Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Driver - Warnung!

König Heinz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zocker Gemeinde,
ersteinmal die gute Nachricht. Driver ist absolut spitze. Jetzt die schlechten Nachrichten.
Die Mindestvorrausetzungen die GT Interactiv auf die Packung schreibt sind ein absoluter
Witz (P 200 MMX). Selbst der empfohlene PII 266 taugt nicht um das Game auch nur annähernd vernünftig
spielen zu können. Hier kurz die Erfahrungswerte (jeweils 640x480; 64 MB) vom letzteb Wochenende.
P 200MMX@250 Voodoo2 - unspielbar
PII 333 TNT - spielbar, aber nicht so ganz das Wahre
AMD K6-3 450 Voodoo3 - gut spielbar (abundzu ruckelts trotzdem)
Vielleicht lag es auch an den "nur" 64 MB. Trotzdem, wer einen Rechner unterhalb der
350 MHZ Grenze hat sollte sich die Anschaffung genau überlegen und auf alle Fälle
das Demo ausprobieren, wenn es da schon ruckelt, wird man mit dem Spiel nicht so richtig
glücklich werden.
Ansonsten ist noch anzumerken, daß das Game extrem schwer ist, selbst auf leichtester Stufe.
Trotzdem ist es extrem genial, auch wenn Bild auf der Verpackung steht.
Gruß (König Heinz)

Antwort:
Da staune ich aber,
hast Du drei Rechner? Ne, aber mal Spaß beiseite, auf der Gamestarhomepage berichten die Tester
was von einer PII 233 Standartkonfiguration? Spinnen die, oder sind Deine (Eure) Rechner nur
einfach scheiße konfiguriert? Ich wollte mir das Spiel heute kaufen, aber angesichts meines PII 266 Voodoo2
habe ich jetzt schon so einige Bedenken!? Mit dem zocke ich Unreal und Half-Life ohne Probleme.
hmmm, irgendwas kann an Deinen Angaben nicht stimmen. Vielleicht sind auch Deine Ansprüche zu
hoch.
Greets
(VoodooGuru)

Antwort:
Nö,
drei Rechner hab ich nicht, war halt bei Freunden - wer sitzt denn schon alleine am PC?
Unsere Rechner sind eigentlich ordentlich konfiguriert, HL spielen wir regelmäßg im Lan oder Internet
und hatten bisher auch keine sonderlichen Probleme. Deshalb war ich auch so erstaunt, daß es
auf dem P200@250 nicht spielbar lief. Die Gamestarseite habe ich mir auch gerade angeschaut,
weiß nicht, wie die mit dem PII 233 (32 MB!!!) auf spielbare Frameraten gekommen sind. Dabei
können die noch nichtmal die Werte aus der Readme abgeschrieben haben, da dort eindeutig
ein PII266 empfohlen wird. Ich bin gespannt was die PCGames/Action schreibt. Deren Werte sind
da meist realistischer. Ich denke, daß nicht die Grafik, daß Problem darstellt sondern die KI, in San
Fransico ist nämlich ein verdammtes Gedränge auf den Straßen.
Bis dann
(König Heinz)

Antwort:
Ich habe keine Ahnung, wo Spielzeitschriften ihre Hardwareempfehlungen hernehmen. Beispiele: Quake 1 erhielt das Prädikat optimal auf einem P90, es ruckelt sich zu Tode auf einem P166MMX oder F1GP2 optimal P166, läuft wohl eher auf 250 MHz aufwärts......
Und so bleibt es wohl auch.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Hallo Seppelman,
ich denke es wäre nicht schlecht, wenn die Leute hier mal öfter solche Erfahrungen posten. Es gibt nämlich
nichts ärgerlicheres als ein Prog was auf dem gerade mal 1 Jahr alten Rechner nicht vernünftig läuft.
Ich habe einen AMD K6-III 450 und ne Voodoo3 und jetzt schon schiss vor Ultima Ascension;-)
Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Angaben in der PCAction/Games meistens stimmen, wenn
da steht spielbar, dann ist daß auch spielbar, ohne hier jetzt Werbung betreiben zu wollen.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Toll! Hab auf meinem System (Cel300@450,Asus V3800U, 256 MB) Driver installiert. Die Begeisterung war groß (besonders weil ich mir zwei Tage vorher die Asus gekauft habe), aber nur für die ersten zwei Minuten, dann war wohl der Cache im Celeron leer und ich konnte nur noch im Schneckentempo durch NewYork (...ähh war doch NewYork, oder ?... ) "rasen". Es ruckelt zwar nicht, dafür aber in Zeitlupe. Die Grafik ist ja ganz toll, aber die scheinen das mit Visual Basic 3 programmiert zu haben, sonst würde es etwas schneller laufen. Na, ja dafür läuft aber Tetris ruckelfrei !!!!
Leute, traut keiner Angabe eine Minimalkonfiguration - alles Betrug !!!
(HC)

Antwort:
Was die Spielbarkeit mit dem K6-III 450 und der V3 angeht muß ich mich korrigieren, da ich beim

bei Antwort benachrichtigen
VoodooGuru König Heinz „Driver - Warnung!“
Optionen

Da staune ich aber,
hast Du drei Rechner? Ne, aber mal Spaß beiseite, auf der Gamestarhomepage berichten die Tester
was von einer PII 233 Standartkonfiguration? Spinnen die, oder sind Deine (Eure) Rechner nur
einfach scheiße konfiguriert? Ich wollte mir das Spiel heute kaufen, aber angesichts meines PII 266 Voodoo2
habe ich jetzt schon so einige Bedenken!? Mit dem zocke ich Unreal und Half-Life ohne Probleme.
hmmm, irgendwas kann an Deinen Angaben nicht stimmen. Vielleicht sind auch Deine Ansprüche zu
hoch.
Greets
(VoodooGuru)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz VoodooGuru „Driver - Warnung!“
Optionen

Nö,
drei Rechner hab ich nicht, war halt bei Freunden - wer sitzt denn schon alleine am PC?
Unsere Rechner sind eigentlich ordentlich konfiguriert, HL spielen wir regelmäßg im Lan oder Internet
und hatten bisher auch keine sonderlichen Probleme. Deshalb war ich auch so erstaunt, daß es
auf dem P200@250 nicht spielbar lief. Die Gamestarseite habe ich mir auch gerade angeschaut,
weiß nicht, wie die mit dem PII 233 (32 MB!!!) auf spielbare Frameraten gekommen sind. Dabei
können die noch nichtmal die Werte aus der Readme abgeschrieben haben, da dort eindeutig
ein PII266 empfohlen wird. Ich bin gespannt was die PCGames/Action schreibt. Deren Werte sind
da meist realistischer. Ich denke, daß nicht die Grafik, daß Problem darstellt sondern die KI, in San
Fransico ist nämlich ein verdammtes Gedränge auf den Straßen.
Bis dann
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman König Heinz „Driver - Warnung!“
Optionen

Ich habe keine Ahnung, wo Spielzeitschriften ihre Hardwareempfehlungen hernehmen. Beispiele: Quake 1 erhielt das Prädikat optimal auf einem P90, es ruckelt sich zu Tode auf einem P166MMX oder F1GP2 optimal P166, läuft wohl eher auf 250 MHz aufwärts......
Und so bleibt es wohl auch.
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Seppelman „Driver - Warnung!“
Optionen

Hallo Seppelman,
ich denke es wäre nicht schlecht, wenn die Leute hier mal öfter solche Erfahrungen posten. Es gibt nämlich
nichts ärgerlicheres als ein Prog was auf dem gerade mal 1 Jahr alten Rechner nicht vernünftig läuft.
Ich habe einen AMD K6-III 450 und ne Voodoo3 und jetzt schon schiss vor Ultima Ascension;-)
Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Angaben in der PCAction/Games meistens stimmen, wenn
da steht spielbar, dann ist daß auch spielbar, ohne hier jetzt Werbung betreiben zu wollen.
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
HC König Heinz „Driver - Warnung!“
Optionen

Toll! Hab auf meinem System (Cel300@450,Asus V3800U, 256 MB) Driver installiert. Die Begeisterung war groß (besonders weil ich mir zwei Tage vorher die Asus gekauft habe), aber nur für die ersten zwei Minuten, dann war wohl der Cache im Celeron leer und ich konnte nur noch im Schneckentempo durch NewYork (...ähh war doch NewYork, oder ?... ) "rasen". Es ruckelt zwar nicht, dafür aber in Zeitlupe. Die Grafik ist ja ganz toll, aber die scheinen das mit Visual Basic 3 programmiert zu haben, sonst würde es etwas schneller laufen. Na, ja dafür läuft aber Tetris ruckelfrei !!!!
Leute, traut keiner Angabe eine Minimalkonfiguration - alles Betrug !!!
(HC)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz HC „Driver - Warnung!“
Optionen

Was die Spielbarkeit mit dem K6-III 450 und der V3 angeht muß ich mich korrigieren, da ich beim Setup
versehentlich D3D eingestellt hatte, unter Glide sieht es schon anders aus. Trotzdem eine Frechheit das
Ganze. Dabei ist das Game ultrageil. Falls Du irgendwie auch nur halbwegs Spaß an der Sache
hast denke mal über einen neuen Proz nach, sofern Du ein BX Board hast. Das lohnt sich für dieses Game.
Ich habe es jetzt jeden Abend 2 Stunden gespielt und bin trotz der schweren Missionen schon in L.A. ange-
kommen. Wenn GT Interactive noch einen Multiplayer Patch nachliefert, werfe ich meine Half-Life CD
in die Tonne ( war nur ein Scherz).
In diesem Sinne
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen