Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox 110

presla / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Firefox-Update auf FF110 möglich!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 presla „Firefox 110“
Optionen

Hallo presla,

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/#product-desktop-release

Wähle deine bevorzugte Sprache
Du lädst Folgendes herunter:

Browser:     Firefox (110)
Betriebssystem:    Windows 64-bit
Sprache:    German — Deutsch

oder

Browser:     Firefox Beta (111)
Betriebssystem: Windows 64-bit
Sprache:     German — Deutsch

bei Antwort benachrichtigen
st.lu gelöscht_165516 „Hallo presla, https://www.mozilla.org/de/firefox/all/ product-desktop-release Wähle deine bevorzugte Sprache Du lädst ...“
Optionen

Hallo,

es geht noch etwas einfacher:

Aktuelle version für 64Bit:

https://download.mozilla.org/?product=firefox-msi-latest-ssl&os=win64&lang=de

Für 32Bit (x86):

https://download.mozilla.org/?product=firefox-msi-latest-ssl&os=win&lang=de

Damit bist du direkt beim Download (bei mir geht damit der Datei-Explorer auf um den Speicherort aus zu wählen oder zu bestätigen).

Für die Beta-Version hab ich nichts gespeichert, aber mal geschaut:

64Bit:

https://download.mozilla.org/?product=firefox-beta-msi-latest-ssl&os=win64&lang=de

32Bit (x86):

https://download.mozilla.org/?product=firefox-beta-msi-latest-ssl&os=win&lang=de

Bitte sehr.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Hallo, es geht noch etwas einfacher: Aktuelle version für 64Bit: https://download.mozilla.org/?product ...“
Optionen
es geht noch etwas einfacher:

Es geht noch viel einfacher!

Mein Firefox macht die Updates seit Jahren vollkommen selbständig und zeigt mir lediglich an, dass er mal wieder neu gestartet werden möchte.

Das ständige Theater um die regelmäßigen FF-Updates halte ich für völlig unnötig...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Es geht noch viel einfacher! Mein Firefox macht die Updates seit Jahren vollkommen selbständig und zeigt mir lediglich ...“
Optionen
Es geht noch viel einfacher!

Bei mir schon immer!

Es gibt wohl Leute, die bis heute nicht begriffen haben, dass sie einen Computer haben.
Natürlich weit von einer KI entfernt, aber ganz blöde sind die auch nicht mehr...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
st.lu mawe2 „Es geht noch viel einfacher! Mein Firefox macht die Updates seit Jahren vollkommen selbständig und zeigt mir lediglich ...“
Optionen

Mein Mint-Hauptsystem kommt auch automatisch damit an, über die Paketverwaltung kommt er erst heute damit an.

Das ist aber schon viel schneller wie noch vor etwas längerer Zeit (wann das war kann ich jetzt nicht sagen).

Die gespeicherten Links sind bei mir für die virt. Window-Maschinen, um dort manuell offline upzudaten.

Alle Updates werden offline gemacht und nach Ende der Sitzung wird ein neuer Sicherungspunkt angelegt.

Nach Ende einer online Sitzung wird auf den letzten Sicherungspunkt zurüchgekehrt.

Alle Änderungen der Online-Sitzung sind dann weg.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schoppes st.lu „Mein Mint-Hauptsystem kommt auch automatisch damit an, über die Paketverwaltung kommt er erst heute damit an. Das ist aber ...“
Optionen
über die Paketverwaltung kommt er erst heute damit an.

Ja, das ist bei Linux Mint (und wahrscheinlich bei den meisten Linux-Distributionen) so üblich.
Meine Vermutung:
Die jeweiligen Linux-Macher wollen erst einmal überprüfen, ob das Update auf ihrem System reibungslos funktioniert.
Falls meine Vermutung stimmt, finde ich diese Vorgehensweise gar nicht so schlecht. Sicherheit geht vor!
Wie mein Kollege knoeppken schon schrieb:

außer unter Linux, da wird dann ein Update angeboten, was ich meistens auch sofort annehme, so wie heute auch.

Unter Mint muss man einem Update zustimmen, aber da geht es in der Regel nicht um FF allein sondern um weitere Updates.

Grüße nach Luxemburg

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu schoppes „Ja, das ist bei Linux Mint und wahrscheinlich bei den meisten Linux-Distributionen so üblich. Meine Vermutung: Die ...“
Optionen
wollen erst einmal überprüfen,

Das hab ich mir schon gedacht, wo es früher (wenn ich mich recht erinnere) 2 Wochen und mehr gedauert hat, bis er via Paketverwaltung kam.

Jetzt sind es gefühlt 1 -2 Tage und FF ist oftmals allein auf weiter Flur in der Liste der Updates.

Grüße nach Luxemburg

Grüsse zurück an alle VIPs

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schoppes „Ja, das ist bei Linux Mint und wahrscheinlich bei den meisten Linux-Distributionen so üblich. Meine Vermutung: Die ...“
Optionen

Soweit ich weiß, müssen (und mussten früher?) auch die Änderungen erst in der Repository der Distribution übertragen werden. Das führte, je nach Manpower, auch zu Verzögerungen.

Im Bereich Ubuntu ist das ja auch einer der Gründe, warum man beim Firefox zu Snap wechselte. Das soll, wenn ich das korrekt versanden habe, von Mozilla gepflegt werden. Updates müssten dann auch direkt von dort kommen.

Wie das in der Praxis laufen wird, kann ich noch nicht sagen: ich hab beim Xubuntu gerade erst vor wenigen Minuten auf 22.04 updaten lassen. Dabei wurde der Firefox in die "Snap-Version" übertragen. Der erste Start von Firefox dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Mal schauen, wie sich das entwickelt (Ich vermute natürlich, dass da Initialisierungen und Übertragungen stattgefunden haben).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Andreas42 „Soweit ich weiß, müssen und mussten früher? auch die Änderungen erst in der Repository der Distribution übertragen ...“
Optionen
Dabei wurde der Firefox in die "Snap-Version" übertragen.


Alternativ kannst Du noch das Mozilla-Repo nutzen und hast dann weiter die deb-Version.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_189916 „Alternativ kannst Du noch das Mozilla-Repo nutzen und hast dann weiter die deb-Version.“
Optionen

Ich hatte gehört, dass es die gibt. Ich werde aber jetzt erstmal "im Standard" bleiben.
Immerhin ist das das erste SNAP-Programm, dass ich nutze.
Ohne Neustart vom Rechner lief die Sache bisher sehr flott.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Andreas42 „Ich hatte gehört, dass es die gibt. Ich werde aber jetzt erstmal im Standard bleiben. Immerhin ist das das erste ...“
Optionen

Kommt immer drauf an. Die meisten mir bekannten Probleme sind solche mit Add-Ons, die nicht mehr laufen oder teils unerklärliche Abstürze, die in der Paket-Version nicht auftreten. Kommt vielleicht auch drauf an, welchen "Ballast" man von früher her mitschleppt.

Bestimmte Programme wie Twilio Authy gibt es nur als Snaps. So richtig warm werde ich mit der Technik auch noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Es geht noch viel einfacher! Mein Firefox macht die Updates seit Jahren vollkommen selbständig und zeigt mir lediglich ...“
Optionen
Mein Firefox macht die Updates seit Jahren vollkommen selbständig und zeigt mir lediglich an, dass er mal wieder neu gestartet werden möchte.

So ist es bei mir auch, außer unter Linux, da wird dann ein Update angeboten, was ich meistens auch sofort annehme, so wie heute auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Es geht noch viel einfacher! Mein Firefox macht die Updates seit Jahren vollkommen selbständig und zeigt mir lediglich ...“
Optionen
Mein Firefox macht die Updates seit Jahren vollkommen selbständig

Ich käme gar nicht auf die Idee, FF anders zu aktualisieren.

Wozu hat man denn einen Rechenknecht?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
SurfinPuff presla „Firefox 110“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.