Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Hilfe zu VPN

pappnasen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich beschäftige mich gerade mal mit VPN und habe Fragen.

1. Welches VPN ist das Beste?

2. Ich habe mir mal Hide.me angeschaut. ist einfach zu bedienen. Aber wie gut ist es?

3. Für den FF habe ich ein Add-on gesehen, das heißt Hide.me-Proxy. ist das dasselbe wie das Hideme-Programm?

Was benutzt Ihrß

Danke für einige Inputs.

Werner

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen „Hilfe zu VPN“
Optionen

Zur lediglich gelegentlichen Nutzung benutze ich das FF-AddOn CyberGhost. Ist kostenlos und man kann damit sogar (bei Bedarf oder wenn man es will) RT-DE lesen, wenn man daran interessiert ist, was "die andere Seite der Macht" so zu berichten hat. Das ist nämlich - im Gegensatz zu 'schland -  in den Niederlanden (bzw. über einen Proxy von dort) und z.B. auch über die USA problemlos möglich.....

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cyberghost-vpn-free-proxy/ 

Selbstverständlich kann man das Angebot auch erweitern und die kostenpflichtige Version nutzen, was man entweder direkt über das kostenlose Tool einrichten kann - oder aber direkt hier: https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/ , da hat man dann halt eine ganze Menge mehr Proxys zur Auswahl.

P.S.:

Welches VPN ist das Beste?

Gute Frage! :-))

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb „Zur lediglich gelegentlichen Nutzung benutze ich das FF-AddOn CyberGhost. Ist kostenlos und man kann damit sogar bei Bedarf ...“
Optionen

Werde ich mal ausprobieren.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Zur lediglich gelegentlichen Nutzung benutze ich das FF-AddOn CyberGhost. Ist kostenlos und man kann damit sogar bei Bedarf ...“
Optionen
(bei Bedarf oder wenn man es will) RT-DE lesen, wenn man daran interessiert ist, was "die andere Seite der Macht" so zu berichten hat.

Andere nennen das wie in Starwars "Die dunkle Seite der Macht"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Hilfe zu VPN“
Optionen

Ich benutze regelmäßig das VPN meines Arbeitgebers für die Arbeit im Home-Office. Das ist für alle unsere Kollegen einger6und benutzt lokal installiert den Open-VPN Client. Das wurde für mich eingerichtet, da das nicht meine Baustelle ist.

Aber ich vermute der per VPN geschützten Zugang zu ausgesuchten Netzwerken (in meinem Fall das Intranet meines Arbeitgebers) ist nicht der Grund für diese Frage. Also: was soll mit der Nutzung eines VONs erreicht werden, worum geht es genau?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Hilfe zu VPN“
Optionen

Ich habe viele getestet und bin dann bei NordVPN hängengebliegen. Sauschnelle Server, manchmal sogar schneller im Download und Upload als mein Telekom-Tarif... Verstehe nicht, wie das sein kann. - Nur der Ping ist dann ziemlich grauenhaft, was aber nichts macht, da man bestimmte Anwendungen ausschließen mit SplitTunneliing ausnehmen kann (z.B. auch Gaming-Portale). Das ist ziemlich wichtig; ebenso, wie es wichtig ist, wenn man Mails an outlook oder MSmail schicken will.

Wenn man da auch mit dem Mail-Client hinter nem VPN hockt, dann blockt MS die Mails kommentarlos und löscht sie auf dem Server. Der Empfänger bekommt davon nichts mit und auch der Sender bekommt nix vom MailerDeamon.... Hat ne Zeit gebraucht, bis ich das kapiert und gemerkt habe. Hat mich u.U. einige Aufträge gekostet....

Ansonsten alles Weitere auch super: Viele Server in aller Welt, DoubleVPN, Onion over VPN, P2P, verschleierte Server, man kann die Netflix-Ländersperre umgehen, und wenn man will, weil bestimmte Seiten sich sperren, kann man sich sogar ne dedizierte IP eintragen...

Nicht ganz billig das Ding, aber im 2-Jahres ABO geht das.

Auch wenn viele hier sich immer wieder über VPN mokieren: Ich bin davon überzeugt. Und immerhin: Firmensitz ist nicht in den USA und nicht in Deutschland, sondern in Litauen. Dort wurde die Firma auch gegründet und dort sind auch die Büros... Auch SurfSharkVPN und ProtonVPN haben dort interessanter Weise ihren Sitz.

Auch die Vorwürfe, dass die net-scraping betreiben würden, sind falsch. Kann jeder selbst überprüfen. Wer wireshark hat, kann das gern mal selbst testen....

NordVPN steht übrigens under der Jurisdiktion von Panama...

Und eines ist sicher: Kostenlose Versionen sind Müll.

Stichworte: Eingeschränkte Funktionen, wenige Server, die dazu noch lahm sind, Datenweitergabe - muss ich noch mehr sagen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen