Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

trotz P3 mit 504 MHz zu lahm zu spielen???

spider / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
mein compi ist mit 128 MB SD-Ram, einer ATi Rage Fury (32MB) doch recht gut ausgestattet trotzdem muß ich mit einer auflösung von 640x480 spielen damit es flüssig läuft, könnt ihr mir sagen warum alles so langsam ist? (ich hab schon alle standard tunigmaßnamen durch)
CU spider (spider)

Antwort:
Hallo Spider,
bei welchen Spielen hast Du denn Probleme? Ich gehe davon aus, daß Du die üblichen Übeltäter, alte Treiber etc.
schon entfernt hast.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Warum bremst Du Deinen schnellen rechner mit so einer Grafikkarte aus??? Ich habe mal testweise bei einem PIII 500 mit 128 MB Half-Life installiert. Alleine schon die Bahnfahrt war ein geruckel und gestottere. Selbst neuere Treiber haben nicht viel gebracht.
Gruß Ufo
(Anonymer Poster)

Antwort:
Das liegt an deiner Grafikkarte. Die ATI-Karten sind gut fürs Büro, aber zum Spielen der letzte Dreck.
Kauf dir eine TNT2-Grafikkarte (16 oder 32 MB ist egal). Kostet um die 300 DM. TNT 2 Ultra lohnt sich nicht.
Und kauf auf keinen Fall eine sogenannte "TNT 2 M 64". Diese Grafikkarten haben nur einen 64 Bit breiten Bus und brechen bei höheren Auflösungen als 800 X 600 ein.
Mit einem P III-500 sollten Unreal und Half-Life mit 1024x768 flüssig laufen.
collins
(Anonymer Poster)

Antwort:
Unreal, Q2 (das einzigste spiel was ohne probleme schnell läuft), NFS 4 usw.
die sache mit den treibern hab ich logischerweise als erstes ins auge gefasst.
CU spider
(Anonymer Poster)

Antwort:
Spider lass dich nich irre machen.
Habe die Magnum u. neue Treiber, 128 mb, celi 488. Fast alles läuft super. Für das was nicht läuft (NFS 3+4)habe ich ne Voodoo 2.
Anfangs habe ich auf die Ati geflucht, ehrlich!
Aber gerade bei den von mir geliebten Ego-Shootern läuft nun alles o.k.
Sehr gut ist das Tool RAGE128 Tweaker. Erhöhe die MHZ (Chip+ Memory auf ca. 107) aber montiere einer kl. Lüfter auf dem Kühlkörper!!!!!!Sonst wird der Chip zu heiss und die Spiele ZB. AvP, Shadowman bleibe einfach hängen!!!
Ciao
(Anonymer Poster)

Antwort:
hab jetzt 'ne monster2 drin und geht auch alles schneller
CU spider
(spider)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster spider „trotz P3 mit 504 MHz zu lahm zu spielen???“
Optionen

Das liegt an deiner Grafikkarte. Die ATI-Karten sind gut fürs Büro, aber zum Spielen der letzte Dreck.
Kauf dir eine TNT2-Grafikkarte (16 oder 32 MB ist egal). Kostet um die 300 DM. TNT 2 Ultra lohnt sich nicht.
Und kauf auf keinen Fall eine sogenannte "TNT 2 M 64". Diese Grafikkarten haben nur einen 64 Bit breiten Bus und brechen bei höheren Auflösungen als 800 X 600 ein.
Mit einem P III-500 sollten Unreal und Half-Life mit 1024x768 flüssig laufen.
collins
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster spider „trotz P3 mit 504 MHz zu lahm zu spielen???“
Optionen

Spider lass dich nich irre machen.
Habe die Magnum u. neue Treiber, 128 mb, celi 488. Fast alles läuft super. Für das was nicht läuft (NFS 3+4)habe ich ne Voodoo 2.
Anfangs habe ich auf die Ati geflucht, ehrlich!
Aber gerade bei den von mir geliebten Ego-Shootern läuft nun alles o.k.
Sehr gut ist das Tool RAGE128 Tweaker. Erhöhe die MHZ (Chip+ Memory auf ca. 107) aber montiere einer kl. Lüfter auf dem Kühlkörper!!!!!!Sonst wird der Chip zu heiss und die Spiele ZB. AvP, Shadowman bleibe einfach hängen!!!
Ciao
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
spider Anonymer Poster „trotz P3 mit 504 MHz zu lahm zu spielen???“
Optionen

hab jetzt 'ne monster2 drin und geht auch alles schneller
CU spider
(spider)

bei Antwort benachrichtigen