Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Wie kann ich bei Firefox, Adressleiste 2 Lesezeichen löschen?

capmira / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

In der neuen Version von Firefox steht in der Adressleiste ganz oben “mit Google suchen” und “mit amazon.de suchen”. Wie kann ich diese Lesezeichen löschen ? Ich möchte meine eigenen Lesezeichen verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon capmira „Wie kann ich bei Firefox, Adressleiste 2 Lesezeichen löschen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
capmira swiftgoon „https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-symbolleisten-und-schaltflaechen-anpassen hth swiftgoon“
Optionen

danke für den Link, hat aber leider nicht geklappt.
Nochmal eine genauere Erklärung.
Wenn ich mit dem Curser in die Adressleiste gehe,
steht ganz oben ““mit Google suchen” und “mit amazon.de” , dann kommen 6 weitere Lesezeichen.
Sobald ich aber oben nur “w” eingebe, erscheinen ca. 20 Lesezeichen, davon einige doppelt oder dreifach.
Die doppelten kann ich entfernen, aber mit “google suchen und “Amazon suchen“, geht nicht weg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 capmira „danke für den Link, hat aber leider nicht geklappt. Nochmal eine genauere Erklärung. Wenn ich mit dem Curser in die ...“
Optionen

Extras--Einstellungen- Suchvorschläge- Einstellungen für andere Suchvorschläge


Hier mal alle Häkchen raus dann sollte Ruhe sein.

bei Antwort benachrichtigen
capmira gelöscht_327925 „Extras--Einstellungen- Suchvorschläge- Einstellungen für andere Suchvorschläge Hier mal alle Häkchen raus dann sollte ...“
Optionen

Die Häckchen sind weg, wenn ich den Curser setze und auch die wichtigen Lesezeichen.

In der Adressleiste ist aber jetzt der ganze alte Müll, den ich auch nicht löschen kann.

Laut Firefox "Pfeil nach unten Taste, Umschalttaste gedrückt halten und die Entfernen Taste drücken".

Nichts passiert. Das war vorher alles übersichtlicher und besser.

Welcher Browser wäre noch empfehlenswert ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 capmira „Die Häckchen sind weg, wenn ich den Curser setze und auch die wichtigen Lesezeichen. In der Adressleiste ist aber jetzt ...“
Optionen
In der Adressleiste ist aber jetzt der ganze alte Müll, den ich auch nicht löschen kann.

Das dürften die besuchten Seiten aus der Chronik sein.

Wenn ich mit dem Curser in die Adressleiste gehe, steht ganz oben ““mit Google suchen” und “mit amazon.de” , dann kommen 6 weitere Lesezeichen.

Das sind die Suchmaschinen...welche unterhalb der Adress- bzw. Suchleiste angezeigt werden, nachdem Sie den Suchbegriff eingegeben haben.

Du solltest mal in Ruhe die Einstellungen für die

- Suche => Standardsuchmaschine, Suchvorschläge und Ein-Klick-Suchmaschinen

sowie bei Datenschutz und Sicherheit die Einstellungen

- beim Verwenden der Adressleiste Folgendes vorschlagen...

ansehen und auf deine Wünsche anpassen.

bei Antwort benachrichtigen
capmira gelöscht_327925 „Das dürften die besuchten Seiten aus der Chronik sein. Das sind die Suchmaschinen...welche unterhalb der Adress- bzw. ...“
Optionen

ich habe jetzt mal fast alles ausprobiert.
Wenn die 4 Häckchen raus sind, wie du mir empfohlen hast, wird auch in der Adressleiste nichts mehr angezeigt. Das ist soweit O.K.
Bei Datenschutz und Sicherheit komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Mit nur dem Häckchen bei "Einträge aus Chronik" kann ich leben.
Da kann ich auch mit Umschalt und Entfernen das Lesezeichen löschen.
Allerdings ist gewöhnungsbedürftig, dass man bei der neueren Version von Firefox jetzt 2 Schritte braucht, damit die Lesezeichen angezeigt werden. 1. Curser in die Zeile - 2. "w" eingeben.
Vorher hat man nur den Curser gesetzt und alle Lesezeichen waren zu sehen.
Und doppelt und dreifach braucht man die Seiten auch nicht.
z.B.,einmal ebay aufgerufen, und 4 verschiedene Artikel angeklickt, so erscheinen in der Adressleiste auch 4 Lesezeichen von ebay. Von Amazon und Youtube das gleiche.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 capmira „ich habe jetzt mal fast alles ausprobiert. Wenn die 4 Häckchen raus sind, wie du mir empfohlen hast, wird auch in der ...“
Optionen
Mit nur dem Häckchen bei "Einträge aus Chronik" kann ich leben.

Dann hast aber das

[... 4 verschiedene Artikel angeklickt, so erscheinen in der Adressleiste auch 4 Lesezeichen von ebay. Von Amazon und Youtube das gleiche.

Genaueres kann ich jetzt auch nicht sagen, weil ich den ganzen "Krempel" nicht nutze.
Versuch macht kluch Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
tywin capmira „ich habe jetzt mal fast alles ausprobiert. Wenn die 4 Häckchen raus sind, wie du mir empfohlen hast, wird auch in der ...“
Optionen
Und doppelt und dreifach braucht man die Seiten auch nicht.

Wenn du unter Datenschutz & Sicherheit einen Haken nur bei Chronik gesetzt hast, werden Einträge aus der Chronik angezeigt. Das sind keine Lesezeichen. Damit in der Adressleiste nur gespeicherte Lesezeichen angezeigt werden, darf nur ein Haken bei Lesezeichen gesetzt sein. Die Lesezeichen werden dann nach Eingabe eines oder mehrer Buchstaben, die in dem betreffenden Lesezeichen vorkommen, angezeigt und sind mit einem blauen Stern gekennzeichnet.

https://support.mozilla.org/de/kb/autovervollstaendigung-adressleiste

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon capmira „danke für den Link, hat aber leider nicht geklappt. Nochmal eine genauere Erklärung. Wenn ich mit dem Curser in die ...“
Optionen

und was stört dich daran?
Die Adressleiste ist im Firefox schon lange auch eine Suchleiste.
Mozilla wird für die Implementierung von Google Kohle bekommen, und das Amazon Suchergebnis ist eine Afilliate Link, wo auch was für Mozilla abspringt wenn der Artikel gekauft wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 swiftgoon „und was stört dich daran? Die Adressleiste ist im Firefox schon lange auch eine Suchleiste. Mozilla wird für die ...“
Optionen
Die Adressleiste ist im Firefox schon lange auch eine Suchleiste.

Es sei denn, man richtet sich über die Einstellungen bzw. über den Punkt "Anpassen" eine Extra-Suchleiste ein. Habe ich aus reiner Gewohnheit so gemacht, muss aber nicht unbedingt.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_237326 „Es sei denn, man richtet sich über die Einstellungen bzw. über den Punkt Anpassen eine Extra-Suchleiste ein. Habe ich ...“
Optionen

Hab ich auch noch, aber trotzdem bleibt die Adressleiste auch eine Suchleiste.
Typisches First-World-Problem.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon „Hab ich auch noch, aber trotzdem bleibt die Adressleiste auch eine Suchleiste. Typisches First-World-Problem.“
Optionen
trotzdem bleibt die Adressleiste auch eine Suchleiste.

So ist es. - Es sei denn, man stellt - wie einfachnixlos1 das beschrieb, für die Adressleiste eine andere Suchmaschine ein. - Das habe ich schon lange gemacht. Bei mir wird dann die Suche mit startpage.com aufgerufen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen