Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Detonator 5.22

RyoOhki / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Gefunden bei http://www.rivastation.de/, irgendwelche super-Verbesserrungen habe ich bei meier TnT2 bis jetzt allerdings nicht gespürt...
Nochwas: Ich bekomme meine Viper 770 nicht übertaktet, weder durch PowerStrip noch über den Detonatortreiber. Ich kan den Takt zwar angeblich erhöhen, was dann aber scheinbar 0 Effekt hat. Weis da jemand was?

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction RyoOhki „Detonator 5.22“
Optionen

Servus
Das könnte an deinen Prozzi liegen das du nichts merkst. So ein K6-2 bzw K6-3 hat halt nicht genung Reserven als das es etwas bringen würde die Viper zu übertaCKten.
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Mr-destruction „ServusDas könnte an deinen Prozzi liegen das du nichts merkst. So ein K6-2 bzw...“
Optionen

Echt nicht? Ist ja cool :-)
Ist euch schonaml aufgefallen, das je öfters man 3DMark hintereinander laufen lässt ohne neu zu Booten um so höher die Ergebnisse sind? :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction RyoOhki „Echt nicht? Ist ja cool :- Ist euch schonaml aufgefallen, das je öfters man...“
Optionen

Servus
Also mein K6-2 500@550 legt auch nicht zu, wenn ich die Erazer 3 übertaCKte bzw übertaCKtet habe. Jetzt hab ich ja ne V3.
ES grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Mr-destruction „ServusAlso mein K6-2 500@550 legt auch nicht zu, wenn ich die Erazer 3...“
Optionen

Was war denn mit der Erasor 3? Hey, mit ner S4 hab ich bei Quake3 wesentlich höhere Werte geschafft als mit der TnT2, find ich echt witzig!

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction RyoOhki „Was war denn mit der Erasor 3? Hey, mit ner S4 hab ich bei Quake3 wesentlich...“
Optionen

Servus
Die Erazer3 hab ich verkauft, da ich mit V3 viel höhere Frameraten bekomme.
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... RyoOhki „Detonator 5.22“
Optionen

Angeblich sollen die 5er Detonatoren nur unter OpenGl mehr Leistung bringen- unter Direct3D hingegen sogar langsamer sein.
Ansonsten hat Mr. D. wohl Recht was Deinen Proz. angeht.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix RyoOhki „Detonator 5.22“
Optionen

Zumindestens heben sie die Kompatibilität der Geforce an
Z. Bsp.mit PowerDVD 2.55 usw.
Außerdem so laut Web FSAA in Direct3D nun auch möglich sein :-))

bei Antwort benachrichtigen
Björn RyoOhki „Detonator 5.22“
Optionen

Jep, der K6 hat wahrscheinlich nicht mehr auf der Pfanne, sodaß man das Tuning der Grafikkarte nicht merkt.

Mach doch mal ein paar Benchmarks mit der höchsten Auflösung, die Du Deinem Monitor zumuten kannst. Da spielt
dann die CPU nicht mehr die Große Rolle.

Wenn Du übrigens mit 3DMark2000 benchst, ist es kein großes Wunder, daß nicht mehr dabei herauskommt, da der
Benchmark sehr CPU-lastig ist. Wenn Du die Leistung der Grafikkarte messen willst, ist Q3A meiner Meinung nach die
beste Meßlatte. UT ist absolut unbrauchbar, da auch sehr Systemabhängig.

Nimm mal Q3A in 1280*1024. Da sollte man schon etwas messen können. Ob eine 10-20 MHz höhere Taktfrequenz
allerdings Berge versetzen kann weiß ich nicht. Vielleicht sind noch 2-3 FPS drinnen.

Habe selbst mal ´ne TNT2-Ultra gebencht. Werde mal nach den Meßwerten sehen und posten. War ein Vergleich
zwischen 150/183 MHz und 180/215 MHz. Ich muß mal zuhause suchen.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Björn „Jep, der K6 hat wahrscheinlich nicht mehr auf der Pfanne, sodaß man das Tuning...“
Optionen

Hi Björn,
180/215 und das stabil?!
Wie kühlst Du die GPU?
Am Freitag werd ich Dir meine 170/200 um die Ohren hauen!!!

Gruß
MrPink

bei Antwort benachrichtigen
Björn Anonym „Hi Björn,180/215 und das stabil?!Wie kühlst Du die GPU?Am Freitag werd ich Dir...“
Optionen

Das war ´ne TNT2-Ultra, keine G-Force!

Ich hatte mal ´ne Ultra von Creative Labs ausprobiert, die mit ´nem ganz normalen Lüfter lief. Da war nichts dran
gebastelt. Einfach nur eingebaut und mit Powerstrip hochgetaktet. Hat sofort funktioniert. Mehr habe ich aber nicht
ausprobiert. Kann also sein, daß noch mehr gegangen wäre. Der Vorteil an der Ultra von Creative ist die Tatsache,
daß die 5ns RAM verbaut haben. Deshalb geht der Speicher auch so schön zu übertakten.

Aber irgendwie habe ich die Benchmark-Ergebnisse wohl verschlampt. Ich hab gerade mal ein paar Papierstapel
durchgewühlt, aber die Ergebnisse nicht gefunden. Meine alte TNT1 lief übrigens mit 115/135 MHz. Das war mein
ganzer Stolz! Es gibt bestimmt nicht viele TNT1, die so gut liefen.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Nachtrag zu: „Detonator 5.22“
Optionen

Kann es sein, das die TnT mit dem neuen Treiber auch Trileniar filtern kann?

bei Antwort benachrichtigen
Luther RyoOhki „Detonator 5.22“
Optionen

hi,

der deto 5.22 bringt keinerlei Vorteile ggb. den Vorgängerversionen.
Der Detonator 5.13 ist nach wie vor der schnellste und stabliste seiner Familie.
zum Übertakten gibt es die bekannten "Coolbits", die der Registry hinzugefügt werden.

adé,
Luther

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Luther „hi,der deto 5.22 bringt keinerlei Vorteile ggb. den Vorgängerversionen.Der...“
Optionen

der 5.13 ist echt der schnellste? Hast du ein paar Werte als Vergleich? Dann tu ich den auch wieder benutzen

bei Antwort benachrichtigen
Dawson RyoOhki „der 5.13 ist echt der schnellste? Hast du ein paar Werte als Vergleich? Dann tu...“
Optionen

Beim 5.22 Detonator habe ich nur einen Unterschied feststellen können, bei Quake3 mit FSSA bricht die Performance deutlich ein, beim 5.13 und 5.16 gab es so gut wie keine Einbußen mit FSSA in Quake3.
FSSA unter D3D war auch schon beim 5.16 möglich, nur ist das absolut unspielbar.
Der 5.13 ist in der tat ein wenig schneller als der 5.16, mit dem 5.16er hatte im dem so geliebten 3DMark 2000 ca. 100-150 Punkte weniger.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Dawson „Beim 5.22 Detonator habe ich nur einen Unterschied feststellen können, bei...“
Optionen

so deutlich? Uff
Ok, ich werde bei mir auch den 5.13 installieren! :-)

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve (Anonym) RyoOhki „Detonator 5.22“
Optionen

Die neuen Treiber sind sicherlich nur für die GF.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson NightmareSteve (Anonym) „Die neuen Treiber sind sicherlich nur für die GF.“
Optionen

Nein eigentlich nicht, aber ich glaube das ab der Version 5.13 die Treiber hauptsächlich für die GeForce 2 optimiert wurden. In der Readme steht das der 5.22 folgende Karten unterstützt:

NVIDIA RIVA TNT
NVIDIA RIVA TNT2
NVIDIA RIVA TNT2 Pro
NVIDIA RIVA TNT2 Ultra
NVIDIA Vanta
NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
NVIDIA Aladdin TNT2
NVIDIA GeForce 256
NVIDIA GeForce DDR
NVIDIA Quadro
NVIDIA GeForce2 GTS

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve Dawson „Nein eigentlich nicht, aber ich glaube das ab der Version 5.13 die Treiber...“
Optionen

Optimiert, mein ich ja!
Also ziemlich sinnlos für die anderen Karten oder?

bei Antwort benachrichtigen
Dawson NightmareSteve „Optimiert, mein ich ja!Also ziemlich sinnlos für die anderen Karten oder?“
Optionen

Jo!

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
WarHead RyoOhki „Detonator 5.22“
Optionen

Der 5.22 verursacht bei mir einen Hänger, nachdem ich UT beende. Auch die Darstellungsqualität in Direct3D Spielen lässt in manchen Punkten
zu wünschen übrig. Habt ihr euch schon mal den Himmel in Q3 genauer angesehen? Ich schätze 256 Farben und ekelhafte Darstellung.
Das FSAA in Direct3D (UT) ist absolut unspielbar, bei 1024 merkt man einen Performanceeinbruch bis ca 50 %, bei 640 gar um 100%. Bei 1024 zeigt sich kein gravierender Unterschied, bei 640 sieht es Scheisse aus.
Soviel zu den Mega-Meldungen wie Detonator 5.xx gefunde!!! Installiert in alle!!! Der 5.13 hat sich bei mir am Besten bewährt, ausser im NFS5, da hängt sich der Kübel manchmal auf...
Das die Treiberprogrammierer bei der Qualität sparen ist ja klar, aber so gravierend. NaNaNa...

WarHead

bei Antwort benachrichtigen