Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Dickes Problem mit Geaforce 2 MX ! (help!!!)

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,
ICh habe mir eine NoName Geaforce 2 MX gekauft . Zum Messepreis für 260.-

Bei Open GL geht die Kate richtig gut ab ,aber bei Direct 3D ist sie so lahm das gibt es garnicht . (NHL und andere Direct 3D Spiele laufen tausendmal langsamer als mit meiner alten Voodoo 3 3000AGP=Ich habe ein P3 500 und erreiche mit ihr gerade mal 1900 Punkte !

Ich glaube nicht das dies an der Karte liegt .Auch wenn es eine NoName marke ist . So viel langsamer kann sie nicht sein als eine HGercules 3D Prophet .

Was meint ihr ??

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Dickes Problem mit Geaforce 2 MX ! (help!!!)“
Optionen

D3D Spiele sind mit dem Geforce2 Mx nicht so schnell.

(Anonym) Nachtrag zu: „D3D Spiele sind mit dem Geforce2 Mx nicht so schnell.“
Optionen

hi,

ja das stimmt und weis ich aber so schlecht wie bei mir is sie nicht !!

Optionen

VSync aus ????, AA aus ???

(Anonym) Nachtrag zu: „VSync aus ????, AA aus ???“
Optionen

hi ,

Ja alles aus !!!
Kotzt an NHL ruckelt jetzt wie sau .Mit meiner Voodoo war es so schön flüssig !

MFG
wie läuft es bei euch ?? Hardware ??

Maaspuck (Anonym) (Anonym) „hi ,Ja alles aus !!!Kotzt an NHL ruckelt jetzt wie sau .Mit meiner Voodoo war es...“
Optionen

Beziehen sich die 1900 Punkte auf 3DMark mit den deafult Einstellungen (Hardware T&L Optimierung, 1024, 16Bit - default Einstellungen halt)? Ich weiß, es ist nur ein synthetischer Benchmark, aber so hat man wenigstens einen Vergleich. Bei mir erreiche ich da 4300 Punkte, was wohl auch nicht richtig viel ist (Duron 650 auf A7V mit 133-222 128 MB). Ich habe allerdings auch gerade gelesen, daß man die ViaTreiber unter 98SE nicht unbedingt installieren sollte. Ob's stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Maaspuck

(Anonym) Maaspuck (Anonym) „Beziehen sich die 1900 Punkte auf 3DMark mit den deafult Einstellungen Hardware...“
Optionen

Hi,

Nein die 1900 sind jetztzu 2000 geworden ! Nein sie beziehen sich nich auf die Default werte . Mit Hardware T&L erreiche ich 4600 Punkte .

Aber bei Spielen wie z.B Unreal T! und NHL 2001 ist sie einfach viel langsammer so das mich die ganze sache richtig ankotzt !

Mein Rechner Celi 366@616 !! 128MB

Wie läuft bei dir Unreal Mit 16 Gegnern und Karte Gothik ?? (1024 und High Quality ) Spielts mal und schalte dann die Frames anzeige ein.Sag mir mal wies läuft und was dein niedrigster Wert ist ??
Wäre echt nett

Maaspuck (Anonym) (Anonym) „Hi,Nein die 1900 sind jetztzu 2000 geworden ! Nein sie beziehen sich nich auf...“
Optionen

Hi,

also mit 16 Bots hab' ich eine Average Framerate von etwa 40 (Duron 650, Asus A7V, Prophet II MX, SBLive, 128 MB 133-222), wenn ich selber spiele - bin allerdings nicht besonders gut, so daß wahrscheinlich nicht gerade viel auf dem Schirm passiert. Die utbench.dem erreicht knapp 30 FPS.

Maaspuck

(Anonym) Maaspuck (Anonym) „Hi,also mit 16 Bots hab ich eine Average Framerate von etwa 40 Duron 650, Asus...“
Optionen

Habe die Hercules Prophet II MX und da funzen DS9 The Fallen, Rune,e.c.a. .

Abit KT7, Duron 800, 256 SDRAM 133 .

Die Hercules ist wirklich top.

Stevemax (Anonym) (Anonym) „Habe die Hercules Prophet II MX und da funzen DS9 The Fallen, Rune,e.c.a. .Abit...“
Optionen

ich hab auch no-name von der messe in stuttgart. geforce2 mx chip. wenn's läuft, läuft's flüssig, aber in 90% der fälle komm ich bei nhl 2001 nur ins menü und fifa 2001 stürzt mitten im spiel immer ab. war bei meiner alten ati-karte aber auch nicht viel besser. das suckt!

(Anonym) Stevemax (Anonym) „ich hab auch no-name von der messe in stuttgart. geforce2 mx chip. wenn s...“
Optionen

HI ,

Wie sieht deine Packung aus ?? Steht da Xtreme3 MX drauf . Rötliche PAckung .Hat 259.- gekostet !!!

Bei mir laufen alle Spiele unter Open GL hammer geil aber unter Direct 3D war meine V3 noch um einiges besser !!!!!

MFG Mister X 5ich hoffe du schreibst noch zurück

Optionen

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Mein System (AMD K6 2 450 MHz, 128 MB Ram, Geforce 2MX-Noname-Karte, Gigabyte 5aa-Board) läuft - nachdem es endlich stabil läuft - bei Unreal: Tournament bei einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten (High Details) bei den meisten Karten und nicht mehr als 7 Bots bei "Last-man-standing"-Matches gerade mal mit lumpigen 25 Frames! D. h. mit nicht mehr als mit meiner ATI Expert 2000-Karte zuvor! Allerdings habe ich das aliagpcc-Tool laufen, um meine Geforcekarte überhaupt zum laufen zu bringen (dort AGP auf einfach gestellt, anders gehts nicht). Ich habe mal gehört, Unreal: Tournament ist vor allem ziemlich prozessorlastig, Grafikkarte hat wenig Einfluß - stimmt das vielleicht?
Hat irgend jemand einen Tipp, wie man bei Unreal: Tournament mit meinem System auf ein paar Frames mehr kommt?
Vielen Dank für jeden Tipp
Günther