Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

mehrere Joysticks an einem PC

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich moechte mal nachfragen ob es moegl.ich ist mehrere Joysticks an einen einzigen PC anzuschliessen.
Viele Spieleconsolen lassen sich z.B. mit bis zu 4 Personen gleichzeitig nuzten.
Das waere doch auf einem PC auch nicht schlecht. Leider hat meine Soundkarte nur
einen Gameport. Gibt es Wege auch dort bis zu 4 Joysticks anzuschliessen ?
Vielleicht auch ueber USB oder aehnlichem ?
Wer hat schon Erfahrung damit ?
Vielen Dank.
((Anonym))

Antwort:
Jau USB is es,
zwar sind die Sticks und Gamepads ein wenig teurer, aber ungleich komfortabler. Wenn ich mich
jetzt nicht irre, kannst Du bis zu 15 Geräte über einen Hub anschließen. Ich selber habe
zwei Gravis Gampad Pro angeschlossen und bin seit neuestem die FIFA 2000 Zentrale im Bekanntenkreis.
Das artet schon aus, kann ich Dir berichten. Zwar hab ich es auch früher geschafft mehr als ein Gamepad über
eine Gameportkarte anzuschließen, allerdings konnte man nie alle Buttons belegen, insgesamt gingen 10 Buttons.
Die USB Geräte stöpselst Du unter W98 einfach ein, alles andere erfolgt automatisch, o.k. beim erstenmal sollte
die W98 CD wegen der benötigten Treiber im Laufwerk liegen, und das wars. Der Spaß kann beginnen.
Viel Spaß
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Danke fuer die Antwort. Werd' ich mal versuchen
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox (Anonym) „mehrere Joysticks an einem PC“
Optionen

Jau USB is es,
zwar sind die Sticks und Gamepads ein wenig teurer, aber ungleich komfortabler. Wenn ich mich
jetzt nicht irre, kannst Du bis zu 15 Geräte über einen Hub anschließen. Ich selber habe
zwei Gravis Gampad Pro angeschlossen und bin seit neuestem die FIFA 2000 Zentrale im Bekanntenkreis.
Das artet schon aus, kann ich Dir berichten. Zwar hab ich es auch früher geschafft mehr als ein Gamepad über
eine Gameportkarte anzuschließen, allerdings konnte man nie alle Buttons belegen, insgesamt gingen 10 Buttons.
Die USB Geräte stöpselst Du unter W98 einfach ein, alles andere erfolgt automatisch, o.k. beim erstenmal sollte
die W98 CD wegen der benötigten Treiber im Laufwerk liegen, und das wars. Der Spaß kann beginnen.
Viel Spaß
(Zaphod Beeblebrox)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zaphod Beeblebrox „mehrere Joysticks an einem PC“
Optionen

Danke fuer die Antwort. Werd' ich mal versuchen
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen