Clouds, Datensynchronisation 56 Themen, 451 Beiträge

Zur Kasse bitte...

luttyy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

So werden die Leute zur Kasse gebeten!

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/test-ueberwachungskamera-arlo-pro-3-mit-apple-homekit-16549791.html

So gut wie alle diese Angebote sind Cloud-Abhängig und kosten Gebühren, da so ein Server ja nicht kostenlos läuft.

Somit kann der Anbieter für die weitere Zukunft kreative Preisgestaltung betreiben.

NIcht nur dass hier gezahlt werden muss, sondern geht der Anbieter Pleite (soll es ja geben), sind die Geräte so gut wie wertlos.

Das gilt auch für Billig-W-LAN-Steckdosen usw.

Hinzu kommt natürlich, das der Anbieter unkontrolliert auf die gespeicherten Daten zugriff hat.

Es gibt aber auch Kameras im Semi-Prof.-Bereich, die z.B. auf den eigenen PC (Festplatte kann man selbst bestimmen) mit der mitgelieferten Software aufzeichnen , die dort dann für alle Zeiten gespeichert sind und ich selbst bestimme, was gelöscht oder nicht gelöscht werden soll.

Jedes noch so kleine Notebook ist dazu fähig, eine ext. Festplatte mit dran und diese zeichnet auf. (Windows muss drauf sein für die Software)

Wer also mit dem Gedanken spielt, sich so etwas für viel Geld zuzulegen, sollte sich wirklich vorher Gedanken machen, ob er sich in eine solche Abhängigkeit eines Anbieters bringen will..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 luttyy „Zur Kasse bitte...“
Optionen

Hallo luttyy,

wir geben den Schurken immer mehr persönliche Infos per Überwachungskamera, so können Sie den perfekten Zeitpunkt, für ihren Beutezug abwarten.

Das Schlimme dabei, wir denken alles für unsere Sicherheit zu tun, meistens ist das Gegenteil der Fall, denn die Diebe nutzen die Kameras für sich, zum Nachteil der Geschädigten, Beispiele gibt es dazu genug im Netz..

Ohne Kameraüberwachung  fühle ich mich wesentlich Sicherer, als mit Kameraüberwachung.

Die Überschrift "Zur Kasse bitte...", passt Perfekt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_165516 „Hallo luttyy, wir geben den Schurken immer mehr persönliche Infos per Überwachungskamera, so können Sie den perfekten ...“
Optionen

Ich bin schon immer ein absoluter Cloud-Gegner.

Wie man freiwillig Office-, Bilder-, Kommunikation,-private Videos,-Daten usw. in eine Cloud ablegen kann und dafür auch noch zahlt, kann nicht nachvollziehen!

Vielen scheint das aber vollkommen egal zu sein!

Na gut, mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn Verluste oder Totalschäden auftreten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen