Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

W11 FF 111.0.1 kann wegen Zeitüberschreitung nicht auf die FB7590 zugreifen, andere Webseiten sind erreichbar

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Fehlermeldung: Zeitüberschreitung.

Mit den bekannten Möglichkeiten (Fritz.box, IP Adresse usw)keine Chance. Ich habe das Lesezeichen Fritz.box gelöscht und die bekannten Möglichkeiten im FF Browser eingegeben, auch da kommt Zeitüberschreitung. Die Not IP das gleiche.

vom  W10 Rechner funktioniert es, nach einigen probieren klappt es auch vom iPhone 12 mit Safari.

Nachdem ich den Router einige Male gebootet habe funktioniert es auch vom iPhone.

Hat W11 ein Update bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „W11 FF 111.0.1 kann wegen Zeitüberschreitung nicht auf die FB7590 zugreifen, andere Webseiten sind erreichbar“
Optionen

Ergänzung:

Auch mit dem Chrome Browser und Edge unter W11ist die FB nicht zu erreichen.

bei Antwort benachrichtigen
presla fbe „W11 FF 111.0.1 kann wegen Zeitüberschreitung nicht auf die FB7590 zugreifen, andere Webseiten sind erreichbar“
Optionen
Hat W11 ein Update bekommen?

Das letze mir bekannte Update für W11 war Security Intelligence-Update für  Microsoft Defender Antivirus KB 2267602 am 26.03.2023.

Davor am 17.03.2023 KB 5023698 . = Qualitätsupdate!

Und mein W11 sagt das ich auf dem neuesten Stand bin.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
fbe presla „Das letze mir bekannte Update für W11 war Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus KB 2267602 am ...“
Optionen
Und mein W11 sagt das ich auf dem neuesten Stand bin.

Das sagt mein W11 auch.

bei Antwort benachrichtigen
presla fbe „W11 FF 111.0.1 kann wegen Zeitüberschreitung nicht auf die FB7590 zugreifen, andere Webseiten sind erreichbar“
Optionen

vielleicht hilft das weiter.

Gefunden hier:https://www.ip-phone-forum.de/threads/web-oberfl%C3%A4che-fritz-box-bei-fritz-box-7490-nicht-aufrufbar-weiterleitung-auf-msftconnecttest-com.314413/

Mit diesem Workaround funktionierts jetzt auch bei mir.

Lan-Adapter im PC auf die IP 169.254.1.2 gesetzt:
-> Die direkte Eingabe im Browser als http://169.254.1.1 funktioniert perfekt (nach anfänglich ca. 30s einmaliger "Wartezeit"). Die Fritzbox hat das aktuelle (?) OS 7.29.
(fritz.box funktioniert nicht, da kein DNS gesetzt. )
1672692661369.png
1672692745637.png


Dann wieder DHCP und DNS auf "automatisch" gesetzt:
Jetzt schafft es Windows anscheinend nichtmehr, eine korrekte IPv4-Adresse zu ziehen, siehe Screenshots (Lan-Adapter steht auf 169.254.103.240, es ist kein DNS und kein Gateway eingetragen. Die FB zeigt in der Heimnetz-Übersicht dagegen 192.-Adressen an).
Daher ist weder Ping noch Browser-Zugriff auf 192.168.178.1 möglich.
Aber in diesem Zustand funktioniert jetzt http://fritz.box einwandfrei, wohl über IPv6! ->vielleicht hilft es auch schon, das IPv4 gezielt "drauszubringen", z.B. in den Adaptereinstellungen das IPv4 ganz zu deaktivieren?...
1672693527365.png
1672693347107.png

Wie auch immer, da scheint mir die Umsetzung seitens AVM unsauber gemacht zu sein (es funktioniert nicht mit allen PCs und/oder Fritzboxen), aber mit diesem Workaround kommen zumindest die Profis ans Ziel.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
fbe presla „vielleicht hilft das weiter. Gefunden hier:https://www.ip-phone-forum.de/threads/web-oberfl C3 ...“
Optionen
Mit diesem Workaround funktionierts jetzt auch bei mir.

Dann hast du das gleiche Problem wie ich gehabt.

Ich  vermute einen Zusammenhang mit MS-Updates weil es auch mit anderen Browsern nicht funktioniert. Andere Webadressen sind bei mir problemlos zu erreichen.

Ich habe einen Call bei AVM aufgemacht mal schauen was die schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
presla fbe „Dann hast du das gleiche Problem wie ich gehabt. Ich vermute einen Zusammenhang mit MS-Updates weil es auch mit anderen ...“
Optionen
Dann hast du das gleiche Problem wie ich gehabt.

Nein ich habe keine Probleme,ich habe keine FB ;bin aber zufälligerweise auf die o.e.Seite gestossen!!!

Gehe mal auf die Seite,scrolle durch;da ist m.E. Dein Problem exakt beschrieben und gelöst worden

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
fbe presla „Nein ich habe keine Probleme,ich habe keine FB bin aber zufälligerweise auf die o.e.Seite gestossen!!! Gehe mal auf die ...“
Optionen

Ich komme mit W11 wieder auf meine FB7590.

Über mein iPhone konnte ich die FB erreichen und habe von dort die FB neu gebootet. Da Ich in meinem AVM Call detailliert das Problem beschrieben habe will ich nicht ausschliessen dass AVM da auch was gemacht hat. Egal. Hauptsache es läuft wieder.

bei Antwort benachrichtigen