Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

NHL 2000 läuft nicht

Adrian R. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Unlängst habe ich mir NHL 2000 von EA SPORTS gekauft. Installation usw. klappte, auch das Intro und die diversen Auswahlmenüs liefen, aber immer dann, wenn's wirklich hätte losgehen sollen, wurde die Anwendung ohne jegliche Fehlermeldung beendet (ohne Absturz). Der Verkäufer meinte, es liege an meiner ASUS AGP-V3000 (Riva 128), aber da bin ich mir nicht so sicher. Habe nämlich die neuesten Treiber und auch die Referenztreiber von nVidia ausprobiert. Und das Diagnosetool von DirectX 7 bestätigt, dass alles in Ordnung ist (das Game selbst braucht DirectX 6.1). Kennt jemand dieses Phänomen?
Meine übrige Hardware:
ASUS P2B, Pentium II 266 (Klamath), 64 MB PC-100 SDRAM, IBM DHEA Platte 4,3 GB, DVD-ROM Toshiba SD-M1212 (Adrian R.)

Antwort:
Hi
Versuch einfachmal die DX6.1 über die DX7 zu installieren und starte neu!
Ich hatte mit einigen Games probleme und habe immer den selben trick gemacht meistens lief es nachher!
Also Versuchen und Testen!
Sonst gibt es noch Mail bei ASUS!
CYA
PALADIUM
(Paladium)

Antwort:
Hallo !
Du hast also xmal DX7 installiert u. dann wieder DX 6 und dann wieder DX7...............................................
Hast Du viel Zeit.
Sven
(Sven)

Antwort:
Koennte Dein ASUS-Board eines von jenen sein, die einen linearen Spannungsregler haben und bei denen deshalb der AGP-Port mit zu wenig Saft versorgt wird? Sieh mal nach bei www.asuscom.de! Soviel ich weiss, ruestet ASUS diese Boards kostenlos um.
(Maddog)

bei Antwort benachrichtigen
Paladium Adrian R. „NHL 2000 läuft nicht“
Optionen

Hi
Versuch einfachmal die DX6.1 über die DX7 zu installieren und starte neu!
Ich hatte mit einigen Games probleme und habe immer den selben trick gemacht meistens lief es nachher!
Also Versuchen und Testen!
Sonst gibt es noch Mail bei ASUS!
CYA
PALADIUM
(Paladium)

bei Antwort benachrichtigen
Sven Paladium „NHL 2000 läuft nicht“
Optionen

Hallo !
Du hast also xmal DX7 installiert u. dann wieder DX 6 und dann wieder DX7...............................................
Hast Du viel Zeit.
Sven
(Sven)

bei Antwort benachrichtigen
MadDog Adrian R. „NHL 2000 läuft nicht“
Optionen

Koennte Dein ASUS-Board eines von jenen sein, die einen linearen Spannungsregler haben und bei denen deshalb der AGP-Port mit zu wenig Saft versorgt wird? Sieh mal nach bei www.asuscom.de! Soviel ich weiss, ruestet ASUS diese Boards kostenlos um.
(Maddog)

bei Antwort benachrichtigen