Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Wenn Ihr auch nur einen kleinen Faible für SciFi habt-Pobier

Zaphod Beeblebrox / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
da hier in letzter Zeit desöfteren mal nach guten und empfehlenswerten Games gefragt wird, möchte ich
Euch dieses Echtzeitstrategical ans Herz legen. Das Spiel bietet eine Atmosphäre, die meiner Meinung
nach zu dem besten gehört was in letzter Zeit auf den Markt kam. Age of Empires 2 und C&C3 werden
locker geschlagen, zumal ich bei diesen Titeln nie das Gefühl hatte ein wirklich neues Spiel zu spielen,
sondern nur ein Update der Vorgänger. Die Einzelspielermissionen habe ich zwar noch nicht alle durchge-
spielt, doch waren sie bisher sehr schön in Szene gesetzt und die Dramaturgie kam auch gut rüber. Die Zwischen-
sequenzen sind Schwarz-Weiß im Mangastil gezeichnet und auch die eigentliche Spielgrafik (natürlich Farbe)erinnert
sehr an japanische oder französiche SciFi Comics. Wirklich schön anzusehen, zumal man an jedes Objekt
bis auf wenige Meter heranzoomen kann. Da die Karten wirklich 3 dimensional (nicht wie bei Starfleet Command)
erfordert der Sieg andere Taktiken wie die von bisherigen Strategiespielen bekannt. Die Steuerung geht dabei
wirklich leicht von der Hand. Zumal einem Anfangs gut erklärte Trainingsmissionen geboten werden.
Das Demo konnte mich eigentlich nicht so überzeugen, aber schon die ersten 10 Minuten der Vollversion
stimmten mich um. Die Musik unterstreicht das Gefühl sich wirklich irgendwo draußen in den weiten Alls zu
befinden ohne nach längerer Zeit auf die Nerven zu gehen. Echt gut. Die Hardwarevorraussetzungen sind
nicht so übel wie in den Reviews bisher angesetzt. Wenn man auf ein paar Effekte verzichtet ist
Homeworld auch auf einen PII 266 und einer guten Graka spielbar. Auf einem P200MMX@250 und ner
Voodoo2 konnten wir spielbare Frameraten erzielen, die Zeichentricksequenzen ruckelten zwar wie
Sau, aber die eigentliche Spieleengine lief ganz gut, wenn nicht gerade 50 Einheiten zu rendern waren.
Einziges Manko bei diesem Spiel ist meiner Meinung nach die verhunzte Lokalisierung, da hätte man
schon ein paar bessere Sprecher angagieren können, dies fällt aber nicht so ins Gewicht wie bei den
Zwischensequenzen von C&C3. Wirklich schön ist das beigelegte relativ dicke Handbuch,nicht wie mittlerweile
üblich 10 Seiten Hochglanzpapier. Hier werden alle Einheiten ausführlich beschrieben und die Vorgeschichte erzählt.
Alles in allem mal wieder ein Titel von SciFi Fans für SciFi Fans. Ein wirklich tolles Spiel.
Grüße (Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Danke Dir Zaphod,
habe mir das Game auch zugelegt und bin begeistert. Seit langer Zeit habe ich nach einem
Echtzeitstrategiespiel gesucht, fand aber nichts, was wirklich Spaß machte, oder nicht schon
alter Hut war. Das Game ist aber teilweise ziemlich heftig, da hilft nur Handbuch lesen,
und auf den Multiplayerkarten Erfahrungen gegen den Computer sammeln. Bin gespannt
wann ich endlich alle Schiffe richtig kennengelernt habe und werde mich dann Internet
tummeln.
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Zaphod Beeblebrox „Wenn Ihr auch nur einen kleinen Faible für SciFi habt-Pobier“
Optionen

Danke Dir Zaphod,
habe mir das Game auch zugelegt und bin begeistert. Seit langer Zeit habe ich nach einem
Echtzeitstrategiespiel gesucht, fand aber nichts, was wirklich Spaß machte, oder nicht schon
alter Hut war. Das Game ist aber teilweise ziemlich heftig, da hilft nur Handbuch lesen,
und auf den Multiplayerkarten Erfahrungen gegen den Computer sammeln. Bin gespannt
wann ich endlich alle Schiffe richtig kennengelernt habe und werde mich dann Internet
tummeln.
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen