Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Thrustmaster Rage 3D Gamepad lässt sich unter W98 nicht inst

Tode / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich werde noch verrückt mit diesem W98... Erst muß ich alles neu installieren (siehe Problem WinInBlack auf W98- Board) und dann lässt sich dieses Gamepad nicht installieren. Beim start der Installation gibt er mir an, der Gameport wäre nicht installiert (SB Live Value) Dabei habe ich an den Gameport (in Systemsteurung natürlich vorhanden ohne Konflikte und mit aktuellem Treiber) schon einen normalen 08/15 Joystick angeschlossen gehabt, der ganz normal lief. Was soll ich noch tun, um dem beknckten Installer zu sagen, daß mein Gameport sehr wohl installiert ist ?
Danke im Vorraus
Tode (Tode)

Antwort:
Hi Leute,
Danke für Eure zahlreichen Zsuchriften.. *g* aber ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst: Laut Homepage von Thrustmaster hat die Software Probleme, den standard- Joystickport von Win 98 zu erkennen. Lösung: EInfach einen Microsoft Gameport manuell installieren, dann lässt sich die Software aufspielen. Der Fake- Gameport kann dann wieder entfernt werden.
Gruß
Tode
(Tode)

bei Antwort benachrichtigen
Tode Nachtrag zu: „Thrustmaster Rage 3D Gamepad lässt sich unter W98 nicht inst“
Optionen

Hi Leute,
Danke für Eure zahlreichen Zsuchriften.. *g* aber ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst: Laut Homepage von Thrustmaster hat die Software Probleme, den standard- Joystickport von Win 98 zu erkennen. Lösung: EInfach einen Microsoft Gameport manuell installieren, dann lässt sich die Software aufspielen. Der Fake- Gameport kann dann wieder entfernt werden.
Gruß
Tode
(Tode)

bei Antwort benachrichtigen