Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Also.... ich mach mir Sorgen wegen meiner S4. Schaut mal bit

RyoOhki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also,ich benutze eine Elsa Winner II mit S4 Pro Chip und 32MB Ram.
Bei 3DMark 2000 habe ich immer ca. 1200 Punkte erreicht, bei 3DMark99 Max so um die 3400. Ich dachte immer, es läge an meiner CPU, das es so wenig ist, aber jetzt hat ein freund mal die Elsa Erazor II mitgebracht. Hey, ich dachte, mich trifft ein Schlag! Bei 3DMark 2000 schaffe ich mit der TnT1 1500 Punkte, bei 3DMark 99 3300 Punkte.
Bei UT kann ich die Frames mit der TnT1 an einer Hand abzählen, wobei ich bei QuakeIII keinen Unterschied spühre.
Meine Frage, ist das Normal?????
Helft mir mal bitte! Das Geld für die S4 war ne Menge, und das würde mich stinke sauer machen, wenn das die tatsächlichen Werte sind!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson RyoOhki „Also.... ich mach mir Sorgen wegen meiner S4. Schaut mal bit“
Optionen

Es ist ja bekannt das die S4 unter D3D nicht gerade die schnellste ist, solange Deine Spiele aber flüssig laufen ist das doch aber OK. Im übrigen finde ich es gut das es ein paar Idi... gibt die durch den kauf S3 unterstützen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Ande Dawson „Es ist ja bekannt das die S4 unter D3D nicht gerade die schnellste ist, solange...“
Optionen

Na na, immer langsam... Wenn übermorgen S3 ne geile Karte baut, bist Du vielleicht der erste der in den Laden rennt. Erst waren alle scharf auf Voodoos, dann waren die auf einmal Schei() und NVidia an der Spitze. AMD wurde auch lange mitleidig wegen der K6 belächelt, nun sind die mit dem Athlon dick dabei. So schnell geht das. Also cool bleiben...

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Ande „Na na, immer langsam... Wenn übermorgen S3 ne geile Karte baut, bist Du...“
Optionen

Ds hat sich natürlich nur auf die derzeitigen Grafikkarten bezogen. Vor Jahren als es noch keine Voodoo1 gab (ist eigentlich noch gar nicht so lange her), war ich total stolz auf meine 4MB S3 Grafikkarte, manche haten ja nur 2MB und ich ganze 4MB, HeHe. Echt lächerlich aus heutiger sicht. In 2 Jahren wird wird man über die heutigen Grafikkarten lachen mit ihren lächerlich 32MB. Dann wird schätzungsweise 128MB QuadDataRam normal sein. An QDR wird ja mittlerweile schon gearbeitet, soll glaub ich gegen Ende diesen Jahres zum vorschein treten.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Dawson „Es ist ja bekannt das die S4 unter D3D nicht gerade die schnellste ist, solange...“
Optionen

Zuerst habe ich mir eine Diamond ViperII Pro gekauft, die lief aber nicht auf meinen Sockel7- Boards, und der Händler lies sich nur bequatschen, die Diamond gegen die S3 zu tauschen...

bei Antwort benachrichtigen
Ande RyoOhki „Also.... ich mach mir Sorgen wegen meiner S4. Schaut mal bit“
Optionen

Ist es nicht wichtiger, das alle Spiele ordentlich laufen, als irgendwelche Nummern eines Benchmarks anzubeten. Es hat sich doch nun wirklich langsam rumgesprochen, das die 3DMarks nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. So what?
Ich meine, die Savage ist in der Tat nicht DER Brüller, vor allem die Treiber zicken immer wieder rum. Aber wenn das was Du an Spielen zockst flott läuft, ist doch alles in Butter, speziell bei Unreal & UT kommst Du immerhin als einziger in den Genuss sehr feiner Texturen.

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve Ande „Ist es nicht wichtiger, das alle Spiele ordentlich laufen, als irgendwelche...“
Optionen

Wenn du wissen willst was Sache ist verwende die Benchmarks von Q3 und UT!!!
www.3dcenter.de

Nur die zeigen dir wirklich wie schnell du bist.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki NightmareSteve „Wenn du wissen willst was Sache ist verwende die Benchmarks von Q3 und...“
Optionen

Ok, danke.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Nachtrag zu: „Also.... ich mach mir Sorgen wegen meiner S4. Schaut mal bit“
Optionen

Nochwas: Bei 3DMark 2000 kann ich ja auswählen, *AMD 3DNow* oder
*D3D Software T&L*
Wähle ich zweiteres an, fallen die ergebnisse gerade mal 0,5 - 2 Frames schlechter aus (bei *Helicopter low Detail* schaffe ich durchschnittlich gerade mal 22,7 Frames!!!!)
Bitte sagt mir, das 3DMark 2000 den S4- Chip noch nicht richtig unterstützt, oder der standart- ElsaTreiber für die S4 noch Maken hat. Das würde mich würklich sehr beruhigen!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RyoOhki „Also.... ich mach mir Sorgen wegen meiner S4. Schaut mal bit“
Optionen

Es war doch bekannt das der s4 langsamer als der TnT1 ist. Liest du nie Tests in Zeitschriften??? CU Headman

bei Antwort benachrichtigen