Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

mods für halflife

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag auch.
Suche Half-life Mod "WAR IN EUROPE".
Wäre dankbar wenn mir einer ne bezugs-url geben könnte.
Danke
Hörbelizer ((Anonym))

Antwort:
in den Levels befinden sich Plakate wie JUDEN SIND UNSER UNHEIL und mehrmals über
einigen Toren WAFFEN SS.
ist es das was du brauchst ?
vermutlich als Anschauungsmaterial fuer den Geschichtsunterricht ?
http://www.fileplanet.com/index.asp?file=28787
((Anonym))

Antwort:
woher soll der mensch denn wissen, daß irgend nen HL MOd politisch nicht korrekt ist ?
falls ich beim spielen des mods feststellen sollte, daß es sich um Nazi-Propagandamaterial
handel sollte werde ich es von der platte löschen und die Macher sollen in der Hölle Schmoren !!!!
(ist 100%ig ernst gemeint!!!)
Hörbelizer
((Anonym))

Antwort:
Grüße,
ich weiß nicht ob es sich sofort um Nazipropagandamaterial handelt, wenn es bei einem MOD, der das
Szenario des zweiten Weltkrieges thematisiert Texturen wie Waffen SS und antisemitischen Parolen gibt.
Ich denke es kam dem Programmierern darauf an eine mit ihren Mitteln möglichst authentische
Spielumgebung zu erschaffen. Man merkt, das der Mod sehr von Kriegsfilmen wie Soldat James Rayn oder Die Brücke
von Arnheim inspiriert ist. Ich habe zwar nur zwei Level gespielt, (D-Day und einen Häuserkampflevel), konnte aber nicht feststellen,
daß der Mod politisch ambitioniert ist. Zudem der Spieler die Seite für die er kämpft selbst aussuchen kann.
Man muß mal die Dinge ein wenig objektiver sehen und nicht sofort losschreien wenn ein Hakenkreuz auf
dem Bildschirm erscheint. Das gehört auch zur Vergangenheitsbewältigung. Was herauskommt, wenn man
den äußerst traurigen Abschnitt der deutschen Geschichte aus dem Leben verbannt, konnte man kurz
nach der Wende in den neuen Bundesländern erahnen. Nicht das alle "Ossis", Ihr möget mir diese
Bezeichnung verzeihen, aber ihr nennt Euch selber so, plötzlich zu Faschisten mutierten, aber war
man doch empfänglicher für "Stolze" Ideologien.
Nachdenklich
(Zaphod Beeblebrox)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „mods für halflife“
Optionen

in den Levels befinden sich Plakate wie JUDEN SIND UNSER UNHEIL und mehrmals über
einigen Toren WAFFEN SS.
ist es das was du brauchst ?
vermutlich als Anschauungsmaterial fuer den Geschichtsunterricht ?
http://www.fileplanet.com/index.asp?file=28787
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „mods für halflife“
Optionen

woher soll der mensch denn wissen, daß irgend nen HL MOd politisch nicht korrekt ist ?
falls ich beim spielen des mods feststellen sollte, daß es sich um Nazi-Propagandamaterial
handel sollte werde ich es von der platte löschen und die Macher sollen in der Hölle Schmoren !!!!
(ist 100%ig ernst gemeint!!!)
Hörbelizer
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox (Anonym) „mods für halflife“
Optionen

Grüße,
ich weiß nicht ob es sich sofort um Nazipropagandamaterial handelt, wenn es bei einem MOD, der das
Szenario des zweiten Weltkrieges thematisiert Texturen wie Waffen SS und antisemitischen Parolen gibt.
Ich denke es kam dem Programmierern darauf an eine mit ihren Mitteln möglichst authentische
Spielumgebung zu erschaffen. Man merkt, das der Mod sehr von Kriegsfilmen wie Soldat James Rayn oder Die Brücke
von Arnheim inspiriert ist. Ich habe zwar nur zwei Level gespielt, (D-Day und einen Häuserkampflevel), konnte aber nicht feststellen,
daß der Mod politisch ambitioniert ist. Zudem der Spieler die Seite für die er kämpft selbst aussuchen kann.
Man muß mal die Dinge ein wenig objektiver sehen und nicht sofort losschreien wenn ein Hakenkreuz auf
dem Bildschirm erscheint. Das gehört auch zur Vergangenheitsbewältigung. Was herauskommt, wenn man
den äußerst traurigen Abschnitt der deutschen Geschichte aus dem Leben verbannt, konnte man kurz
nach der Wende in den neuen Bundesländern erahnen. Nicht das alle "Ossis", Ihr möget mir diese
Bezeichnung verzeihen, aber ihr nennt Euch selber so, plötzlich zu Faschisten mutierten, aber war
man doch empfänglicher für "Stolze" Ideologien.
Nachdenklich
(Zaphod Beeblebrox)

bei Antwort benachrichtigen
SwissCow (Anonym) „mods für halflife“
Optionen

Das hat doch nichts mit Fremdenhass zu tun... was erwartest du von einem "War in Europe" Mod? Ich fiende sogar das die Programmierer sehr neutral sind, da man Allierte und Nazi`s wällen kann. Und ob man sich jetzt bei einen Multiplayerspiel bei den Nazi`s rein joint,
ist doch egal. Es braucht für einen guten Teammatch 2Parteien. Kannst ja auch Team Fortress gamen wen dich der 2 Weltkrieghintergrund stört.
Tschau
(SwissCow)

bei Antwort benachrichtigen