Mein system ist volgendes:
AMD K6-2 500MHz
Riva TNT
64MB RAM
Bei 1-3 Bots läuft das Spiel amstandslos flüssig, nie unter 27FPS unter High Quality. Werden es allerdings mehr als 3 bots dann singt die framerate auf manchmal unter 10FPS. Wenn ich die einstellungen auf Very Fast oder halt Fastest, weiß nimmer wie das heißt, dann ändert sich nicht daran, die Framerate steigt um etwa 1-2 FPS. Das muss doch am RAM liegen oder?
Bin dankbar für Hilfe!
Danke! ((Anonym))
Antwort:
Hi,
64MB sind etwas knapp.
Du kannst aber folgendes probieren:
Im Ordner "baseq3" die "q3config.cfg" mit einem Texteditor (Notepad) öffnen. Der allerletzte Eintrag beschreibt die Größe des RAM, die Q3 nutzt. (seta com_hunkMegs "56"). Der Wert soll normalerweise auf 3/4 des verfügbaren RAM eingestellt werden. Setze ihn testweise hoch auf 64. Bei mir hats geholfen. Allerdings habe ich 128MB und den Wert auf 96 eingestellt. Vorher war Q3 im Internet unspielbar.
Hoffentlich klappt´s, happy fraggin..:-))
Gruß TG
(T.G)
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Hi,
64MB sind etwas knapp.
Du kannst aber folgendes probieren:
Im Ordner "baseq3" die "q3config.cfg" mit einem Texteditor (Notepad) öffnen. Der allerletzte Eintrag beschreibt die Größe des RAM, die Q3 nutzt. (seta com_hunkMegs "56"). Der Wert soll normalerweise auf 3/4 des verfügbaren RAM eingestellt werden. Setze ihn testweise hoch auf 64. Bei mir hats geholfen. Allerdings habe ich 128MB und den Wert auf 96 eingestellt. Vorher war Q3 im Internet unspielbar.
Hoffentlich klappt´s, happy fraggin..:-))
Gruß TG
(T.G)