Endlich mal ne gute Nachricht: Ich habe mir heute das Addon Ghostery in den FF geladen und kann jetzt selbst aktuelle Film ohne Einschränkungen wieder werbefrei schauen.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.720 Themen, 39.268 Beiträge
Ghostery
war da nicht etwas in der Vergangenheit?
war da nicht etwas in der Vergangenheit?
Was denn? - Im Übrigen sollte man uBO weiterhin aktiv lassen, da Ghostery sich nur um Werbung und Tracking auf YT kümmert. Auf anderen Seiten wirkt es praktisch gar nicht.
Ich nutze Ghostery auf Chrome, seit uBO da nicht mehr läuft und es blpckt auf allen Seiten die Werbung.
Ich nutze Ghostery auf Chrome, seit uBO da nicht mehr läuft und es blpckt auf allen Seiten die Werbung.
mmmh - ist irgendwie in meinen Augen zweifelhaft. - Es sei denn, Chrome blockt selbst fremde Werbung. Beim BraveBrowser (Chrome-Engine ohne die Petzfunktion) genügt auf jeden Fall Ghostery. Den Rest erledigt dieser fantastische Browser selbst.
Mit dem FF sieht es so aus, dass ich auf der T-Online-Seite von Stroer-Medien (zum Nachrichten schauen) durchaus Werbung eingeblendet bekomme (wenn auch nur eine ganz oben als Banner), wenn ich uBO nicht zusätzlich neben Ghostery laufen habe.
Hat mal zu Burda gehört mit den netsprecehdnen Gerüchten zur Werbebranche
Allgemein ist Ghostery nicht ganz frei von Kritik.
- Potenzielle Datensammlung: Ghostery sammelt Nutzerdaten durch sein Tool WhoTracks.Me
- Mögliche Weitergabe von Tracking-Informationen an Werbefirmen
- Schmaler Grat zwischen Nutzer-Interessen und Werbebranche
Potenzielle Datensammlung: Ghostery sammelt Nutzerdaten durch sein Tool WhoTracks.Me Mögliche Weitergabe von Tracking-Informationen an Werbefirmen Schmaler Grat zwischen Nutzer-Interessen und Werbebranche
Da ich auch die Vollversion von Nord-VPN laufen habe, wird Tracking samt Weitergabe blockiert.
Hat mal zu Burda gehört mit den netsprecehdnen Gerüchten zur Werbebranche
Das scheint lange her zu sein. Ich habe Ghostery jetzt auch im BraveBrowser hinzugefügt. Im Google Webstore gab es eine genau Beschreibung. Ghostery gehört nicht mehr zu Burda! - Das Addon ist jetzt ein OpenSource-Projekt! Guckst du hier:
Fazit: Unbedingt empfehlenswert.
Kam denn mit uBO allein noch was durch? Ich habe nur Schwierigkeiten, dass das Video startet. Aber auch mit Ghostery läuft das nicht besser.
Kam denn mit uBO allein noch was durch?
Ja. Aber nur bis zur Hälfte der Videos. Danach waren die Bilder extrem gezoomed, so dass man nur noch Hände oder Köpfe sah.
Aber auch mit Ghostery läuft das nicht besser.
Mit welchem Browser? Mit dem aktuellen FF kann ich jedes Video wunderbar ohne Werbung sehen, wenn Ghostery und uBO zusammen laufen.
(NB: Keine Smileys mit Android tippen, dann wird der Text abgeschnitten
)
Ich verwende auch den aktuellen FF (und nichts anderes) und mit uBO sehe ich keine Werbung, nicht davor, nicht dazwischen und nicht dahinter. Habe ich "gefühlt" schon jahrelang so, ich weiß gar nicht mehr, wann ich von Adblock Plus auf uBO umgestiegen bin.
Diese lustigen Zoomeffekte hatte ichallerdings auch noch nie
Es kommt schonmal die Meldung unten links wegen Probleme bei der Wiedergabe, Youtube hat ja die Adblockerkennung verbessert. Aber wenn es läuft, dann läufts, F5 hilft.
Aber wenn es läuft, dann läufts, F5 hilft.
Nicht wirklich. Alte Filme schauen ist kein Problem. Bei aktuellen Filmen sieht das ganz anders aus....
Bei aktuellen Filmen sieht das ganz anders aus....
Vielleicht auch aus ganz anderen Gründen???
Das ist dein Link aus einem anderen Thread:
https://www.youtube.com/watch?v=1HCByMqjr94
Thread:
https://www.nickles.de/thread_cache/539341347.html#_pc
Gruß
Erwin
Vielleicht auch aus ganz anderen Gründen???
Nein. Damals war das Video verfügbar, aber nur, wenn uBO deaktivert war, konnte man mehr als knapp die Hälfte genießen. - Von dem Punkt an waren die Bilder dann extrem gezoomt.
Jetzt ist es offenbar nicht mehr verfügbar. - Fräher war es - wie gesagt - verfügbar.
Hast du einen Link als Beispiel?
Ich benutze schon seit Jahren uBlock Origin. Dass man auf Youtube Werbung sieht weiß ich nur von gelegentlichen Ausflügen mit dem Smartphone dahin.
Ich benutze schon seit Jahren uBlock Origin. Dass man auf Youtube Werbung sieht weiß ich nur von gelegentlichen Ausflügen mit dem Smartphone dahin.
Ich weiß nicht, wie es mit dem Smartphone ist, weil das nutze ich nicht zum Videoschauen. Und vielleicht warst du ja schon lange nicht mehr auf YT....
Jedenfalls kann man richtige ganze (Spiel-)Filme mit uBO (zumindest auf dem PC) nicht mehr sehen. - Jedenfalls nicht ungestört bis zum Ende. Nach etwa einem Drittel bis zur Hälfte werden (Spiel-)Filme dann nur noch extrem gezoomt gezeigt, so dass du nur noch Füße, Hände oder Köpfe zu sehen bekommst.
Allerdings war meine Erfahrung die, dass das bei allen Videos so war, wenn uBO aktiv ist. Ich habe jedenfalls uBO auf YT deaktiviert und Ghostery aktiviert und kann nun alles ohne die Sch...-Werbung sehen.
Auf allen anderen Seiten ist uBO nach wie vor aktive - in Verbindung mit Ghostery und damit sehe ich dann auf gar keinen Seiten mehr Werbung.
Auf der Seite von Stroer-Medien (t-online.de) bekommt man, wenn nur Ghostery aktiv ist, nämlich noch Werbung. - Wenn auch nur ein einziges Banner ganz oben auf der Seite. Also habe ich auf der Seite Ghostery und uBO aktiv - und auf allen anderen Seiten auch.
Schöne Festtage noch und nen guten Rutsch ins hoffentlich mal etwas friedlichere Neue Jahr - auch wenn ich nicht dran glauben mag.
Ist mir bisher nie aufgefallen. Ich schaue auf YT aber auch keine Spielfilme, sondern vorwiegend (Influencer)Content der mich interessiert oder Dokus bzw. Serien. Darunter sind auch längere Videos, bis zu 3 Stunden. Da gab es nie einen Zoom oder sonstwelche Einschränkungen. Und Werbung nur im Content eingebaute, die man easy überspringen kann.
Ist mir bisher nie aufgefallen. Ich schaue auf YT aber auch keine Spielfilme,
Na, dann.....