Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Coolie Hat läuft nicht

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor kurzen den Medion Power Joystick Erazer von Aldi geholt. Bei kalibrieren bekomme ich aber leider den Coolie Hat nicht zum laufen. Liegt das an meinem Gameport auf der Soundkarte (Soundblaster 16 plug and play)
Wie kann man zwei Joysticks/Gamepads gleichzeitig am PC benutzen, brauche ich dafür eine Gamecard?? Gegen einen 'Maus'-Gegener anzutreten ist ja nicht gerade prickelnd!!

Vielen Dank im voraus,

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© (Anonym) „Coolie Hat läuft nicht“
Optionen

Hallo Peter,
Normalerweise üntertüzt ein Gameport 2 herkömmliche Joysticks (d.h. Joysticks mit 2 Feuerknöpfen und X und Y Achse), die dann mittels einer Weiche oder Y-Kabel zusammen angeschlossen werden.
Der Aldi Joystick hat aber zustätzliche 2 Feuerknöfe, ein Coolie-Hat und eine Schubkontrolle (Z-Achse). Dadurch gibt es keine weiteren Steuerleitungen für einen 2. Joystick und er kann daher in diesem Modus nur allein benutzt werden. Ich habe ihn unter Win98 in der Systemsteuerung als CH-Flightstick Pro eingerichtet und kann alles korrekt benutzen.
Wenn er zusammen mit einem 2. Joystick benutzt werden soll mußt Du diesen Stick mit dem Modus-Umschalter entsprechend einstellen.
Viel Spaß beim Gamen
Hardy

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen