Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

2 Gamepads an einem Rechner?

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich an einem Rechner mit zwei gamepads gleichzeitig spielen damit die Tastaturakrobatik des Gegners ein Ende hat?? Brauche ich eine Gamecard, oder reicht mein gameport auf der SB 16 plug and play?

Pete

bei Antwort benachrichtigen
spazeboy (Anonym) (Anonym) „2 Gamepads an einem Rechner?“
Optionen

Kauf Dir die guten alten Sidewinder Gamepads von MS. Damit kannst Du bis zu 8 Pads in Reihe schalten (!)
Sogenannte Split-oder Y-Kabel kannst Du gleich vergessen!
Ne Gamekarte könnte theoretisch funktionieren, ich selber hab es allerdings noch nicht geschafft.

Gruß

hansi-gang (Anonym) spazeboy (Anonym) „Kauf Dir die guten alten Sidewinder Gamepads von MS. Damit kannst Du bis zu 8...“
Optionen

hallo
dieser tip ist rein theoretisch gut, aber in der praxis oft nicht ausführbar. oft führt das zu konfigurationsproblemen. eine gamecard ist immer noch die beste lösung

Zaphod Beeblebrox (Anonym) „2 Gamepads an einem Rechner?“
Optionen

Was hast Du für ein Board? Welches Betriebssystem benutzt Du? Falls möglich USB Gamepad nutzen. Die Lösung mit der Gamecard ist ziemlich kompliziert und mit viel Glück verbunden. Vier Tasten pro Gamepad, mehr ist per Gamecard nicht drinn, leider. Kaufe Dir jedoch auf keinen Fall das Saitek P750. Siehe Posting oben

(Anonym) Zaphod Beeblebrox „Was hast Du für ein Board? Welches Betriebssystem benutzt Du? Falls möglich...“
Optionen

Ich habe ein Chaintech Board IFM-1 mit Pentium mmx 233 und Win98.
Leider ist da noch kein USB Anschluss dran. Lohnt sich einen USB Anschluss nachzurüsten (mit Karte) ??

Pete

Zaphod Beeblebrox (Anonym) „Ich habe ein Chaintech Board IFM-1 mit Pentium mmx 233 und Win98.Leider ist da...“
Optionen

O.K.
Eventuell hat Dein Board schon einen USB Controller, nur die Anschlüsse sind nicht nach außen gelegt. In diesem Fall müsstest Du bei Chaintech anfragen, wie Du an die entsprechenden Kabel rankommst. Einen USB Controller nachzurüsten, ist ganz ehrlich gesagt, bei einem alten AT Board einfach nicht wirtschaftlich, da die Preise für USB Controller nicht gerade bei 20 DM liegen. Du wirst wohl oder übel mit der Gaming Card vorlieb nehmen müssen. Deren Preis beläuft sich ungefähr bei 30 DM. Um dir ein paar Steine aus den Weg zu räumen, ein paar Installationstips.

1. Entferne vor der Installation die Soundkarte
2. Die Gaming Card kann unter W9X nur einen Port benutzen
3. Installiere Sie mittels der Hardwareerkennung und benutze die Treiber der Thrustmaster ACM Card (sind bei Windows enthalten).
4. Installiere jetzt wieder die Soundkarte nebst Gameport, an dem das andere Pad angeschlossen wird.

Wenn Du jetzt Glück hattest, akzeptiert W9X beide Ports. Technisch bedingt, können jedoch nur jeweils 4 Buttons genutzt werden. Für simple Rennspiele oder NHL reicht das natürlich, jedoch fällt der Spielspaß bei Fifa 99/2000 in den Keller.

Viel Glück

(Anonym) Nachtrag zu: „2 Gamepads an einem Rechner?“
Optionen

Lohnt sich, wird aber teuer, 60 Mark für die USB-Karte und noch 2 Joysticks mit USb-Anschluß

Mr-destruction (Anonym) „2 Gamepads an einem Rechner?“
Optionen

SErvus
scheiss auf das MS Gamepad, kauf dir das Logitech Wingman Gamepad, das über Gameport, das hat noch ne Weiche für andere Logitech Gamepads, Joysticks usw.
greetz MR-destruction

martin (Anonym) (Anonym) „2 Gamepads an einem Rechner?“
Optionen

Hallo
Sieh mal bei Conrad nach (www.conrad.com)
und suche nach Alfa TWin für 29.95 DM
habe entsprechendes Gerät um zwei Gamepads / Joystick
zu nutzen, geht einwandfrei.

Eins ist nur zu beachten, wenn du zwei gleichzeitig
nutzen willst gehen nur einfache Versionen ( z.B. 2 Achsen 2 Tasten )
dies mußt du ausprobieren, zwei komplexe 3 Achsen etc. gehen nicht.

Gruß Martin

spazeboy (Anonym) „2 Gamepads an einem Rechner?“
Optionen

...Fazit: Wenn Du mehr als vier Buttons brauchst, hol Dir zwei MS Gamepads oder zwei Logitech Gamepads (weis allerdings nich ob bei Logitech mehr wie 4 Buttons pro Pad gehen)

Gruß,
der, der mit 2 MS Gamepads spielt.

PS: Ich weiss, M$ ist Sch....., aber was solls, es funzt

Optionen

Habe ein Pad an USB und eins an der Soundkarte . Gibt keine Probleme (bisher jedenfalls)!

Optionen

Gravis Gamepad Pro....werden in Reihe geschaltet und sind über den Gameport der Soundkarte einfach anzuschließen!..Laß die Finger von einer Gamecard...die Installation ist meist sehr kompliziert, und dann funzeln sie oft auch nur (wenn beide Anschlüße besetzt sind) mit
4-Funktions Pad's. Die Gravis Pad's gibt es bei Media Markt für 39,00 DM! Sind für alle Spiele sehr empfehlenswert!