Meine Meinung ist wem kann man schon Vertrauen!!
Mal ganz unabhängig vom Vertrauen: Man muss einfach für sich selbst entscheiden, ob man wichtige / vertrauliche / nicht für die Öffentlichkeit bestimmte (oder sonst welche) Daten eben in eigener Regie verwalten möchte oder ob man irgendwelche Dienstleister damit beauftragen will.
Das ist ähnlich wie beim Auto fahren: Die einen fahren Bus, die anderen Taxi und wieder andere wollen einfach selbst fahren, obwohl es Busse und Taxis gibt. Die wollen ein eigenes Auto betreiben, weil sie einfach unabhängig von Bussen oder Taxis sein wollen.
Liegen meine persönlichen Daten in fremder Hand, bin ich immer auf das Wohlwollen und auf die Kompetenz dieses Dienstleisters sowie auf die Verfügbarkeit der Internetverbindung angewiesen. Fehlt eine dieser Komponenten, kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen.
Beispiele, wo durch staatliche (oder andere) Einflüsse keine Internetverbindung verfügbar ist, gibt es ja immer öfter.
Es kann schon sein, dass in Zukunft kaum noch Privatpersonen eigene Autos fahren werden, es kann auch sein, dass in Zukunft Daten grundsätzlich nicht mehr lokal gespeichert werden.
Momentan sehe ich jedenfalls noch keinen Grund, mich in solche Abhängigkeiten zu begeben.
Insofern werde auch ich die lokale Speicherung wichtiger Daten bis auf Weiteres bevorzugen. Zukünftige Änderungen nicht ausgeschlossen...
Gruß, mawe2