Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Cheats in UT - bin ich schlecht oder werde ich ver...scht??

Koschi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab' da mal ne Frage zu UT. Ich zocke mir zu Hause die Finger wund und quäle mich mit dem Modus "skilled" ab. Und da hauts mich dann auch ordentlich oft weg. Und jetzt sind wir ins LAN gegangen und da werde ich doch blöd: ständig stehe ich vor einem Kollegen, brat alles rein was ich habe und nix. Ich hüpf und springe, aber ein, zwei Schuss und ich hab mich wieder verpufft (Health 200, Rüstung etc.). Man, ist das Frust. Ich will ja glauben, das er so gut ist. Aber bitte: gibt es doch ne Möglichkeit im LAN zu schummeln (bitte nicht verraten wie - wenns geht -, ich wills nicht wissen!)?
Danke an alle, die mit mir leiden oder trotzdem antworten!
Koschi

bei Antwort benachrichtigen
Björn Koschi „Cheats in UT - bin ich schlecht oder werde ich ver...scht??“
Optionen

Also selbst wenn ich "inhuman" spielst (geht mittlerweile ganz gut!) werde ich online regelmäßig weggeputzt!

Das ist eben so. Wenn Du mal einen guten Spieler siehst (geh mal auf einen entsprechenden Server als Spectator!!),
dann weißt Du, was abgeht.

Die Bots sind in UT zwar recht gut (Treffen fast immer, auf jeden Fall bei inhuman oder godlike), aber mit der Taktik
sieht es bei denen nicht so gut aus. Du mußt jede Map absolut im Schlaf beherschen (wo sind die Powerups,
Damage-Amlifier, ...). Und dann mußt Du Dir am besten Routen zurechtlegen, die relativ sicher sind, und die Du dann
ablaufen kannst (immer an den Powerups, usw. vorbei). Dann wartest Du, bis Dir Dein Gegner über den Weg läuft, und
putzt ihm weg.

Wenn Du gegen einen guten menschlichen Gegner antreten willst, dann vergiß bei den Bots alles unter inhuman.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Koschi „Cheats in UT - bin ich schlecht oder werde ich ver...scht??“
Optionen

Dieses sinlose Rumgehüpfe bringt gegen gute spieler wenig, das merkt man schnell. Im endefekt ist es egal, ob dich die Flack in den Kopf und Oberkörper oder in die Beine Trift... Was du mal probieren könntest, wäre Strafen kombiniert mit ducken.
Aber, das ist schon krass im internet. Entweder sind nur Anfänger in einem Spiel, oder du spielst mit leuten, denen man echt nicht beikommen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Björn RyoOhki „Dieses sinlose Rumgehüpfe bringt gegen gute spieler wenig, das merkt man...“
Optionen

Ducken bringt auch nichts, da das Trefferfenster beim Ducken gleich bleibt. Es haben auch alle Modelle, egal ob
Nali War-Cow, oder Female Commando das gleiche Trefferfenster. Der einzige Vorteil beim Ducken ist höchstens,
daß man beim Verstecken hinter einer kleinen Mauer vielleicht nicht gesehen wird. Aber wer versteckt sich schon bei
UT?

Das Ducken hat eher noch einen Nachteil, weil man sich dann nicht mehr so gut bewegen kann, und man eher noch
ein leichteres Opfer für die Gegner wird.

"Strafen" ist dagegen sehr wichtig. Einen Anfänger erkennt man daran, daß er stehenbleibt und auf einen schießt. Da
laufe ich dann einfach 3x um ihn herum, und serviere ihn gemütlich mit dem Enforcer ab. Mehr braucht man dafür
nicht.

Also: Immer in Bewegung bleiben, niemals rasten, wissen, wo die Extras sind, die Maps in- und auswendig lernen, und
üben, üben, üben.

Wenn Du Lust hast, können wir ja mal ein Spielchen machen. Vielleicht kann ich Dir (Koschi) dann noch ein paar Tips
geben.


cu, Björn
(als "Delia

bei Antwort benachrichtigen
Koschi Björn „Ducken bringt auch nichts, da das Trefferfenster beim Ducken gleich bleibt. Es...“
Optionen

Interessante Ausführungen, hab ich aufgesogen! Und ich werde jetzt üben. Das mit dem Spiel gegeneinander klingt gut, aber ich glaube, ich muss erst mal mein Selbsvertrauen zu Hause wieder aufbauen. PS: Ist Xan schlagbar? CU Koschi

bei Antwort benachrichtigen
Björn Koschi „Interessante Ausführungen, hab ich aufgesogen! Und ich werde jetzt üben. Das...“
Optionen

Jau, das geht schon. Am besten ist, Du holst Dir entweder den Rocket Launcher, oder die Flak Canon. Dann gehst Du
in den halbrunden Gang, in dem auch der Shield-Belt liegt. Da wanderst Du jetzt immer von einem Ende zum anderen,
und wieder zurück. Wenn Xan dann auftaucht, kann man ihn im Gang recht gut wegpusten. Wenn man selbst mal
getroffen wurde ist das da nicht so schlimm, da dort ja die ganzen Health-Vials rumliegen, und außerdem noch der
Shield-Belt. Auf diese weise habe ich Xan schon 15:1 weggefegt. Du siehst also, daß man die Maps gut kennen muß,
und sich deren Eigenheiten zunutze machen muß.

Viel Spaß beim fraggen.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster Koschi „Cheats in UT - bin ich schlecht oder werde ich ver...scht??“
Optionen

Ich gehe davon aus, daß es manche Leute hingekriegt haben, auch im Internet-Play zu cheaten. Neulich hat mich einer mit EINEM Schuß aus dem Enforcer umgelegt, obwohl ich 100 Health und das voll geladene Shieldbelt hatte. Ach ja: er hatte NICHT den Damage Amplifier.
Interessant, oder?
CU, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
Togo Koschi „Cheats in UT - bin ich schlecht oder werde ich ver...scht??“
Optionen

Also Jungs passt mal auf!
Ich (-=VF=-Togo) würde mich schon als (sehr) guten UT-onlinezocker bezeichnen. Trotzdem ziehe ich (meine!) inhumanbots auch nicht ab! Ich gewinne bei adept durs durschnittlich mit 10 spread. Aber zu Bedenken ist: Man MUSS um effektiv gegen Bots zu trainieren diese "verbessern". Also umconfigurieren!(Jumpybehaviour ist ganz wichtig!) Weil sonst die bots nur dämlich in der Gegend rumstehen einen aber abziehen weil sie mit jedem Schuss treffen. Genau das Gegenteil von Onlinespielen. Ich denke aber auch das Rumjumpen ziemlich viel bringt! Solange man dabei trifft. (Klar kommt das auf die Situation an!)
Also kommt doch einfach mal auf meinen Clanserver und dann treffen wir uns ja vielleicht mal!
IP: unreal://195.88.134.215:7500
oder auf meine clanpage: www.venomforce.de da müsst ihr nur oben auf "frag on our clanserver" klicken.
Cya

bei Antwort benachrichtigen
Björn Togo „Also Jungs passt mal auf!Ich - VF -Togo würde mich schon als sehr guten...“
Optionen

Das konfigurieren der Bots muß ich auch unbedingt mal ausprobieren. Du hast vollkommen Recht, daß die Bots alles
treffen, aber ziemlich dumm in der Gegend stehen. Das hat mit online-Zocken nicht das geringste zu tun.

Ich werde demnächst mal nach Dir Ausschau halten. Vielleicht treffen wir uns mal beim Fraggen!

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Xentor Björn „Das konfigurieren der Bots muß ich auch unbedingt mal ausprobieren. Du hast...“
Optionen

beim FRÄGGEN? wenn Togo im SPiel ist dann fräggen da nur noch die die zumindesdt skilled Bots abziehen*g*.!

CU! -Xentor

bei Antwort benachrichtigen
Aceman Koschi „Cheats in UT - bin ich schlecht oder werde ich ver...scht??“
Optionen

Was im Internet auch von Newbies immer gern vergessen wird ist der gottverdammte Ping. Wenn ich mit einem 56k Modem analog zocken will, kann ich mich darauf einstellen nach Strich und Faden abgezogen zu werden, weil jeder Schuss den ich abgebe erst 'ne halbe Sekunde später auf dem Server regestriert wird. Abhilfe schafft da nur eine digitale Verbindung (ISDN/DSL).

Mein erstes Match im Netz sah dementsprechen verheerend aus. Ich hielt mich sogar für besonders gut, weil die Bots auf Skilled für mich schon fast zu einfach waren. Dann wurde ich auf eine´m Server mit 'nem Ping von 400 so richtig kaltgemacht. Im LAN mit meinen Kumpels sind die Matches dagegen einigermassen ausgeglichen.

Im Moment überlege ich ernsthaft mir ISDN zuzulegen...

CU Aceman

bei Antwort benachrichtigen