Wie kann es sein, dass ein Computerspiel (Trickstyle) nach erfolgreicher Installation im Cd-Rom Laufwerk nicht lädt - es läuft nur an und schaltet sich nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung ab,- während es im am gleichen Ide-Strang liegenden Brenner (Slave) ohne Probleme anläuft? Wer weiss das?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge
Ist die CD selbstgebrannt? Dann kann es sein dass die CD beim Brennvorgang nicht abgeschlossen wurde und nur im CD-Laufwerk lesbar ist.
Wen dem so ist, könntest du versuchen sie nachträglich noch mit deinem Brennprogramm zu finalisieren.
Wenn es ein Original ist, dann könnte es auch sein dass die CD leicht zerkratzt ist, und nur vom CD-Brenner (dank besserer Fehlerkorrektur) gelesen werden kann.
IDE-ATAPI
versuchs mal Kickstart 1.04......*fg*
Hast Du das Spiel vom Brenner aus installiert?
Wenn ja, dann löschen und vom CD-Rom installieren.
Wenn nicht, kommt Dein Cd-Rom wohl mit der Kopierschutzabfrage nicht zurecht.
Gruß
Ja, das wird es sein, mit dem Kopierschutz! Da wäre ich nie drauf gekommen, das Spiel ist neu und unzerkratz und Original. Zum Glück hatte ich den Brenner, jetzt kann ich, nachdem das Spiel angelaufen ist, das Laufwerk wechseln, das geht!
Jo LOL
Das selbe Prob hatte ich mit Sudden Strike.
Das Teil wollte einfach nicht mit meinem Pioneer DVD 105s zusammenarbeiten.
Mfg Speedmaster
Dein CD-Rom Laufwerk hat wahrscheinlich eine Nonamemarke.
Dieses Problem hatte ich auch mit dem Spiel GTA. Im Brenner(Mitsumi) funktionierte es.Das liegt an den Eigenschaften des Laufwerkes.
Die neusten Laufwerke können fast jeden Kopierschutz überwinden durch ihre Subcode-lesefähigkeit.