschnitten werden. Es werden auch Liveoperationen gezeigt oder BH Vergrößerungen. *Kotztüte parat* Da macht das anfassen ebensolcher Gaudinockerln keinen Spaß mehr. Also ich bin auch für Altersfreigaben aber einem 31jährigem kann man zutrauen mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Die sollten die Volksverdummenden Talkshows canceln.
Im Memoriam RoT Doom Doom2 Blood Blood2 usw
Cu ForceKiller
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood seb „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Ich vertrete die Meinung daß man jedem/jeder Spieler(in) von Ego Shootern die Genitalien mit der Chainsaw wegschneiden sollte;-)Somit würden diese weniger Agressionen(=Triebstau) und keinen Nachwuchs bekommen.Makroskopisch würde das zu einer Gesellschaft von Engeln führen,ohne Gewalt.Hab´meinen Kumpel Jörg Haider schon angemailt und er hat gesagt daß diese Maßnahme am Tag des Anschlußes von Deutschland an Österreich realisiert wird.Also gleich zwei Fliegen mit einer virtuellen Klappe schlagen.Der arme George Orwell hat die Zukunft falsch kommen sehen.vote CyberHaider 4 Sex on the beach.In diesem Sinne Sieg Heil und auf die Arschhaarbruderschaft*lol*
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Clint Eastwood „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Äh Clint bitte keinen Ismus hier reinbringen. SOnst ja ok aber nicht so braun werden bitte.
Gruß ForceKiller
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood Force Killer „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Du hast mal wieder nicht die Ironie verstanden,Thomas:-(.Ich bin Wolfensteiner der ersten Stunde.Habe den Klassiker 1992 in Athen auf meinem 286er gezockt.Ich muß kotzen wenn ich über Zensur von Spielen was lese.Ansonsten bin ich kein Faschist,Sexist,Sozialist,Onanist und alles was sonst noch auf ist endet.Jörg Haider find ich aber trotzdem obercool.Der Typ ist der Beweis daß auch Dumme eine Chance haben im Leben;-)capiche,file mou?
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
schs Clint Eastwood „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Jörgl ist einer der INTELigentesten Männer auf der Welt.
Gescheitheit hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun.
Ich persönlich liebe Kettensägen!!!!
Killing in the name of.....
NightmareSteve!
(schs)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood schs „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Korrekt,er ist eine der intelligentesten Schlangen auf dieser Welt.Intelligenz ist die gefährlichste Waffe überhaupt.Jeder Mensch hat einen kleinen Hitler,Stalin,Haider,Pinochet,Mobutu,Pol Pot,Galinski in sich.
Den geschicktesten Demagogen gelingt es die Sau aus dem Menschen herauszulassen.So werden kranke Träume wahr,denn dazu sind ja junge Meschen da:-(
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
T.G RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Hi,
war schon immer gewaltverherrlichend, brutal, böse und unmenschlich.
Wehe, wir begegnen uns mal in UT oder Kingpin...
Sollten wir uns mal persönlich kennenlernen, lade ich Dich auf ein Bier ein und wir werden viel Spaß haben.
Genauso wie online beim Fraggen!!
In diesem Sinne
Gruß
TG
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen
seb T.G „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Genau, ist wie beim Fußball, im Spiel machste ne Blutkrätsche, nach dem Spiel sind sie dan wieder die besten Freunde und verbringen viel zeit miteinander.
Tschau sagt seb
(seb)

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

He Leute,
ich zocke schon sehr lange, ich gehöre zum "alten Eisen" mein erster
Schooter war Wolfenstein3D kennt das noch jemand dann ging die Post
ab mit Doom, Rod, später dann Q sowie Half-Life,
Es ist genauso wie mit dem Fernsehen, ich habe Premiere World, und
laut "Deutschem Gesetz" muß jeder Streifen der über P16 lieg
"verstümmelt" weden, -Starship Troopers- war nicht mehr zu genießen.
Auch wenn ich Ballerspiele bevorzuge bringe ich keine Leute um, ich
finde diese ganze Sache ob zu Videospiel oder Film sehr anmaßend,
Man sollte eine Gruppe bilden und diese Spinner von Bürokraten verklagen, wie können Die sich überhaupt einreden Sie wüßten was
Brutal ist oder nicht, Die sollten lieber etwas gegen Jugendkriminalität, und den ganzen Natzimist etwas unternehmen anstatt
Spiele für die auftretende Gewalt hier in Deutschlad verantwortlich zu
machen.
cu Andy
(Andy Kersten)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

