Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Nachrichtenfunktion bei ebay-Kleinanzeigen nicht aufrufbar

kugelkolibri / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich stehe momentan vor einem Rätsel: Bei meinem ebay-Kleinanzeigen-Konto werden mir im Firefox-Browser die Nachrichten direkt in ebayKA nicht angezeigt. Es erscheint nur ein ständig sich drehender Kreis (ich vermute ein Wartesymbol). Andere Funktionen treten in den Hintergrund und können nicht mehr angeklickt werden, wobei die Werbung am Rand ganz normal eingeblendet wird. Wenn ich mit der Maus "zurück" anklicke, kann ich mir danach die anderen Funktionen wie Merkliste oder Anzeige problemlos aufrufen.

Dieser Zustand besteht nun seit etwa zwei Wochen. Ist jetzt nicht ein großes Problem, weil ich mir die Mails eh mit Thunderbird auf meinen Rechner hole. Aber es wundert mich halt sehr, vor allem, weil ich dieses Problem bei einem anderen ebay-Kleinanzeigen- Account nicht habe. Da werden die Nachrichten wie üblich angezeigt, obwohl ich da denselben Browser verwende.

Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?

Danke und Groß

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown kugelkolibri „Nachrichtenfunktion bei ebay-Kleinanzeigen nicht aufrufbar“
Optionen

Nabend,

probier doch mal bitte ein privates Fenster zu öffnen (STRG+Umschalten+P) und in diesem Fenster die problematische Funktion aufzurufen.

Falls das ohne Probleme funktionieren sollte, empfehle ich die Löschung aller eBay-Kleinanzeigen betreffender Cookies (Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Cookies und Website-Daten verwalten, .kleinanzeigen.ebay.de löschen).

Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Firefox auch gelegentlich, ich kann mich auf einer bestimmten Seite nicht einloggen, mit anderem Browser oder im privaten Modus klappt es dann sofort. Da hilft dann die vorgenannte Methode.

Sonst habe ich allerdings auch keine Idee, wenn's das nicht ist.

Viel Erfolg!
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri Crusty_der_Clown „Nabend, probier doch mal bitte ein privates Fenster zu öffnen STRG Umschalten P und in diesem Fenster die problematische ...“
Optionen

Hallo Jürgen, hat leider nicht funktioniert. Auch im privaten Fenster erscheint das Wartesymbol im einen Konto, im anderen dagegen -wie gehabt- nicht.

Cookies etc. lösche ich übrigens regelmäßig mit CCleaner.

bei Antwort benachrichtigen
tywin kugelkolibri „Nachrichtenfunktion bei ebay-Kleinanzeigen nicht aufrufbar“
Optionen

Möglicherweise kann eine Werbeanimation nicht angezeigt werden.

Ist der Werbeblocker uBlock Origin schon installiert? Wenn nicht, nachholen. Die Seite ist anschließend völlig werbefrei.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri tywin „Möglicherweise kann eine Werbeanimation nicht angezeigt werden. Ist der Werbeblocker uBlock Origin schon installiert? Wenn ...“
Optionen

uBlock hatte ich noch nicht, habe ihn aber gerade installiert. Keine Veränderung, außer das die bis sichtbare Werbung nun weg ist. Bei den Nachrichten wird weiterhin nur der rotierende Kreis angezeigt (bei einem Konto; beim anderen nicht).

Werbung wurde an der Stelle auch keine angezeigt, nur die Nachrichten.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kugelkolibri „Nachrichtenfunktion bei ebay-Kleinanzeigen nicht aufrufbar“
Optionen

Erweiterungen wie uMatrix hast Du nicht zufällig im Einsatz?

bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri Borlander „Erweiterungen wie uMatrix hast Du nicht zufällig im Einsatz?“
Optionen

Nein, bis auf den gerade neu hinzugekommenen uBlock verwende ich keine Erweiterungen.

bei Antwort benachrichtigen