Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Q2 Frameraten

xRommel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir mal jemand sagen wie ich bei Q2 die Frameraten messen kann? Bitte genau definieren. (xRommel)

Antwort:
Hi,
Spiel starten, Spieler nicht bewegen, Konsole aufmachen (Taste über TAB (°^)), dann eintippen >timerefreshMeistens steht bei der Eingabe zunächst ein ^ vom ersten Tastendruck, das mußt Du erst löschen (Taste über return). Nach Eingabe von timerefresh return drücken. Der Spieler dreht sich einmal um die eigene Achse und die Fps werden anschließend angezeigt. Ist die einfachste Methode und läßt sich jederzeit im Spiel wiederholen.
Viel Spaß!
Gruß TG
(TG)

Antwort:
TIMEREFRESH misst aber nur die MOMENTANE MAXIMALE framerate am MOMENTANEN ort
d.h. die frameraten bei timerefresh sind nur bedingt als indikator zu empfehlen.
timedemo in mehreren levels gemessen ist bei den meisten systemen realistischer
(XThi)

Antwort:
Das ist zwar der Weg die Framerraten zu messen, die allerdings meist veröffentlichen Benchmarkergebnisse werden mittels der Crusher oder Massive1 Demo (3 Fingers) gemessen. Falls Du interessiert bist, mail mir, dann schick ich dir die Crusher Demo per Mail mit Anweisung, wie sie zu starten ist.
Gruß
Peter
(Gräber)

bei Antwort benachrichtigen
tg xRommel „Q2 Frameraten“
Optionen

Hi,
Spiel starten, Spieler nicht bewegen, Konsole aufmachen (Taste über TAB (°^)), dann eintippen >timerefreshMeistens steht bei der Eingabe zunächst ein ^ vom ersten Tastendruck, das mußt Du erst löschen (Taste über return). Nach Eingabe von timerefresh return drücken. Der Spieler dreht sich einmal um die eigene Achse und die Fps werden anschließend angezeigt. Ist die einfachste Methode und läßt sich jederzeit im Spiel wiederholen.
Viel Spaß!
Gruß TG
(TG)

bei Antwort benachrichtigen
XThi tg „Q2 Frameraten“
Optionen

TIMEREFRESH misst aber nur die MOMENTANE MAXIMALE framerate am MOMENTANEN ort
d.h. die frameraten bei timerefresh sind nur bedingt als indikator zu empfehlen.
timedemo in mehreren levels gemessen ist bei den meisten systemen realistischer
(XThi)

bei Antwort benachrichtigen
Gräber xRommel „Q2 Frameraten“
Optionen

Das ist zwar der Weg die Framerraten zu messen, die allerdings meist veröffentlichen Benchmarkergebnisse werden mittels der Crusher oder Massive1 Demo (3 Fingers) gemessen. Falls Du interessiert bist, mail mir, dann schick ich dir die Crusher Demo per Mail mit Anweisung, wie sie zu starten ist.
Gruß
Peter
(Gräber)

bei Antwort benachrichtigen