In der letzten C´t war ein schöner Artikel zum Thema Computerspiele und Gewallt. Unbedingt lesen!!! Hoffentlich lesen´s auch die Herren Medienwächter und Abgeordneten, die über dieses Gesetz entscheiden werden werden.
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Ja, dann gehen wir eben alle in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxembourg, Holland, Dänemark, Polen oder Tschechien einkaufen. Und wers wirklich weiter als 100 km zur nächsten Staatsgrenze hat, ordert im Internet. Abzuwarten ist auch, ob dieses Gesetz nicht gegen EG Richtlinien oder gegen das Grundgesetz verstößt.
(Zaphod Beeblebrox)

bei Antwort benachrichtigen
Wolfenstein (Anonym) RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

"Uns" Adolf hatte keene Computerspiele und wollte sogar die ganze Welt aufmischen. Kann Haider nen AMD von nem Pentium unterscheiden? Alles Quatsch, die Eltern und die Gesellschaft sind schuld, die Gewalt in 1000 anderen Fällen bestenfalls unkommentiert lassen (Tagesschau etc.), und dann sollens die Shooter sein? Daß ich nicht lache!!
Der einzig wahre Wolfenstein
(Wolfenstein (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
schs Wolfenstein (Anonym) „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Wolfenstein 3d war das geilste Spiel das ich je gespielt habe.
Und ich liebe Motorsägen!!!!!!!!!!!!
Killing in the name of.....
NightmareSteve
(schs)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood schs „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Korregd!
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
Kirin (Anonym) RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Kirin San schreibt:
Für alle, an alle;
Die Fachzeitschrift GameSta (dürfte bekannt sein?) hatt in ihrer April ausgabe einen, wie ich finde, guten bericht über dieses Problem veröffentlicht!!!!!
Lest den mal,
Cu
Kirin San
(Kirin (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
LochInBauchFragender RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

schön zu lesen, dass es auch sattelfeste menschen mit ausgegleichenem charakter gibt, die nach dem genuss (?) eines egoshooters nicht auf die straße gehen und 'nen unbeteiligten menschen killen! aber was ist mit den menschen, die jenseits der hemmschwelle leben?! will sagen, solange man nicht ausschließen kann, dass mental "wacklige" menschen auch (!) durch ballerspiele ihre letzte hemmung verlieren und dann "durchdrehen", solange kann ich den schrei nach verbot sehr gut verstehen!
klar ist, auch ich ballere! aber ich will gerne darauf verzichten wenn ich damit auch nur ein (!!!) menschenleben "retten" (!?) kann..... denkt nicht nur an euren spass, denkt auch mal an die opfer!!!
ciao, gringos
(LochInBauchFragender)

bei Antwort benachrichtigen
Holly Polly (Anonym) RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

...Hi Checker,
also wenn die das wirklich durchziehen wollten, dann müsste alles, und ich meine ALLES verboten werden! Von Strategie ( z.B. Sudden Strike ), weil die sterben da ja massenweise...und Videofilme verbieten, ausser die ziehen die Sterbeszenen ins Lächerliche,
so wie die Liebesszenen in GZSZ! Naja, unsere Meinung ist:
"Es würde ja dann bloß noch Puzzle-Spiele geben!"...
"Keine Gewalt, kein Realismuss...Kein Spaß!!!
CU! H & P
Kill The BPjS...
Linux 4 ever!!!
(Holly Polly (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
schmitzesa Holly Polly (Anonym) „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Es liegt immer an Doom, Halflife und co. Kann doch nicht sein , das es daran liegt, das jeder 14jährige im Laden ne Knarre
zu kaufen kriegt.;-))
(schmitzesa)

bei Antwort benachrichtigen
Gurke RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

In diesem Lande muß alles geregelt oder besser Verboten werden. Es gibt nun mal Moralapostel, die meinen an aller Gewalt sind die PC - Spiele schuld. Ich spiele mit meinen kumpels leidenschaflich im Netzwerk und bis jetzt hat noch keiner irgend jemanden umgelegt (außer im PC natürlich).
Interessant ist jedoch die perverse Gegenwart. Wenn ich die Nachrichtenerstattung (insbesondere die Privaten) so ansehe, komme ich mir mit meinen Pc-Games vor als wenn ich im Sandkasten sitze. In meinen Games liegen auch (virtuelle) Blutlachen, die aber nicht halb so groß sind wie in den Medien. Wenn in den Medien auf einmal keine Gewalt mehr dargestellt werden dürfte, wer soll dann noch die bekloppten Werbesendungen sehen ?. Aber da ich mir meine Spiele sowiso aus den USA kommen lasse (Den Zensierten deutschen Quatsch kann man ja nicht spielen)kratzt mich das wenig, was manche geistig unterbemittelten fordern. Traurig finde ich jedoch, daß in unserer Demokratie wieder mit Zensur begonnen wird. Ich dachte daß hätten wir jetzt seit 55 Jaghren hinter uns.....
(Gurke)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood Gurke „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Hallo Gurk.Du brauchst Dich nicht wundern,da die BjS soweit gegangen ist die Modezeitschrift Vogue zu indizieren(s.o.).Gruß,
Dein Feind des Sommers;-)
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
tfhenss RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Nur mal angemerkt:
Den ECHTEN Jagdschein darfste mit 16
machen, und dann kannst Du als Jungjäger
mit Begleitung LIVE Ballern und anschliessend
in den Gedärmen rummatschen.
Aber Q3 - sowas brutales - gibts erst ab 18...
cu, tf
(tfhenss)

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Ja alles schön und gut hier,
Aber Leute was können wir als Zockergemeinde,
dagegen tun, habt hier irgendeine Idee,
Irgendjemand muß doch in der Lage sein denen da oben klar zu machen
das unsere Spiele nicht für die sozialen und zwischenmenschlichen Probleme verantwortlich zu machen sind.
(Andy Kersten)

bei Antwort benachrichtigen
XThi (Anonym) RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

leider werden die (momentanen) probleme der gesellschaft
etwas vorschnell übertragen...
sollten die gründe für gewalt wirklich so leicht zu finden sein ?
CU XThi
(XThi (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Ich erschrecke zwar auch regelmäsig wenn ich so was in den Nachrichten höhre, aber ich denke, EGOs die alleinige Schuld (!!die alleinige Schuld!!) zu geben ist eine zu einfache Lösung. Gewalt hat mehrere Ursachen und es ist für die Leute eben verdammt bequem, alleine den EGOs die Schuld zu geben, sonst müsste man ja mal selbstkritisch nachdenken...
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Superble RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Bin schon etwas älter, habe seit ungefähr 10 Jahren mit Compis zu tun. Egal ob Schneider CPC (kennt denn überhaupt jemand?), C 64, Amiga, Atari, oder PC: Es gab und gibt Baller-Spiele. Sei es damals Operation Wolf oder heute Halflife oder Quake. Mir persönlich haben diese Spiele immer großen Spaß gemacht (noch mehr im Netzwerk!!!), es war ja irgendwie die Herausforderung! Aber für mich war es immer nur Spiel. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so ein Game mit der Wirklichkeit verwechseln kann und es sollte jedem User die Möglichkeit gegeben werden sie auch zu testen und sein eigenes Urteil zu bilden. Scheiß Zensierung. Auch wenn ich unter 18 bin kann man an alle indizierten Spiele und Filme herankommen. Also warum Indizierung?
(Superble)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RyoOhki „Gewaltverherlichende, brutale und unmenschliche Spiele....“
Optionen

Es ist doch wie mit allem: Auto fahren verbieten wegen ein paar Rasern? Das Internet total zensieren wegen ein paar Pädophiler? Laßt die Leute doch einfach die Erfahrung machen, die meisten werden es wieder aufgeben solche Games zu spielen. Und wenn nicht - zu Massenmördern werden sie deswegen wohl kaum. Und jetzt laßt mal Euren Zeigefinger unten!
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen